Ich finde das in Ordnung. Auch, wenn ich kein „Ultra“ bin, erkenne ich, dass diese Fanszenen auch für meine Werte kämpfen. Sie haben meine volle Unterstützung verdient.
Wer einen anderen Menschen im Stadion auf einem Spruchband als HS beschimpft, wird niemals meine Unterstützung dafür erhalten, unabhängig davon, ob er im allgemeinen die Werte meiner Fußballwelt vertritt.
Das frage ich mich auch seit längerer Zeit.
Deine von mir nicht mehr zitierte Annahme halte ich für falsch, ich vermute eher eine Gruppendynamik in der Art, das haben manche Ultras schon seit längerer Zeit so gemacht,also ist das allein deshalb schon richtig.
geht mir genauso, bin schon alterstechnisch eher old-school…aber zum Einen finde ich mich in Vielem dort wieder, zum Anderen sollten wir Fans jetzt unbedingt den Schulterschluß suchen und eine weitestgehend gemeinsame Linie suchen, auch wenns jetzt richtig konfrontativ werden wird…aber das Funktionärspack mit seiner gnadenlos egoistischen und zu 100% kapitalorientierten Verdorbenheit hat nix, GAR nix anderes verdient
jetzt mal völlig losgelöst von der momentan sehr aufgeheizten Stimmung und ganz ernst gemeint: wie bezeichnst du Typen wie Rummenigge, Hoeness, die gesamte DFB-Riege (s. Auftritt Keller im aSS), unsere Lichtfigur mit Gedächtnisproblemen, und,und,und… ???
also was wäre deiner Meinung nach „angemessen“ und Stadio-tauglich ??
Alles, was nicht offensichtlich beleidigend ist, wie beispielsweise xy, nein danke!
Das wäre dann zwar nicht spektakulär, würde aber für eine größere Zustimmung - so auch von mir - sorgen.
Gestern gab es in Nürnberg ein Transparent „Hopp, Du bist nicht alleine. Rummenigge könnte Dein Bruder sein“. Laut tz wurde Rummenigge damit beleidigt.
Rummenigge und co checken echt gar nix mehr in ihren Elfenbeinfussballfunktionärtürmen.
Überhaupt keine selbstreflektion mehr. Heuchelei und bigotterie. Völlig den Kontakt zur Basis und Realität verloren.
die ekeln mich nur noch an.
die fanszenen haben meine volle Solidarität.
Ganz klar pro den Fan Szenen.
Nur weil Hopp viel Geld hat, wird so ein Wind gemacht!
Die Großkotze wollen den Fußball für sich und ihre Event zuschauer, keine Fans mit eigener Meinung zu ihrem Sport.
Beim Fußball wegen Beleidigung abzubrechen, ich lach!!!
auch 100% auf der Ultra-Seite. Die Berichterstattung ist teilweise ein Totalausfall, einfach nur „böse Ultras“ und „Chaoten“, ohne sich mit der Problematik anständig zu befassen. Am besten sind dann so leute wie effenberg und basler, die von Fankultur überhaupt kein Plan haben, sich noch nie mit einem Ultra unterhalten haben und dann im Doppelpass das Verhalten der Ultras analysieren und kritisieren als wären sie die grössten Szenenexperten.
Du meinst jemand wie Effenberg, der der eigenen Kurve im Nationaltrikot den Stinkefinger zeigt? Nur mal als Erinnerung an das Verhalten dieser Leute.
Fehlfarbenspieler halt.
Da könnte man noch behaupten, dass es eine andere Zeit war. Trifft aber auf Baslers jüngsten Sexismusausfall nicht zu. Der ist nur völlig aus der Zeit gefallen.
wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat heute die Polizei bestimmt, dass nach der 80ten Minute das Spiel nicht mehr abgebrochen werden soll. Das bedeutet also, dass man gegen Ende den Hopp wieder beleidigen darf oder das Scheich Lied singen darf.
Tatsächlich finde ich das es viele Kommentare in den Medien gibt, die seriös mit der Thematik umgehen. Würden ja einige Links hier reingestellt., exemplarisch der Sportschau Talk in der ARD.
Das der Boulevard, Sky und Co mit den Bonzen der Vereine Brüder im Geiste sind liegt in der Natur der Sache.