TSV 1860 München - FC Heidenheim

Wie oft wollen wir eigentlich noch Unentschieden spielen? Das Problem ist, dass wir vorne nix treffen. Das 4:4 war das einzige Spiel mit mehr als 2 Toren diese Saison. Lieber verlier ich n paar mal mehr und von mir aus mit mehr als einem Tor Differenz als ständig 0:1 oder Remis zu spielen. Das bringt nunmal leider kaum Punkte. Sicher sollte man da hinten noch ein gewisses Maß an Ordnung und Stabilität auffahren können, aber vorran kommen wir bei der Mentalität momentan nicht, habe ich das Gefühl.

Stimmt! Mit hohen Niederlagen holt man mehr Punkte als mit Unentschieden, du Mathegenie.

Sry, wusste nicht, dass ich dazu sagen müsste, dass dann die Wahrscheinlichkeit mehr Tore zu schießen, ebenfalls steigt und in Folge dessen auch n paar Siege mehr rausspringen sollten. War wohl für mich Genie zu einleuchtend…

Tut mir leid ich Checks auch nicht…laut der Aussage bringt es uns mehr wennw ir hoch verliren als Unentschieden zu spielen? Niederlage 0 Punkte unentschieden zumindestens 1 Punkt.

Wenn dann muss du schons chreiben das du lieber öfters mit 2 bis 3 Toren differenz verlierst undd afür mal einen Sieg statt nem unentschieden holst. das würde mehr Punkte bringen.

Aber seis drum - heute zählt nur ein Sieg!

Das sollte verdeutlichen, dass ich eine offensivere Ausrichtung favorisiere, damit genau wie du folgerichtig festgestellt hast, sich auch ein paar Siege mehr einstellen können. Ich rede nicht davon, ne Klatsche zu kassieren, anstatt den einen Punkt zu holen.
Momentan sahen doch fünf Spiele typischerweise gefühlt so aus:

0-1, 0-0, 1-1, 1-0, 0-1 —> leider nur 5 Punkte

Da könnte ich Option 2 mehr abgewinnen:

0-2, 2-0, 1-3, 2-1, 1-1 —> wären immerhin 7 Punkte

Wir brauchen noch 26 Punkte, um die Klasse zu sichern, was bei 17 Spielen einem Punkteschnitt von ≈ 1,53 Punkten pro Spiel macht. Mit Unentschieden (und lediglich hohen Niederlagen) wird das defintiv nichts.

Wir müssen und werden heute gewinnen.

Tipp: 2:0

Korbinian Vollmann, Stephane Mvibudulu und Nico Karger sind nicht im Kader…

Für Vollmann wird es Zeit den Verein für 6 Monate zu verlassen, ich sehe dieses Jahr einfach keine Chance mehr bei ihm… er stagniert ohne Spielpraxis… die 3.Liga würde ihm gut stehen, wenn er dort auf der 10 Spielen darf.

Das seh ich genauso! Insgesamt sollte mit so einer Einstellung meiner Meinung nach auf viel mehr zu holen sein. Ein Sieg und zwei Niederlagen bringen schließlich genauso viele Punkte wie drei Unentschieden, und die Erfahrung zeigt, dass wir statt 0:0 dann gerne mal unglücklich 0:1 verlieren, also warum nicht gleich unser Heil in der Flucht nach vorne suchen.

Na so liegen wir schon eher auf einer Wellenlänge, war obene vtl. etwas kompliziert von dir geschrieben!

Sei´s drum heute müssen 3 Punkte her!

Wenn es so einfach wäre, dass eine offensivere Spielweise mehr Punkte bringen würde.
Ich persönlich glaube an den Satz, dass die Offensive Spiele gewinnt, die Defensive aber Meisterschaften (zumindest wenn die Spielstärke der Mannschaften nahe beieinander liegt. Die 1. BL-Spitze ist da z.Zt. kein Beispiel).
Am Ende brauchst du aber immer beide Elemente, und das versucht BM aus meiner Sicht mit seinem 4-1-4-1 auch hinzukriegen.

Heute brauchen wir die Punkte, und wenn es mit auf so glückliche Weise ist wie es TF in der letzten Rückrunde oft hingekriegt hat

Ich persönlich denke, dieses „Offense wins game, Defense wins championship“ lässt sich primär auf die Sportarten anwenden, wo die Scores viel höher sind und das Punktesystem anders ist.

und genau sowirst du eben in höheren klassen oder im profifussball nie erfolg haben…einfach mal offensiver spielen in der hoffnung vorne mehr zu schiessen wird dir nur einbgingen das jeder gegner noch defensiver spielt als sie es eh schon machen und du hinten zwangsläufig mehr fängst.

das 4:4 war eine absolute ausnahme hätte sich padrborn nur etwas geschickter verhalten wäre dieses ergebnis niemals zustande gekommen…

nein wir müssen aus einer starken gefestigten abwehr heraus versuchen das tor zu machen…sollte es bis zur 90min. dauern bin ich auch zufrieden.

fast jeder trainer der nicht gerade in den „hammelklassen“ trainiert wird lieber ein 0:0 sehen als ein 4:4!

Was wäre besser heute mit Wittek hinten als LV oder doch besser Neudecker wieder , was würdet ihr sagen ?? Ich hoffe auch das der Adlung heute mal draußen ist, würde gern den Lacazette heute mal sehen …

Lacazette würd ich auch mal gern sehen. Der war beim Derbysieg bärenstark.

STREAM?!?!?

hätte ich auch gern gesehen aber leider spielt unser Herr Adlung mal wieder, bekomme schon wieder nen kotzreiz gasnz ehrlich ich frag mich warum immer und Neudecker sitzt auf der Bank ja ne is klar … Neudecker hätte ich klar für Adlung Spielen lassen , ich kanns einfach nich verstehen naja Möhlmann hat wohl seine Gründe, ich hoffe es geht gut…

des gwigma haid. bleibt eh nix anders übrig.

warscheinlich darf er wohl auch wieder die Ecken und freistöße schießen unser Herr Adlung , lachhaft sowas ganz ehrlich…

Wieder der selbe macht den Fehler :frowning:

Ohne Worte … amateurhafter geht’s ja nimmer.