So, Gegner in der Relation wären die Würzburger.
Sollten wir unbedingt vermeiden, die haben nämlich einen
Lauf und putzen derzeit fast alles. Für mich stärker als Kiel
letztes Jahr.
Sieg morgen und mir ist wurscht wie das Spiel in der Relegation heisst
Die Euphorie einiger Optimisten hier kann ich auch nicht teilen. Denke, das wird morgen ein ganz arger Krimi bis in die Nachspielzeit hinein. Nix für schwache Nerven und hysterische Zeitgenossen.
Sogar mir wird ungewöhnlich flau, wenn ich nur an den Anpfiff morgen denke. Und ja, verflucht nochmal, auch an diesen … Stoppelkamp …
Da kann ich nur zustimmen! Wie war es denn das letzte Jahrzehnt und noch viel länger wenn wir einen Schritt nach vorne machen können…
Ich tippe mal das Paderborn mit 9 Mann hinten rein steht und vorne springt der Stoppel…,…Ein Leckerbissen wird das bestimmt nicht.
Die TSV-Seite auch. (fröstel)
Aber vielleicht ist das ja bloß ein Köder für den paderborner Trainer und der Biero stellt dort dann morgen einen zähnefletschenden Rodnei hin, der alles zammhaut, was da daherkommt. Oder so.
Ich würde neben der Viererkette mit zwei 6ern spielen. Am Besten mit Lacazette links, der dann gemeinsam mit Yegenoglu/Degenek etc Stoppelkamp bearbeitet.
Ich bin mal optimisitsch und tippe auf ein glückliches 1:0 bzw. 2:1. Unseren volle-Hütte-Fluch haben wir seit letzter Saison mit Nürnberg und Kiel überwunden.
In der Nordkurve müssen wir alle unseren Teil dazu beitragen, dass es ein guter Nachmittag wird!
Der Stoppel muss permanent gedoppelt werden.
Im 1 gegen 1 ist er schon stark und läuft auch gerne auf den
Gegner auf um Karten und Freistöße zu provozieren. Auch
Schwalben kann er ausgezeichnet, wie wir ja alle wissen…
Ein Kagelmacher auf der rechten Seite ist da routiniert genug um
den zu bremsen, aber ein Yegenoglu oder Degenek muss da
aufpassen, ggfs. Unterstützung von Adlung, Lacezette. Bülow oder
auch Rama. Deshalb würde ich die Idee mit der 3er Kette nicht
riskieren, das wird Biero nicht ernsthaft in Erwägung ziehen
Ein 50/50 Ding morgen. Sportlich. Prognose eigentlich nicht möglich.
Emotional dafür auf 100. Also Prozent.
Und das ist gut für heute Abend. Einfach mal wieder zu wissen eindeutig auf der richtigen Seite zu stehen.
Weil München döst heute Abend vor sich hin. Was für ein Witz. Sie…die…haben die deutsche Meisterschaft kaputt gemacht und kratzen sich jetzt irgendwo an den Zehen oder am roten Arsch, aber nicht mal das juckt richtig.
Morgen wacht München auf! Und bleibt auf, egal wie es dann läuft.
der Yegenoglu is ja koa blinder, der hat schon potential. natürlich lässt sich nicht abstreiten dass er entscheidende fehler gemacht hat, aber ebenso wie maxi wittek hab ich unter möhlmann da keine positive entwicklung feststellen können. bei so jungen spielern hängt auch viel vom selbstvertrauen und von einem trainer ab der ihnen vertrauen schenkt - gerade wenn die gesamte mannschaft in einer so schwierigen situation ist. Das trau ich dem Biero zu, dass er den Yegenoglu hinkriegt, beim Wittek war in den letzten Spielen auch eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen…
Was mir trotzdem Sorgen macht, ist die aufkeimende euphorie im Umfeld des Vereins. Begeisterung über den neuen Zustand der Mannschaft + 50000 Fans (diesmal wirklich hauptsächlich löwen und kein gäste), da läuten beim gemeinen sechzger natürlich sämtliche alarmglocken…
,
Nicht nur die Nordkurve muss das Team supporten…die GANZE SCHÜSSEL MUSS HEUTE BRENNEN! Mit 12 gegen 11 werden wir Paderborn schlagen. Ich tippe auf 2-1
Ich bin heut nacht 2 oder 3 mal aufgewacht. Nah, nicht wegen bieseln, sondern einfach wegen dieser Anspannung. Ich sauf jetzt zum Frühstück a Maß Baldrian, vielleicht hilfts ja ;-)
Und, was glaubts ihr, wieviel Leut kommen heut? Schaff ma die 60’000 ? I glaub scho
Obacht! Die spieln fei heut erst um 15:30 und ned wie gewohnt um 13:30 ;-)
Ich war gestern auch noch total verpeilt, ich dachte mir: um achte aufstehn, seelisch aufs Spui vorbereiten, und dann um Zwölfe ins Kaiserklo fahrn damit i um 12:30 eine Stunde vor Anpfiff auf meim Sitz hock…naja, Macht der Gewohnheit ;-) 15:30 is mir eh lieber.
Zum Stoppel noch was. Klar wird der hypermotiviert sein, klar ist der Stoppel nicht schlecht, aber in manchen Posts kommts a bisserl so rüber, als würde Messi heute gegen uns spielen. Respekt ja, Ehrfurcht auf gar keinen Fall, so toll spielte der die ganze Saison auch nicht.
Die Leistung von PB gegen Freiburg war gut, auf der anderen Seite hatte Paderborn aber auch locker 20 Spiele wo sie übelsten Grottenfussball zusammenstolperten. Beide Teams sind nicht ohne Grund im Keller, es wird ein brutal enges Spiel werden. Teamgeist, Motivation, Wille, Selbstbewusstsein, Tagesform und Glück…darauf kommts heute an.
Ich zieh heut mein Nowak Trikot an, mit dem hatte ich heuer 3 Siege und ein Remis gesehn.
Wir packen das… AUF DIE LÖWEN !!!
Sollte der direkte Klassenerhalt heute fest stehen - wie soll man sich dann gegenüber der Mannschaft verhalten? Einer Truppe, die zu einem nicht unerheblichen Teil aus Spielern besteht, die jetzt in 2 Spielzeiten 6 Trainer verschlissen hat und die meiste Zeit alles vermissen ließ, was man von Profifußballern erwarten kann bzw. darf? Ich fand es damals nach dem Kiel-Krimi trotz aller Freude schon befremdlich, als aus der Kurve die HUMBA oder der „Gaucho“-Song angestimmt wurden. Die Stuttgarter hatten vor 2 Jahren ein Spruchband zum Klassenerhalt: „NICHTS GEWONNEN - NUR DAS SCHLIMMSTE VERHINDERT!“… das würde eigentlich auch bei uns zutreffen!
Wenn sich einer Sprechchöre verdient hat, dann der Biero!
Erstmal war das Spruchband schon in der Saison 2013/14 (wer lesen kann, ist klar im Vorteil). Und ich habe auch kein solches gefordert. Aber ich dachte, das Kiel-Spiel wäre ein Augenöffner gewesen. Was mit der „Hat doch am Ende auch gereicht“-Mentalität rauskommt, sehen wir ja in dieser Saison…
Ich würde einfach den Sieg feiern. Rechnerisch können wir den Klassenerhalt heute noch gar nicht feiern. Aber mal soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Chancen auf einen direkten Abstieg sind alles andere als weg.
Doch, können wir. Bei einem Sieg heute und einer Niederlage von Duisburg. Alternativ können auch Frankfurt und Düsseldorf unentschieden spielen. Oder natürlich beides. Aber in jedem Fall braucht es heute 3 Punkte gegen Paderborn.