Es ist natürlich einfach, alles auf die IV zu schieben und den armen Belka abzustrafen. Fakt ist, wenn die Innenverteidigung so schwimmt, kommt zu viel Druck durchs Mittelfeld. Und da hat man das Fehlen von Vino deutlich gesehen. Nach wie vor sag ich, dass Dressel kein 6er, sondern ein 8er ist. Und Daritschie’s Defensivverhalten bzw. -aktionen kann man eher als „nice try“ notieren. Vielleicht hätte man gegen Mannheim mit einem 3-4-2-1 dem Gegner Respekt zollen sollen (was dann als Angst ausgelegt worden wär) und erst mal auf Unentschieden spielen. Die 2. HZ mit Rückenwind bei 0-0 hätte ein ganz anderes Spiel ergeben.
Mich würde auch interessieren, wie gut Willsch beinander ist. Deichmann ist defensiv doch eher unsicher und geht nicht dazwischen (genauso wie Steinhart am Dienstag überfordert wirkte). Sind wir wömöglich den Topteams der Liga defensiv nicht gewachsen? Da sollte man dann nicht Wunschdenken aufstellen, sondern realistisch betrachtet einen Defensiven mehr bringen, bis einige Spieler wieder Normalform bringen. Olli Beer, bitte übernehmen!
6 „Gefällt mir“