Ja habe ich. Wir waren letzte Saison Tabellenvierter, konnten die komplette Stammelf halten und den Kader mit Deichmann,Bär sinnvoll ergänzen.
Es läuft halt nicht in dieser Saison.
Im Vergleich zu letztem Jahr sind jedoch einige Spieler verletzt (Belkahia, Wein, Lang, Willsch).
Feste Größen von letzter Saison sind einfach Ü30, das ist ein Risiko (Mölders, Lex, Salger und Moll - bei Moll mal gucken ob er nochmal kommt… bei seinem ersten Kreuzbandriss hats eigentlich auch 1,5 Jahre gedauert bis er wieder ne Größe war).
Ich komme mehr und mehr zum Schluss, dass es gar nicht vorteilhaft ist personell und taktisch sehr ähnlich zur Vorsaison zu agieren… :-/
Und da wird jetzt die Sache ziemlich kompliziert:
Staude ist ja „unter den Fittichen“ vom Sascha und ich bin jetzt mal gespannt wie die Aktion bei der Mannschaft ankam, das der „Best Buddy“ da antreten durfte…eigentlich hat sich Sascha damit als Capitano ziemlich ins aus geschossen (und das Köllner nicht reagiert hat, macht es noch schlimmer…)
Und was sollen die anderen Spieler machen? Der Vize Lexi war schon draußen und auf dem Platz bestimmt normalerweise der Kapitän (nach Absprache mit Trainer)
Generell erinnert mich der Staude ziemlich fatal an den Savio Nserenko, nur das halt diesesmal kein Gabor kommt und ihm den Ball wegnimmt (Wer sich erinnert, das BVB Testspiel).
Und über die Motive, warum sich Staude da plötzlich den Ball schnappt, wird vlt besser geschwiegen, denn als Führungsspieler ist er bis dahin nicht einmal im Ansatz aufgefallen; und alle haben gewusst warum der Savio damals unbedingt den Elfmeter schiessen wollte …
(PS: Wegen dem verschossenen Elfmeter würde ich nicht sagen dass ich Staude niemals wieder auf dem Platz sehen möchte - wegen dem völlig sinnbefreiten Hackentrick aber schon; für sowas wird ein jeder Spieler in der Kreisliga gleich wieder ausgewechselt, das ist sowas von daneben und zeigt einfach das er kein Profi ist, sondern ein talentierter Kasper, und sonst nix)
Versteh ich nicht so recht, kannst du das erklären?
Ich finds nachvollziehbar, dass Mölders und Steinhart nicht schießen. Beide haben zuletzt Fehlschüsse vom Punkt gehabt.
Einen Elfer schießt für mich immer ein Stammspieler.
Ich kann mich in meinen 18 Jahren Herren-Fußball nur einmal erinnern, dass ein Einwechselspieler schoß. Und das war der damals etablierte Elferschütze, der von ner kleinen Verletzung zurückkam und noch nicht die Luft für 90min hatte.
Im Endeffekt erwarte ich von einem Spieler, der in der Situation schießt (Spiel total auf der Kippe), dass der voll draufhaut. Egal ob Führungsspieler oder 14.Mann.
Da muss es dem Torwart die Hände wegreissen, wenn er hinkommt. Stattdessen Ballettanlauf mit Pause machen und Rückgabe. Es gibt da schon nen Unterschied wie ich einen Elfer verschieße.
Dass es dann noch Staude is. Geschenkt.
Mölders hat schon mehrmals in der Presse gesagt dass er sich Staude angenommen hat, so ne Art „Ruhrpottjungs Connection“ halt - und die sind ja auch Zimmerkollegen auf den Auswärtsfahrten.
Schaut halt echt etwas unglücklich aus…
Aaaahhhhh… Dieser Elfmeter. Etz packts mich grad nochmal richtig.
Ich brauch keinen Panenka in nem Finale und ich will auch ned, dass irgendwer irgendwen „auskuckt“. Fußball ist ein Mannschaftssport. Da muss ned einer beim Elfer glänzen.
Hab noch nie gehört dass ein Fan gesagt hat „oh der kann ja stehenbleiben beim Anlauf“ und „oh und hochhüpfen kann der auch noch“ und „ah der muss hochbegabt sein, weil er sich 3x im Kreis drehen kann“.
Erstes Ziel ist und bleibt ein Tor. Gern auch knapp und hässlich.
Wenn wir spielen wie in der ersten Halbzeit, steigen wir nicht auf. Wenn wir spielen wie in der zweiten Halbzeit, steigen wir nicht ab.
Also bleiben wir auf der Stelle stehen
Zumindest in der Liga.
Sinnbefreiter Hackentrick von Staude?
Wann war das?
Hab das nicht gesehen
Was hat er da gemacht?
Es ist lange her, dass mich ein Spiel nach Abpfiff so beschäftigt hat. Letztendlich war es ja wie bei „Täglich grüßt das Murmeltier“, wir haben die erste Chance und anstatt dass Salger das Leder einfach mal unter die Latte wixt, klärt ein Mannheimer auf der Linie (Ja, meine lieben Leute, da darf man ruhig mal jemanden hinstellen, hätte uns schon oft geholfen und wir hätten mehr Punkte, besser verteidigen tun wir ja auch nicht deswegen, dass mehr Spieler im Strafraum rumkaspern, siehe 0:2…). Im direkten Gegenzug ist’s halt dann wieder so, dass es scheppert. Weil wir da und v.a. im Anschluss nicht nur schlecht verteidigt haben - wir wurden wirklich nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen; ein Klassenunterschied. Ich war wirklich froh, dass es nur mit 0:2 in die Pause ging.
Dann kommst du raus und… Oh Überraschung - wir verhauen mal wieder beste Chancen. Ein Simon Terrodde würde bei uns einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen, der hätte ja jetzt schon über 20 Tore. Naja, dann gibt es ein Geschenk des Keepers, wir haben riesen Glück, dass Dressel nicht vom Platz fliegt, kriegen einen „nicht-muss“-Elfmeter… Und dann stellt sich da Staude hin und vergibt sowas von gelangweilt, dass ich heute noch im Strahl kotzen könnte. Du kannst Elfmeter vergeben, ist halt so. Aber so - sorry, das kannst du einfach nicht bringen. In der Spiel-Situation, nach dem Spielverlauf, nach dem bisherigen Saison-Verlauf.
Ich seh’s wie @GeoScH , wenn du den Elfmeter machst, gewinnst du. Und dann bin ich auch bei @Troublemaker - dieses Spiel kann dem Team mental den Stecker ziehen bis zum Winter. Ich bin immer noch bedient und so dermaßen enttäuscht von Mannschaft und Trainer-Team, von mir aus machen wir Winterpause bis März. Arschlecken.
Zumindest bin ich meinen Frust erst mal losgeworden.
P.S. Nochmals gute Besserung an Martinovic und Höger. Martinovic dürfte sportinvalide sein, nachdem ihm Steinhart ein Messer oder ähnliches in den Rücken gerammt hat. Und auch bei Höger sehe ich seine Karriere-Fortsetzung gefährdet - vielleicht mit Helm? Im Ernst… Es gehört dazu, alles ok, sofern es im Rahmen bleibt. Aber vor allem Martinovic sollte sich mal hinterfragen.
Ich finds krass, dass ihr alle den Wind abtut, als wär das ne schlechte Ausrede: wenn alle (unsere wie die Mannheimer) hinterher betonen wie abgefuckt der Wind war, vll ist dann ja was dran? Ich fand’s schon auffällig dass das zwei Halbzeiten auf ein Tor waren… und die Mannheimer in der zweiten Halbzeit ähnlich tölpelhaft Bälle verpassten wie unsere in der ersten.
Damit will ich den Hühnerhaufen der 1. Hlz nicht schön reden, aber ich kann mir vorstellen dass das extrem ätzend war da gestern gegen den Wind zu spielen.
Das entschuldigt natürlich aber nicht Staudes Elfmeter, lol.
Erklärt nachträglich auch die vielen eigentlich ungewohnten Fehlpässe in der ersten Hälfte.
Der Staude-Elfer war auch für uns gestern der Knackpunkt, womöglich im Nachhinein sogar der ganzen Saison. Wer in so einer Situationen einen Elfer so schießt, hat Sechzig nicht verstanden und will es offenbar auch nicht verstehen. Wenn er ihn auf die Grünwalder ballert, dann sagt keiner was. Aber sowas geht einfach nicht. Und dann tippelt er sofort nach DIESEM Fehlschuss rückwärts in die Gegenbewegung, als würde er noch im selben Moment denken „Mund abputzen, weiter gehts“. Da war nicht mal der Hauch einer Enttäuschung zu erkennen.
Der „Hackentrick“ kurz drauf hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht, hab erstmals gegen nen eigenen Spieler gebrüllt. Für mich hätte er direkt nach dieser Situation vom Platz geholt werden müssen.
Noch ein Punkt: Warum Köllner in der Situation überhaupt den Staude bringt und nicht den Linsbichler, hab ich auch nicht verstanden. Linsbichler hatte in der Schwächeperiode vom Sasche eigentlich gezeigt, dass er helfen kann. Dieses zarte Flämmchen wurde ohne Not wieder erstickt. Und jetzt kommen gefühlt wieder alle anderen auf den Platz, bevor der Linsbichler in der Nachspielzeit in Kopfballduelle gehen darf. Zermürbend.
Und zu Belkahia und Salger gestern: no words. Bei Salger seh ich zumindest das Potential, aber Belka ist für mich leider kein 3.Liga-Spieler, sorry.
Fazit: Ich befürchte, die Saison ist durch.
Gebe dir Recht. Hat man zum Schluss mal ganz gut gesehen, Befreiungsschlag Waldhof, glaube Steinhart oder Willsch als letzter Mann, hat sich total verschätzt, da die Kugel einfach (gefühlt) senkrecht runter fiel.
Andauernd. Auch vorm 2:0 die 5 Luftlöcher, wie der Ball da driftet und die Richtung wechselt,ist bescheuert. Außer Köllner & Staude mach ich deshalb auch keinem nen Vorwurf. Kölner hätte in der 1. Hlz das System nach 10 Minuten schon viel defensiver & vor allem enger ausrichten müssen; wenn du weißt dass du den Wind Vorteil erst in Hlz 2 hast, dann spiel doch bitte auch so(Bzw wenn du merkst dass der Wind wirklich so einen Einfluss hast.) - Mannheim hat exakt das gemacht; 2. Hlz super eng & defensiv gestanden & dann mit Glück den Rotz über die Zeit gebracht. Das ist dann schlicht besser geocached.
Belkahia tut mir nur noch leid; dass er es eigentlich gut kann, hat er ja schon gezeigt;
Mannheim hat auch in der zweiten Halbzeit auch noch ein Tor geschossen.
In der Offensive war die individuelle Qualität von Mannheim einfach besser, trotzdem war die Niederlage unnötig, mindestens 1 Punkt wäre drin gewesen.
Der Martinovic mag sich oft hingelegt haben aber er ist leider auch ein geiler Kicker.
Belkahia war gestern sicherlich nicht gut aber eigentlich haben wir insgesamt hinten, insbesondere in HZ1, oft nicht gut ausgeschaut. Ich ziehe mich daran hoch dass wir eine gute zweite Halbzeit gespielt haben und mir Neudecker über das ganze Spiel gut gefallen hat.
Es gibt Spiele, die verliert man und weiß nachher nicht warum. Das gestrige gehört meiner Meinung nicht zu dieser Kategorie: Wir hatten bereits in der dritten Minute verloren, als Semi den ersten von unzähligen Böcken geschossen hat. Seine daraus resultierende Verunsicherung war bis zum Wettersteinplatz für alle -insbesondere auch für die Mannheimer- sichtbar und wurde mit jeder weiteren unglücklichen Aktion noch größer. Diese hat sich zunächst auf Salger und dann die gesamte Mannschaft übertragen. Der Gegner hat das allgemeine Nervenflattern danked angenommen und sein Pressing genau in diesen Wackelpudding hinein gnadenlos durchgezogen.
Gestern Abend war schlicht und einfach ein gebrauchter Tag, aber dennoch war er nicht umsonst. Das Team hat mit den vordern Plätzen diese Saison nichts zu tun, das ist jetzt allerdings keine Katastrophe. Mindestens einem Dutzend Mitbewerbern in der Liga geht es auch nicht anders und dennoch stellen sie den Spielbetrieb deshalb nicht gleich ein. Katastrophal wäre, wenn man das teuer bezahlte Lehrgeld umsonst verzockt hätte. Der Trainer sollte hoffentlich erkannt haben, dass man Semi und der Mannschaft mit der Stammplatz-Garantie derzeit keinen Gefallen tut, und auch, dass er zukünftig lieber zu zehnt antritt, bevor er Keanu Staude noch einmal in einem Pflichtspiel bringt. Gewöhnlich bin ich mit Schuldzuweisungen an einzelne Spieler eher zurückhaltend, aber als 24-jähriger Profi sollte man schon langsam wissen, dass Fußball ein ergebnisorientierter Mannschaftssport ist und kein Schaulaufen im hellblauen Tutu.
Sinnbefreiter Hackentrick von Staude?
Wann war das?
Hab das nicht gesehenWas hat er da gemacht?
Völlig lustlos auf der rechten Aussenbahn einen hohen Ball in Higuita-Manier mit der rechen Fussferse von hinten volley genommen und die Luft geballert (relativ unbedrängt - würde gerne screenshot von magenta machen, aber leider hakt es da).