Besser häte ich meine Gedanken zum gestrigen Abend nicht formulieren können. Perfekte Analyse.
Köllner muss Semi jetzt aus der Schusslinie nehmen und behutsam über Weihnachten wieder aufbauen.
Den nicht zu machen ist schon ziemlich ziemlich bitter…
Gerade in einer Liga wo es eben eng zugeht, muss ein Schuss aus 2m auch mal rein…
!!!
Denn eins ist sicher - der Staude!
In der letzten Saison fand ich Belkahia recht stark, er hat die (für alle außer Köllner) offenkundigen Defizite von Salger mehr als ausgeglichen und unsere IV stabilisiert. Lang hatte heuer starke Auftritte, wir sollten jedoch auch die früheren Spiele nicht vergessen, in denen er mindestens so wackelte wie zur Zeit Belkahia. Dass Semi zur Zeit ein Sicherheitsrisiko ist, steht außer Frage, die Klasse würde ich ihm aber deshalb nicht absprechen. Aber den Bedarf an einem weiteren IV (die wir ja offenbar nicht brauchen, weil wir etliche gehen ließen ohne auch nur einen zu holen) nicht schon lange zu sehen, ist nur durch massive Sehschwäche erklärbar.
Linsbichler, der wohl völlig zurecht bald das Weite suchen wird, wenn er -trotz guter Ansätze- keine Chance bei Köllner bekommt erinnert mich in seinen „Einsatzzeiten“ an Kindsvater, den Köllner auch immer nur sporadisch kurz vor Abpfiff auf völlig unsinnigen Positionen auf den Platz ließ. Der Blaue Haaland allerdings ist wesentlich jünger als Kindsvater damals und diesen einzigen (!) weiteren Stürmer so zu behandeln, folgt einem Harakiri-Schema, das seit geraumer Zeit zu beobachten ist.
Ach ja - und Standards kann man offenbar nicht trainieren; oder wie ist es sonst erklärbar, dass diese unglaublichen Auftritte unserer Mannschaft vor Allem bei Ecken offenbar zur unabänderlichen Löwen-Folklore zählen…
Echt???
Das eigentlich Wahnwitzige daran war ja, dass Salger den einzigen (!) Spieler auf der Linie, der noch dazu direkt neben dem Pfosten (!!) gestanden ist, angeschossen hat. Der Rest des Tores war leer…
Also mir fällt da die ein oder andere Pleite gegen Rotzwei ein…
Danke!
Das war mit das Erste, wass der Mannheimer Keeper im Interview nach dem Spiel angemerkt hat.
Er war richtig erleichtert, dass sie das Spiel in der 2. Hälfte über die Zeit gebracht haben.
Und wie Du völlig zu Recht schreibst: Das entschuldigt natürlich nicht den Hühnerhaufen in der 1. HZ.
Mei, war halt ein typischer Staude: Viel Show und wenig (bis Null!) Ertrag. Finde es eh schon grotesk, dass er für seinen Stehpass auf Richy aus 2 m einen Scorerpunkt bekommt.
Was mich halt interessieren würde: Hat er sich da vorgedrängt? Oder war es tatsächlich wie damals bei Kioyo und kein anderer wollte schießen? Wirft in beiden Fällen kein gutes Licht auf das Team…
Im TV war nicht zu sehen, ob es eventuell Diskussionen gab oder ob Staude sich die Pille einfach geschnappt hat.
Laut Köllner war’s ja nicht abgesprochen…
Dann bitte nun aus dem Kader streichen, bis sein Vertrag ausläuft.
Ich schließe mich den Vorrednern an. Linsbichler würde bei mir auch viel mehr Spielzeit bekommen.
Köllner würde vor Spielern und Anhängern sein Gesicht verlieren wenn er das dem Staude durchgehen lässt. Im Grunde hätte er den gestern gleich wieder vom Platz nehmen müssen.
er hat sich den Ball von irgendeinem unserer Spieler geben
lassen, weiß jetzt aber nicht mehr genau wer das war.
Spätestens da hätte SM9 oder Steinhart eingreifen müssen um
die Katastrophe zu verhindern.
Der Staude hat mich schon gegen Darmstadt genervt als er
seinen Elfer per Schlenzer in die Mitte geschossen hat, pures Glück
das der drin war. Warum nicht Anlauf und mit Rückenwind
in die Maschen donnern ?
Hab ja gestern schon in der Pause geschrieben, dass ich jetzt auf die zweite Hälfte sehr gespannt bin - aufgrund der äußerst widrigen Bedingungen. Fand es auch sehr seltsam, dass der Kommentator das nie thematisiert hat, sondern immer nur von Bällen gesprochen hat, die seltsam geflogen/gesprungen seien. Als ob er gar nicht im Stadion gewesen wäre. Wobei man es in vielen Szenen ja auch am Bildschirm schon gut gesehen hat. Frage nebenbei: Wäre der Elfer in die andere Richtung überhaupt bis zum Torwart gekommen? ;-) Mit dem Gekullere könnte sich Staude in der NFL bewerben und dort die Onside Kicks ausführen.
Hatte gestern vorm Fernseher übrigens zweimal ganz düstere Vorahnungen: Beim 1:0, als der Mannheimer (eigentlich nicht allzu sinnvoll) mit Volldampf dem Ball hinterhergestürmt ist und es anstatt Abstoß Einwurf gab. Da springt normalerweise nie was dabei raus - gestern natürlich schon. Und noch bevor sich ein Herr Staude das Leder schnappte dachte ich mir schon: Zefix, jetzt hat der Mannheimer Torwart die Chance, seinen Riesenbock wieder wettzumachen. Hat man ja auch gesehen, wie die Mannheimer auf ihn zugestürmt sind. Fast hätte ihm einer mit der Hand den Ball rausgeschlagen ;-) Was für ein gebrauchter Abend…
SM9 = Kapitän…was soll der Steinhart machen? Denn Ball vom Spetzl vom Kapitän wegnehmen…?
Wie gesagt: echt ne sch*** unglückliche Situation!
Der Kommentator war ja bei vielen Dingen komplett neben der Spur. Allein auch die Aussage er tippt mal auf 2-3 Minuten Nachspielzeit. Sogar meine Frau meinte da sie tippe eher auf 5. Oder auch wo er Mitte der 2. Halbzeit meinte von Moll sei noch gar nichts zu sehen, was vielleicht daran lag sich das Spielgeschehen zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich in der Mannheimer Hälfte abspielte?
Leider kam bei Belkahia in der 1. Halbzeit viel zusammen, angekratztes Selbstvertrauen und die äußeren Bedingungen führten dann zu dieser desolaten Leistung.
Die beiden (Staude und Belkahia) jetzt komplett außen vor zu lassen, wird sich jetzt auch nicht gerade positiv auf ihre Formkurve auswirken. Gerade bei Belkahia hab ich schon noch die Hiffnung das er zur alten Form zurückkehrt.
Exakt!!! Staude hat Sechzig nicht verstanden!!! Und ich hab noch nie gehört, dass der Wind ein Fußballspiel entscheidet HAHAHA. Und wenn der Wind so stark war, wie schwach hat Staude dann den Elfer getreten?
Mitschuldiger für mich ist auch Mölders. Er ist Kapitän und soll den Elfmeter reinknallen. Und wenn er dazu aktuell nicht genug Eier in der Hose hat, dann muss er jemand finden der es kann. Aber nicht Staude.
Deswegen nächste Saison muss Mölders weg sein (als Spieler), so gern ich ihn auch mag. Und Köllner und Staude bitte auch. Der Rest darf gern bleiben.
hätte er bloß 2-3 Minuten nachspielen lassen, dann hätten
wir nur 1 : 2 verloren… geht ja auch um das Torverhältnis…
Mein Sohn war im Stadion.
Der hat mir erzählt, dass Staude sich den Ball sofort geschnappt hat und ihn niemand daran gehindert hat.
Ist einfach irre.
Hätten Steinhart oder Mölders den Elfer verschossen, hätte es auch Diskussionen gegeben.
Aber so ein elementarer Fehler, einen solchen Spieler, der bei 60 noch nicht angekommen ist, in die Verantwortung zu lassen und ist unentschuldbar.
Nicht DASS er den 11er geschossen hat, ist unentschulbar, sondern WIE er ihn geschossen hat.
Aber wenn er das macht, kriegt er vielleicht Ärger mit seinem Kapitän, sollte das vom Madrider angedeutete Innenverhältnis Mölders-Staude stimmen.
Wenn die Halbzeit mit Rückenwind gut war, wie einige hier schreiben, liegt diese Vermutung nahe.
Er hat aber bereits bewiesen, dass er einer ist.
Vor seiner Verletzung halt.