TSV 1860 München - Waldhof Mannheim, verlegt auf Dienstag, 30.11.21 um 18.60 Uhr

Ohne den starken Rückenwind hättest nicht Mal nen Torwart gebraucht. Der Ball wär vor der Linie liegen geblieben, so hart war der geschossen . …

mich würde ja mal interessieren ob die Spieler hier mitlesen
und die Meinungen der Fans zu Kenntnis nehmen.
Wenn sie das tun sollten sie sich durchaus Gedanken über
ihre Leistung machen…

Habs mir jetzt auch nochmal angesehen. Recht viel anders hätte er den Ball aber auch nicht mehr kriegen können.

Klar war der Wind gestern ein Faktor.
Allerdings war der Wind nicht an den vielen Fehlern von unseren IV schuld.
Auch hat nicht der Wind den Elfer geschossen, sondern Staude.
Das kommt dabei raus wenn ich in der Kaderplanung versage Herr Gorentzel.

Das glaubst du doch wohl selber nicht…

Aber für Trainer und Sportdirektor sollte es verpflichtend sein.
Gehört von vornherein in die Verträge!

Danke an „daritschie“ für sein statement im Löwentalk
„die Niederlage aufs Wetter zu schieben ist Schwachsinn…“

2 „Gefällt mir“

Freilich; es haben beide Mannschaften das gleiche Wetter.
Aufs Wetter schieben könnte man es, wenn in der Halbzeit nicht gewechselt werden würde.
Aber mitgespielt scheint der Wind schon gut zu haben.… :dash: :tornado: :dash: :tornado:

Es ist natürlich einfach, alles auf die IV zu schieben und den armen Belka abzustrafen. Fakt ist, wenn die Innenverteidigung so schwimmt, kommt zu viel Druck durchs Mittelfeld. Und da hat man das Fehlen von Vino deutlich gesehen. Nach wie vor sag ich, dass Dressel kein 6er, sondern ein 8er ist. Und Daritschie’s Defensivverhalten bzw. -aktionen kann man eher als „nice try“ notieren. Vielleicht hätte man gegen Mannheim mit einem 3-4-2-1 dem Gegner Respekt zollen sollen (was dann als Angst ausgelegt worden wär) und erst mal auf Unentschieden spielen. Die 2. HZ mit Rückenwind bei 0-0 hätte ein ganz anderes Spiel ergeben.
Mich würde auch interessieren, wie gut Willsch beinander ist. Deichmann ist defensiv doch eher unsicher und geht nicht dazwischen (genauso wie Steinhart am Dienstag überfordert wirkte). Sind wir wömöglich den Topteams der Liga defensiv nicht gewachsen? Da sollte man dann nicht Wunschdenken aufstellen, sondern realistisch betrachtet einen Defensiven mehr bringen, bis einige Spieler wieder Normalform bringen. Olli Beer, bitte übernehmen!

6 „Gefällt mir“

Belkahia-Moll-Salger

Deichmann-Dressel-Neudecker-Steinhart

Lex-Bär

Mölders
?

2 „Gefällt mir“

Wäre durchaus einen Versuch wert, denke ich. Schwachstelle natürlich: Moll. Der hat mir bei seinen letzten Auftritten die Haare zu Berge stehen lassen. Permanenter Unsicherheitsfaktor. Und Steini ist am Samstag eh gesperrt, da müsste halt auch noch jemand anders gefunden werden…

Moll als zentraler IV, also als eine Art Abwehr-Chef?
DaRitschie mit defensiven Aufgaben? (Falls nicht, worin bestünde eine Verbesserung ggü. der bisherigen Spielweise? Falls doch, bewundere ich Deinen Optimismus bzgl. seiner Fähigkeiten in diesem Bereich.)
Würde eine gefühlte Dreier-IV nicht das Durcheinander im Strafraum (idealtypisch zu beobachten beim zweiten Tor der Waldhöfer) eher vergrößern?

Erläutere mir bitte mal Deine Idee, evtl. sehe ich auch die Rollen der einzelnen Spieler anders als Du diese in dieser Reihung verstehst.
Ein mutiger Ansatz…

Die Idee ist, einzusehen, dass wir offensiv nicht so zwingend sind wie letztes Jahr und dann eher den "erstmal-die-Null-halten-"Ansatz suchen und aus einer stabilen Defensive den Erfolg suchen. 1 - 0 bringt genaus so viele Punkte wie 4 - 1. In der ersten HZ zwei Tore fangen schmeisst eh jeden Plan über den Haufen, weil der Gegner sich hinten reinstellt und uns kommen lässt bzw. die Umschaltsituation werden weniger.
Von daher, warum nicht
Hiller
Belkahia-Moll-Salger
Willsch-Deichmann-Dressel-Greilinger
Lex-Neudecker
Mölders
Moll mit Dressel Doppel-Sechs im Verteidigungsfall und Spieleröffner wenn wir den Ball haben. In dem Fall könnte Dressel auch schneller offensiver stehen.
Wenn Willsch noch kein Spiel durchhält, kann Goden kommen, der ist zumindest schneller als alle andern neun auf dem Platz (Ausnahme:Hiller :slight_smile: )
Du kannst auf keinen Fall mit der langsamsten IV der 3.Liga (Moll, Salger) alleine spielen, da brauchts einen Dritten, der mithelfen kann.

Hiller
Mannhart Wicht Salger Greilinger
Moll Dressel
Biankadi Deichmann Lex
Mölders

Einwechslung
Belkahia, Bär, Linsbichler, Tallig, Neudecker

Spielverbot
Staude

Irgendwann mal was Neues wagen, nicht immer und immer wieder den selben Sch… spielen und dieselben dummen Wechsel.

2 „Gefällt mir“

Siehe den Post vom @Löwensimeon:

Übrigens:
Nach dem holprigen Sieg gegen Havelse hat sich Marcel Bär im Interview über den angeblich schlechten Rasen in der HDI-Arena beschwert. Hat hier im Forum (wegen der 3 Punkte?) keinen interessiert. Aber wenn beide Teams auf die äußeren Bedingungen hinweisen, wird unserem Trainer ein „Mimimi der Wind war schuld“ angedichtet? Sorry, da geh ich nicht mit.

Die Aussagen, die ich von MK unpassend fand, hatten jedenfalls nichts mit dem Wetter zu tun.
Sondern als er Dressels rot-würdiges Einsteigen mit einem Mannheimer Trikotzupfer als taktisches Foul in der 1. HZ relativieren wollte (an das ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern kann).

So schaut es aus!
Wie die Löwenfans wohl über unseren ebenfalls gerne zur Theatralik neigenden Kapitän denken würden, hätte er ein anderes Trikot an? Darum: Jedem Klub sein „Fußballgott“…

PS: Wen ich absolut sympathisch finde, ist Mannheim-Coach Glöckner! Ich kann mich an kein Duell mit ihm erinnern, indem er nicht warme/lobende Worte für die Löwen findet, egal ob nach Niederlagen oder Siegen. Ist mir schon positiv aufgefallen, als er noch Chemnitz trainiert hat.
Und auch seine Aussagen am Dienstag waren absolut korrekt und authentisch, z.B. hätte er beim Elfer-Geschenk aus seiner Wahrnehmung heraus auch sofort auf Handspiel entschieden und hat den Schiri in Schutz genommen („solche Fehler können passieren. Wir haben auch schon davon profitiert…“). Er meinte auch, wenn der Elfer reingegangen wäre, wäre das Spiel vermutlich komplett gekippt.

4 „Gefällt mir“

Mannhart und Wicht waren am Dienstag nicht im Kader. Sind die überhaupt fit. Außerdem einen Nachwuchsspieler in einer solchen Situation gegen den Tabellenführer ins kalte Wasser schmeissen, da muß man sich schon sicher sein.

1 „Gefällt mir“

Hmmm,wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Deichmann könnte in der Abwehr bei Bedarf auch mithelfen, für Neudecker könnte auch Bär eingesetzt werden, der das Spiel nicht so verschleppt wie DaRitschie. Allerdings scheint letzterer zur Zeit gut in Form zu sein (die beiden Spiele habe ich nicht vollständig gesehen).
Moll allerdings macht mir Sorgen. Vielleicht sollten wir doch gerade in einem Spiel, in dem wir nicht viel zu verlieren haben dürften, mal Wicht einsetzen. Den fand ich in seinen bisherigen Einsätzen (leider nur Vorbereitung oder sehr sporadisch) stark und auch phsisch durchaus durchsetzungsfähig. Wann, wenn nicht jetzt will man solche zu Saisonbeginn mit großem Getöse vorgestellten Nachwuchsspieler einsetzen?

Edith merkt gerade an, dass wir uns im Mannheimfred schon geraume Zeit über das Magdeburg-Spiel unterhalten… :innocent:

Die Dreierkette wäre schon ewig mal ein Versuchwert gewesen, ist aktuelle eins der meist gespielten Systeme.

Und nochmals im Nachgang: Salger stellt sich vor die Presse und klagt sein Unheil (irgendwo zu Recht), das sich die anderen „wegducken“… (also der Einzigste der Mannschaft, der sich raus traut)

Der Capitano Mölders geht lieber seinen Nebenbeschäftigungen nach und kommentiert auf Dazn ein Spiel, als wie die Lage nach dem Spiel…

Oiso irgendwie ist’s im Moment ois so a bissal suboptimal…

6 „Gefällt mir“

Soll Salger den nächsten Elfer doch schießen