TSV 1860 München - Waldhof Mannheim

Nein, war er nicht!
Aber das Spiel in Lautern am Dienstag wurde massiv beworben („Traditions-Duell“ blablabla…) und dazu kommen auch die bekanntesten Fan-Blogs beider Klubs zu Wort. Für Lautern „Der Betze brennt“ und für uns ausgerechnet(!) „DuBai24“… :face_with_symbols_over_mouth:

Ja, erschreckend schwach! Nicht mal bei unserer 0:4-Klatsche unter Biero letztes Jahr wurden wir so hergespielt, wie der Waldhof heute (auch, wenn man die Mannschaften schlecht vergleichen kann). Kaum zu glauben, dass die mal über 2 Jahre auswärts ungeschlagen waren…

Ich fasse nochmal kurz die Woche zusammen:
A:, die Mannschaft ist zu schwach,im Winter muss zwingend nachgekauft werden
B: der Trainer zeigt jetzt auch, wieso er in Nürnberg gescheitert ist
C: das taktische Konzept von MK ist heftig in Frage zu stellen
D: am Spiel lässt sich die Inkompetenz von GG ablesen,unbedingt nicht verlängern
und,und,und…
PS: 5:0

11 „Gefällt mir“

Mich freut es auch, nachdem ich den Moll letzte Woche hart kritisiert habe, dass er heut so eine Klasse spiel gemacht hat.

Und das der Köllner auf uns gehört hat. :slight_smile:
Erdmann hinten rein. Moll ins defensive Mittelfeld.

2 „Gefällt mir“

Mein Gott,
Löwe,
war doch nach Halle nicht anders.
Ein Fußballforum lebt von sowas!

Also dass der OG in der Halbzeitpause bei MagentaSport als Pendant von Betzebrennt und somit quasi als Sprachrohr der Fans präsentiert wurde, war der einzige Wermutstropfen eines tollen Fussballnachmittags gestern. Immerhin gab er keine Giftpfeile von sich…

Er hatte ja vor 1-2 Jahren auch schon mal irgendwo nen TV-Auftritt (weiß aber nicht mehr, welcher Sender und Anlass). Da wäre mir damals auch vor Schreck fast die Bierflasche aus der Hand gerutscht…

Zum Spiel selbst: Tolle geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner. Interessant wird übermorgen die Startelf sein, wenn die etablierten Wein und Dressel wieder zur Verfügung stehen.

2 „Gefällt mir“

Warum war jedesmal wenn wir hoch gewinnen der Gegner schwach?
Würde behaupten Sechzig war einfach viel besser und hat Mannheim erst gar nicht ins Spiel kommen lassen.

10 „Gefällt mir“

Du meinst das hier:
https://loewenmagazin.de/bfv-talkrunde-oliver-griss-spricht-fuer-den-tsv-1860-muenchen/

genau so ist es - wir sind sofort drauf gegangen, haben nach der frühen Fûhrung
nachsesetzt und die ûberhaupt nicht ins
Spiel kommen lassen.
Das lag schon an uns das Mannheim
keine Chance hatte

1 „Gefällt mir“

Wirklich ein Klassenunterschied gestern. Brutal stark… würd ich mir auch am 09.01. wünschen!

3 „Gefällt mir“

So seh ich das auch. Waldhof hatte gestern keine Chance, weil wir so gut waren und ihnen keine gegeben haben.

7 „Gefällt mir“

Der entscheidende Moment war das 2:0. Die Zeitspanne zwischen dem ersten und dem zweiten Tor war brandgefährlich - wir hatten, wie meist nach einer Führung, das Spiel aus der Hand gegeben und Waldhof dadurch stark gemacht. Nach dem zweiten Sascha haben wir genauso toll gespielt wie zu Beginn.
@Coeur_de_lion: Mensch, Löwe: Genauso wie nach einer Niederlage nicht alles vorher geäußerte Positive falsch war, macht ein Kantersieg nicht jede Kritik unwahr. Ausserdem hat Köllner ja hier mitgelesen, auch Greiiiilingaaa wieder spielen lassen und endlich einen Verteidiger in die Abwehr gestellt. Hätte er früher auf unsere wie immer einmütigen Ansichten gehört, wären wir ohne Punktverlust Tabellenführer :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen wenn die gleiche 11, mit der gleichen Aufstellung gegen den FcK wieder auflaufen dürfte, das hätten sie sich verdient. Es funktionierte Moll im zentralen Mittelfeld und Erdmann m.M. sehr Stark und present in der Innenverteidigung

4 „Gefällt mir“

Zustimmung. Die 11 hat sichs verdient. Dressel und Wein müssen sich aufdrängen.

Wobei: Köllner meinte auf der PK Moll spielte v.a deshalb auf der 6, da Mannheim nicht mit 2 zentralen Spitzen antrat sondern einer. Mal schauen wieder sich auf Lautern einstellt

Die ewige Frage im Sport: War der Verlierer so schlecht und/oder der Sieger so gut …

Was mich wirklich gefreut hat, war, dass die Mannschaft das was der Gegner angeboten hat, mit ihren überdurchschnittlichen spielerischen Möglichkeiten angenommen und für einen hohen Sieg genutzt hat. Das ist keine Selbstverständlichkeit.

Aber zum Halle-Spiel sehe ich da schon erhebliche Unterschiede. Halle war bis zu unserem 1 zu 0 gleichwertig und hatte nach der 4 zu 0 Führung durchaus Chancen zum Ausgleich. Mannheim war gestern von der ersten bis letzten Minute aufgrund der vielen Fehler in Offensive und Defensive chancenlos.
Auch Köllner hat ja gestern sinngemäß gesagt, dass ihnen die Leistung des Gegners schon entgegekommen sei … so etwas hört man selten vom siegreichen Trainer.

Ob der Sieg eine Eintagsfliege wie Halle war oder die Mannschaft endlich aus ihrem Ergebnis/Leistungsloch gekommen ist werden wir erst nach den nächsten beiden schweren Spielen wissen.

Edith

Ein Fußballforum lebt von sowas!

Richtig! Das sehe ich wie du …
Darum finde ich es eher für billig, wenn ein paar user jetzt - nach dem 3. Sieg in den letzten 11 Spielen - in s Forum nölen ’ … na, da seht ihr wie gut die Mannschaft eigentlich ist … haben wir doch immer schon gewusst … ’
Mir - ganz persönlich - ist so eine Quote zu wenig nach diesen letzten 3 1/2 Jahren. Ich möchte heuer um den Aufstieg mitspielen. Und bei dem tollen Trainer, der Qualität unserer ersten Elf und angesichts dieser ausgeglichenen und nicht besonders starken Liga müsste das eigentlich auch möglich sein. Auf einen gesicherten Mittelfeldplatz pf … ich.

2 „Gefällt mir“

stimmt, aber es schadet doch nix, wenn man sich mit dem, was man so von sich gibt,mal kritisch auseinandersetzt
…oder gehts nach dem Motto: was stört mich mein Geschwätz von gestern
PS: wer ist dein Gott :thinking:

Versteh ich nicht. Es war keine Satire. Wenn Lex am 16er am Ball ist weiss ich genau was passiert, eine von folgenden Möglichkeiten:

• Querpass zum völlig frei stehenden Nebenmann in die Beine des Gegners
  • Zurechtdribbeln des Balles mit anschliessendem Ballverlust
  • Flanke zu hoch, zu weit oder zu unpräzise
  • geht in Kontakt mit Gegenspieler sofort zu Boden, Schiripfiff bleibt aus

Mag sein, dass er den ein oder anderen Pass gut spielt, mag sein dass er auch seine Qualitäten hat. Das bestreite ich nicht. Von mir aus könnte er das eine Tor pro Spiel, das er regelmäßig versemmelt, schiessen und sich dann auswechseln lassen. Hätten wir unter dem Strich mehr davon.

Aber kein Spieler bei uns regt mich mehr auf als unser Chancentod mit seiner ewigen Leidensmine. Wenn er wenigstens Zuversicht versprühen würde, dass es das nächste mal besser wird. Ich glaube sogar nach seinen Toren kann er sich nicht richtig freuen.

Klar, dass den meisten so ein Geschreibsel nicht passt, aber ich erlaube mir hier einfach eine Gegenmeinung, zu der ich auch stehe.

Das 5:0 übertüncht natürlich wieder, dass er alleine 2-3 Hochkaräter ausgelassen hat.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese Saison demnächst ohnehin dauerhaft abgebrochen wird, und wir ganz andere Probleme in diesem Land/Welt haben.

Nix füa unguad und schönen Sonntag noch.

was genau du unter „nölen“ verstehst, erschliesst sich mir nicht (dir glaub ich auch nicht)…aber wurscht; wenn man sich die Mühe macht,bei@sechzger.de die Spieldatenanalyse nach dem letzten Spiel und für die bislang gespielte Saison zu lesen, dann fällt einem der eklatante Bruch zwischen objektiven Werten und subjektivem Eindruck vor die Füße…im Fazit des Verfassers bleibt genau das stehen was sich gestern zu unseren Gunsten gedreht hat…wir haben die Buden gemacht! der Rest war nicht viel besser/ schlechter als bislang
PS: @wmpurple wenn du Lex auch noch die Welklasseparade des Keepers ankreidest, ohmei; für mich einer unserer Schlüsselspieler (aber die Geschmacker sind halt verschieden)

Da hat es mich auch fast zerrissen,
denke es war Greilinger den er hätte anspielen können.

Und wenn der Lex ein Tor erzielt zeigt sein Gesicht keine Regung, als würde er sich gar nicht freuen.
Sowas ist schon seltsam, aber immer noch besser als so ein Depp, der meint jedesmal Sahne rühren zu müssen.

Trotzdem ist der Lex ein sehr wichtiger Spieler für Sechzig!

1 „Gefällt mir“

Ganz genau!