Turnsportverein

4 „Gefällt mir“

KI slop

3 „Gefällt mir“

Da mein Dad in Alsdorf geboren wurde, habe ich eine starke persönliche Bindung zur Alemannia.

Servus aus Rhein-Main,

die Welt ist klein …
so wie Dein Dad aus Alsdorf kommt, so kommt mein Onkel aus Mering - nicht weit weg von Minga.

Die vergangenen Wochen haben alle Fußballfetischisten, insbesondere um 1860, mitbekommen.

Ich denke bei dieser Gelegenheit natürlich an den 6. Mai 2012, wo wir in der Allianz-Arena gegen Euch als Absteiger feststanden und danach finanziell „abstürzten“.

Diesen Schmerz kann man nicht vergessen und daher sind meine Gedanken und meine guten Wünsche für die Zukunft für beide Vereine. Beide müssten mindestens 2. Liga spielen!

Beide TSVler verbindet so viel… dabei vertrete ich hier meine persönliche Meinung als „Alt-Alemanne“ ab der Mitte der 70er Jahre!

Schon damals gab es einen Ultra bei den Alemannen auf dem Würselener Wall, der mit 1860-Kutte auf dem Rücken seine Sympathie ausdrückte und stets beim Spiel auf dem Alt-Tivoli erschien.

Generell war sie immer da … die unausgesprochene Freundschaft und Respekt untereinander.

Persönlich hatte ich NIE ein Problem in meinem gestrickten Wollpulli am Marienplatz oder früher auch auf den Wies’n zu speisen und die Vorzüge der bayrischen Küche zu genießen - das galt auch für Eure Kult-Gaststädte in Giesing, wo ich auch mit Jungs von Euch vor dem Spiel früher ein Treffen und eine sehr gute Zeit hatte.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich von Fangruppierungen, wie z.B. die KB aus AC, distanzieren!

Hier mal ein paar Punkte aus meiner Sicht:

• „Turnsportverein“ - das sagt schon alles!

• unser Farben sind schwarz-gelb … so wie das „Münchner Kindl“ ; )

• Giesing bei Euch, die Soers bei uns … und der Alt-Tivoli bleibt unvergessen!

- beides sind Bistums-Städte mit jeweils einer außergewöhnlichen und bekannten Architektur;
er hört sich verrückt an, aber für einen „Öcher“ ist der DOM ganz, ganz wichtig.
Es ist der Fixpunkt, der neben dem Sport alle zusammenhält.

• Tradition und Leidenschaft bis in den Tod - heißt: Man wechselt nicht und bleibt ewig dabei!

• schon immer bestand das Problem für beide Vereine wirtschaftlich mit der Kohle das Potential auf dem Platz geregelt zu bekommen und die entsprechenden sportlichen Ergebnisse zu erreichen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt - wann ändert sich das?

• Abneigung gegen ROT … für uns Köln, RWE, Fortuna oder RWO …dafür sind das eben nie normale Fußballspiele … Bei Euch ist klar, wer gemeint ist ; )

• was bei Euch das Bier mit Hax’n wäre, ist bei uns die belgische Pommes „Spezial“ oder der Sauerbraten mit Aachener Printen drin und der selbstgemachte Eierlikör aus der Region.

Der Ausdruck des gegenseitigen sportlichen Respekts soll keine Konkurrenz zu bestehenden Freundschaften darstellen:
Wir lieben Roda JC und Ihr habt Eure Fan-Freundschaften.

Aber das Wichtigste wäre:
Ich wünsche beiden Clubs das Beste und wieder gemeinsame Spiele - mindestens in der 2. Liga.

Mit sportlichen Grüßen

TSV bis in den Tod - LG Wolle (AAFC, der mit dem Kartoffelkäfer-Pulli) :rofl:

4 „Gefällt mir“

… im Malen hatte ich immer Schwierigkeiten :joy:
Bitte verzeih’ mir! :folded_hands:

TSV bis in den Tod!

Der Nicht-KI_ler - ich bin real! :rofl:

Wolle aus Rhein-Main - der mit dem gestrickten Pulli!:black_heart: :yellow_heart: