Ohne hier irgendwas im Spieltags-Thread zu lesen, was mich besänftigen könnte:
TRAINER RAUS!!!
So eine beschissene Spielweise, wer das nicht sieht, der muss wirklich ein gutmütiger Mensch sein. Jede, wirklich je-de andere Mannschaft spielt einen gepflegteren Fußball als wir. Der Höhepunkt sind dann immer die Situationen: Wir haben uns in die Mitte der gegnerischen Hälfte gespielt- und dann heißt es: kehrt Marsch zurück bis zum Torwart, der dann den Ball vollkommen sinnlos nach vorne drischt (gerne noch verbunden mit irgendeiner Harakiri-Aktion) - anstatt dass man aus dem Halbfeld ins Zentrum flankt, wo sich der Mittelstürmer darüber freuen würde… ist nur ein Beispiel. Es laufen auch immer alle vom ballführenden Spieler weg…
Es sind nicht die Spieler, es ist der Trainer. Die Mannschaft kann VIEL mehr, man muss sie nur endlich SPIELEN lassen.
Mei ganz nüchtern: ohne zweimal (!!!) oneinalifetime Sonntagsglücksschuesse sans dreizehn minus sechs ist…in Mathe bin ich schlecht… Punkte.
Von mir aus auch minus vier.
Aber ist ja alles megaeng und so Situationen entscheiden ein Spiel. Manchmal.
Mein Gefühl (!!!)ist nach wie vor saumies , ist aber bloß mein ganz eigenes individuelles Gefühl und ich freu mich sehr, wenn’s anders kommt.
Das Personal ist neu ……. Ich sehe leider keine Entwicklung oder Verbesserung! Ist zwar hypothetisch, aber mit einem Trainerwechsel z.B. Trares hätten wir locker 6 Punkte mehr !
da ich nicht glaube, dass AG entlassen wird, stelle ich mich auf eine extrem unmotivierte Saison mit einem Abschluß im Mittelfeld ein. Mir machen die Spiele echt keinen Spaß mehr. Ergebnisse nehme ich ohne Emotin zur Kenntnis. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das ewige Zurückspielen die Mannschaft extrem blockt. Die versuchen immer total ruhig und abgeklärt zu wirken, dazu fehlt aber das Spielermaterial, welches du in der 3. Liga aber nun mal nicht hast. Für mich nun endgültig der falsche Trainer für Liga 3 und unsere Löwen.
Ich hab’s im Spieltagsfred ja schon geschrieben: Mir fehlt einfach der absolute Wille, solche Spiele wie gestern am Ende noch für uns zu entscheiden. Und da ist dann halt nicht zuletzt der Trainer gefragt. Sowas muss ich in die Spieler reinpeitschen (@Sehlöwe : Nein, das ist NICHT wörtlich gemeint…:) und ob AG für sowas der richtige Typ ist, da bin ich mir sehr unsicher.
Die spielerische Qualität für ziemlich weit oben haben wir, da lege ich mich fest. Aber damit alleine reißt du in Liga drei halt nicht viel.
Genau das sagt doch eigentlich jeder Drittligist. Frag mal nach in Mannheim, Ingolstadt, Rostock oder sonst wen. Das obere Drittel ist grad 3 bis 4 Punkte weg, Platz zwei 5 Punkte. Des is gar nix, noch dazu liefern die oben liegenden ja auch nur sehr unbeständig gute Ergebnisse ab. Da ist nach oben alles drin, überhaupt nix entschieden - nach unten allerdings auch.
Ich hab bisher kaum Spiele gesehen, schreib und bewerte deswegen auch nix in den Spieltags freds.
Spielerisch scheint ja anscheinend noch Luft nach oben zu sein, punktetechnisch ist aber noch nichts schlimmes passiert. Aufstieg ist noch locker machbar.
Aber was ist das denn eigentlich, dieser mysteriöse „absolute Wille“?
Bei den wenigen Spielen, die ich gesehen habe, konnte man keinesfalls über mangelnden Kampf und Einsatz klagen; die haben sich da voll reingehauen.
Oder ist der „absolute Wille“ mehr als Kampf & Einsatz? Dann gehts aber langsam ins esoterische bis scientologische; so a la „du musst den Ball ins Tor postulieren“.
Wo genau vermisst du den Willen?
(Ich für meinen Teil stelle mir meistens viel mehr so Fragen von der Sorte „warum schießt die Ecken nicht einfach immer der, der das am besten kann?“)
Ich lege mal für den Löwenherz noch ein paar banale Klischees nach.
„Absoluter Wille“:
Offensichtlich sind sie nicht mit der erwünschten Einstellung ins Spiel gegangen. Tatsächlich kann erkannt werden, dass man bei Hachingen, Ingolstadt oder den ganzen anderen Vorortvereinen immer den Eindruck hat, dass sie sich genau bei diesen Spielen, was die anderen auch gerne als Derby missinterpretieren, mehr anstrengen als unsere. Das kann dem stolzem Löwen jetzt am A… vorbei gehen, oder es ärgert einen doch, weil man die Punkte ja schon auch gerne gehabt hätte.
den Willen kann und will ich der Mannschaft gar nicht absprechen. Was mir fehlt, ist Kaltschnäuzigkeit, Cleverness und Abgwichstheit.
Wir sind zu brav, ziehen zu wenig Fouls, machen wenig Überraschendes (ausser Tore aus 50-60 Metern). Gerade Spieler wie, Deniz, Philipp, Guttau, Schröter hätten ja alle die nötige Technik, suchen offensiv zu selten Zweikämpfe bzw. es fehlt die Zielstrebigkeit.
Wer mir ein absolutes Rätsel ist, ist Schubert. Geht bei hohen Anspielen immer nur in den gegnerischen Mann, nie zum Ball. Totaler Fremdkörper im Team.
Schubert ist für mich einer für die zweiten Bälle. Einer der im Sechzehn-er richtig steht wenn es unübersichtlich wird. Ihn zu bringen wenn wir hoch und weit die Bälle nach vorne dreschen ist leider komplett verschenkt. Zumindest nachdem was ich bisher von diesem Spieler gesehen habe.
Was den Trainer betrifft. Er wird kein Temperamentsbolzen mehr werden. Ich bin damit nicht glücklich, aber sich in der aktuellen Situation von ihm zu trennen wäre aus meiner Sicht auch nicht fair.