Unser Ex-GF: Dr. Christian Werner

Seit J.D.Vance sollte man mit dem Begriff „von der Couch aus“ etwas vorsichtiger umgehen …

Mir sagt zwar J.D. Vance was, kann es aber ehrlicherweise nicht mit der Couch verbinden. :thinking:

Angeblich schreibt er in seinem Buch ( Hillbilly-Elegie )dass er seine Couch gef… hat. Ich konnte die entsprechende Stelle allerdings nicht finden.

War koa Couch war a Sofakissen :rofl: :joy: :joy: :rofl: :joy: :joy:

J.D. Vance: Trumps Vize und der Wirbel um Sofakissen-Sex | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

1 „Gefällt mir“

Das war „erfunden“. Derjenige, der das im Internet verbreitet hat, hat zugegeben, dass er das nur aus Spaß geschrieben hat, er hat wohl auch das Buch gar nicht gelesen. So kann man Diskussionen um eine Person ganz gut anheizen. Es hat natürlich nicht gehollfen, dass Vance wohl gesagt hat, er müsse auf der Couch schlafen, wenn er seine Ehefrau auf die Bühne holt …

Der Werner ist ja nun auf PR Tour :grinning:

Was ? Wie ?
Was macht er ? Ist mir a was entgangen ?

Gestern mit dem Bus viele Sponsoren angefahren für Instagram Bilder.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell finde ich das eine gute Idee.

Jupp, hat mir beim Mueller auch gefallen.

1 „Gefällt mir“

Kritisiere das ja auch nicht, nur war es dort relativ ruhig unter Müller, jetzt mit Werner ist es halt wieder aufgefallen.

Werner im 3. Liga podcast nach dem sandhausen spiel

Der Vertrag von Werner läuft wohl im Sommer aus, bin gespannt ob es eine Klausel gibt oder man mit ihm einen Vertrag aushandelt, aktuell hat er ja zwei GFs Posten inne, man könnte ihn ja zum GF Finanzen machen und dann einen reinen SD holen.

Warum sollte man einen promovierten Sportwissenschaftler zu einem GF Finanzen machen?

9 „Gefällt mir“

Weil es doch scheiß egal ist :smiley: wer bei uns die Finanzen macht ^^

Als promovierten Sportwissenschaftler stimmt für mich die Leistung im sportlichen und bei der Kaderplanung leider auch nicht.

Dr. Werner wäre für mich in der Position des Sportdirektors besser aufgehoben. Jemanden unterhalb seiner Hierarchie zu installieren ergibt für mich null Sinn.

1 „Gefällt mir“

Dies würde aber bedeuten, ihn zum einen zu degradieren und zum anderen im Nachhinein Ismaik Recht zu geben: Schließlich hatte man ihn ein paarmal als SD abgelehnt, um ihn dann als GFS (eine Etage höher) zu installieren. Das wird also kaum geschehen, auch unter einem neuen Präsidentschaftskandidaten des VR nicht…

Etwas muss aus meiner Sicht nicht automatisch schlecht sein nur weil es ein Herr Ismaik mal vorgeschlagen hat.

Ich stimme Dir zu dass das nicht passieren wird, aber ich finde meinen Vorschlag zumindest weniger absurd als jetzt zusätzlich noch einen Sportdirektor zu holen. Wenn man den Elan von Dr. Werner quasi verdoppelt holen wir dann jede Saison 15 neue Kicker.
Das kann doch auch niemand wollen bzw. hält die KGaA aus meiner Sicht gar nicht aus.
Das mit der Degradierung sehe ich nicht so eng. Den Vertrag als GF nicht zu verlängern ist ja streng genommen auch eine Degradierung.
Als Sportdirektor hätte er ein festes Budget in dessen Rahmen er neue Spieler holen (und auch mal abgeben) kann. Als GF genehmigt er sich ja gefühlt selbst jede Woche einen neuen Transfer.

Sehe ich ähnlich. Viel eher muss man darüber nachdenken zum Modell mit einem Geschäftsführer zurückzukehren und das kann und darf nicht Dr. Werner sein. Ich bin einfach enttäuscht, weil er den Ankündigungen vom Biss der Löwen so überhaupt keine Taten folgen lies. Wir haben schon wieder einen von Ismaik finanzierten Kader mit vielen Spielern, die 27 und älter sind und ich sehe keinen Unterschied in der Herangehensweise von Gorenzel.

Wünsche mir einen Sportchef, bei dem nicht nur gutes Marketing betrieben wird, sondern auch Taten folgen. Wenn’s nach mir ging, suchen wir einen Geschäftsführer-Finanzen und holen dann Claus Schromm oder Wolfgang Schellenberg als Sportchef. Wir müssen zurück zu unserer Identität junge (bestenfalls bayerische) Spieler auszubilden und eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, die die Grundtugenden mitbringen und Bock haben für uns zu spielen. Und genau diesen Weg habe ich bei Dr. Werner nie gesehen.

8 „Gefällt mir“

Zwecks Kompetenzrelativierung.
:point_up: :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“