Es ist ja gut und schön, dass er seinen Worten Taten folgen lässt. Es wäre noch viel guter und schöner, wenn er seinen Taten nicht solch unnötige Worte folgen ließe.
Und darum tritt er gegen Schmidt nach? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Von mir aus kann er gerne alles auf den Prüfstand stellen. Dieses Interview hat damit aber rein gar nichts zu tun. Das ist nur schlechter Stil.
Das hat sich Schmidt wohl durch sein Auftreten in den letzten 9 Monaten selbst zu zuschreiben. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen bzw ist nicht vorhanden.
Er hat sich genauso überschätzt, wie dies Schneider, Schäfer und Hinterberger taten. Er mag mit seiner „Art“ mit Spielern umzugehen vielleicht noch bei u 21 Spielern oder eben Jugendspielern durchkommen, bei Profis war er offensichtlich überfordert.
Als Jugendtrainer hätte er wohl auch noch eine zeitlang bei 60 arbeiten können. Als sich selbstüberschätzender Trainer bei den Profis wurde er, wie versprochen, umgehend entlassen.
Das der Präsident die Gründe für die Entlassung nicht in die üblichen Wattebällchen Floskeln gepackt hat, kann man kritisieren. Mir ist aber Klartext lieber als dieses Merkelsche nichtssagende Drumherumgerede.
Die Entlassung ist aber schon lang „rum ums Eck“. Und ich denke, Mayrhofer hat es da schon mehr als deutlich gesagt, wie wenig er von Schmidt hält. Das hat eigentlich gereicht.
Schmidt jetzt als Dauerentschuldigung für gegenwärtiges und künftiges Versagen heranzuziehen, hilft Funkel nicht und hilft auch der Mannschaft nicht. Im Gegenteil, so verschafft man den Spielern schon wieder unnötige Alibis.
Was den Merkel-Vergleich angeht: Wenn das Volk Merkel abwählt, wird es vom Nachfolger auch mehr erwarten als bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein öffentliches Geschimpfe auf die Vorgängerin.
Ich überleg jetzt schon den ganzen Tag,was ihn zu diesem Interview getrieben hat… ich finde keinen plausiblen Grund. Es war ein Ansatz mehr nicht.
Will er sich profilieren??? Will er den harten Maker spielen??? Ich hab keine Ahnung!
Es ist ja schön, dass wir nun Fans, also „echte Löwen“ im Präsidium haben, aber professionelle Jäger jagen lautlos (um die Bilder von „Aufräumen“ und „Jagdsaison“ weiter zu strapazieren)
Hat ihn AS vielleicht die letzten Tage dadurch besonders geärgert, dass er seinen Vertrag bei Sechzig nicht für einen Wechsel nach Burghausen aufgelöst hat? Oder sind es strategische Signale in Richtung Ismaik (AS ist alles schuld, aber lass mir die anderen in Ruhe)? Ich vermute aber auch, dass er einfach dazu neigt, vor dem Nachdenken zu reden, leider auch in Öffentlichkeit. Ein echter „Teamplayer“ an der Seite seines Vize halt…
Was ist das Problem, dass er ihm mangelnde soziale Kompetenz unterstellt im Umgang mit den Profis.
Die Aussage ist richtig. Der Umgang mit Aygün und Lauth zeigt deutlich, die mangelnde soziale Kompetenz.
Die Aussage, das der Schmidtvirus tief sitzt, ist ebenso richtig. Das Spiel gestern war einfach noch geprägt von den Schmidtschen (zusammen mit Hinterberger getätigten) Spielerkäufen und dem nicht vorhanden taktischen System. Ein schnelles Umschalten von der Verteidigung in den Angriff ist faktisch nicht vorhanden.
Er hat sich damit vor den neuen Trainer gestellt, von dem man keine Wunderdinge erwarten kann.
Und er hat das ganze „System bei 60“ in Frage gestellt.
Wer gestern live erleben durfte wie ein Hain mehrmals mit dem Kopf nach unten auf den Ball gerichtet, einfach ohne auf seine Mitspieler zu schauen, einfach blind nach vorne gelaufen ist, wer gesehen hat, dass wir wieder einmal keine Außenverteidiger hatten, die sich in ein Angriffsspiel/Aufbauspiel vernünftig eingebracht hat. Wie die Außen des öfteren nicht besetzt waren, der versteht durchaus, wenn der Präsident das System bei 60 in Frage stellt.
Ein Schäfer und ein Hinterberger sollten auf jeden Fall schonmal ihre Personalentscheidungen wie Verlängerung mit Schmidt, Spielertransfers der letzten 2 Jahre gut begründen können. Wenn ihnen nichts befriedigendes einfällt, geht es ihnen am Ende so, wie ihrem Trainer Schmidt, der jetzt Geschichte ist bei 60.
So deute ich zumindest die in Fragestellung des Systems bei 60.
Erstmal war es ein in Schutz nehmen des neuen Trainers, der das offensichtlich nicht vorhandene System des Vorgängers ausbaden darf. Dann ist Schmidt ja gerade Mal 2 Wochen nicht mehr Trainer, also würde ich die Bezeichnung Dauerentschuldigung als doch etwas übertrieben bezeichnen.
Schmidt ist Geschichte und die Mannschaft hat kein Alibi mehr, trotzdem hat die Mannschaft bis auf Lauth, Wannenwetsch und Kiraly keine entsprechende Reaktion gezeigt.
Der wichtigere Satz meiner Meinung nach war, dass der Präsident das System bei 60 in Frage stellt.
Ich mag den Benny. Aber wenn man ehrlich ist, muss man ihn dann eigentlich auch für ein Teil unseres Problems halten. Und dieses Problem haben wir nicht erst seit Schmidt. Dieses Problem schleppen wir inzwischen seit mehr als zehn Jahren mit uns rum.
Ich bin total dafür, das gesamte „System 1860“ auf den Prüfstand zu stellen. Ich bin aber total dagegen, das auf „historisch“ betrachtet relativ kleine Rädchen im knirschenden Uhrwerk zu beschränken.
Ich hasse die Zitierfunktion in diesem Forum.
Wenn du ein solch vehemter Befürworter unseres neuen Präsidenten bist, hast du sicher nichts dagegen, ihn dann am Ende der Saison an seinen Aussagen zu messen.
Brutale Analyse der Situation, und entschiedenes Eingreifen.
Unser Anspruch muss der Aufstieg sein.
Oder gilt die Anspruchshaltung nicht für Präsidenten.
Sollte er bei Nichtaufstieg keine Konsequenzen ziehen, wirst du mir sicher zustimmen, dass er der gleiche Dampfplauderer wie seine Vorgänger ist.
Ich bin ein wenig neugierig welchen Platz die Mannschaft diese Saison erreichen müsste das Du Deine Meinung revidierst (wenn überhaupt)?
Ansonsten kann ich das mit dem umgehend leider nicht bestätigen. Die Probleme waren eigentlich vorhersehbar. Mit Benny Lauth (und anderen) hat es letzte Saison schon ordentlich gekracht und der Kader wurde offensiv nur unwesentlich verstärkt. Richtig wäre es daher gewesen vor Saisonbeginn/Wechselfrist Ende zu handeln.
Letzte Saison war es angeblich der Reiner Maurer nur hat der es sich nicht mit Benny Lauth verscherzt und das hat ihn noch ein paar Wochen gerettet.
Meinst Du Konsequenzen im Allgemeinen bei verpassen des Saisonziels, oder persönliche Konsequenzen?
Grundsätzlich halte ich es für absolut richtig, dass Leistung gefordert wird. Und zwar in allen Bereichen. Das darf und sollte man auch von durchaus gut bezahlten Angestellten
verlangen dürfen - und ist gemeinhin auch üblich. Bei 60 haben sich über viel zu lange Zeit viel zu viel mittelmäßige Leute die Taschen voll gemacht.
In diesem Punkt bin ich ganz klar bei GM.
Nur kann man konsequent und trotzdem fair und menschlich sein. Nein, man MUSS… und da bekomm ich bei GM so langsam meine Zweifel…
Die Zitierfunktion hier im Forum ist fast genau wie im bisherigen, außer dass man ein paar [color=#009999]einfache Anführungszeichen[/color] (habe ich hier unterstrichen) mehr braucht.
Du schreibst in eckige Klammern (ich benutze hier die {} zur Unterscheidung fürs Programm):
[color=#009999]{quote= ’ Vorredner ’ }Zitat-Text, kann gekürzt werden{/quote}[/color]
… das reicht völlig.
Wenn du den ganzen Kamelschweif aus der Vorgabe benutzt - z.B.
[color=#009999]{quote=‚Jompi1860‘,‚index.php?page=Thread&postID=5162#post5162‘}[/color]
dann wird die Zeile »Zitat von …« anklickbar und referenziert den Original-Post.
Genauso ist das mit Links:
wenn du die Link-Adresse sichtbar haben willst, geht das wie gehabt:
[color=#009999]{url}http://www.google.de{/url}[/color]
wenn du einen eigenen Text eingeben willst, brauchst du Anführungszeichen:
[color=#009999]{url= ’ http://www.google.de ’ }Link auf Google{/url}[/color]
Woran einige Leute scheitern (anscheinend gibt es Browser, die Vorgaben bei Auswahl-Kästchen ignorieren): unten bei »[color=#009999]Einstellungen[/color]« kann man angeben, ob Codes verarbeitet werden sollen, dazu gehören Zitate - bei »[color=#009999]Darstellung von BBCodes aktivieren[/color]« muss ein Hakerl sein.