Unser Ex-Trainer: Daniel Bierofka

ja,leider! sonst hätte er ggf. früher mal über sein öffentliches Auftreten nachgedacht und sich nicht zum Kasper von Griss+ dem wandelnden Deppenhaufen gemacht

Hm, der Bizeps-Toni hat Kontakte zum Kicker? Würde schon irgendwie passen.

@Berger 2.0:
Vieles richtig, so diskutiere ich gerne! gleichwohl bleibe ich dabei:
Trainer werden gewechselt - kein Prob.
Aber die Sache mit Biero war ideologisch!

Wenn der „Rückhalt“ nur zwischen den Zeilen steht und daneben ziemliche Angriffe - was nimmt man mehr wahr? (FAQ)
4 - Jahresvertrag - gut, wird aber als symbolische Unterstützung wahrgenommen, wenn man sich hintergangen fühlt. (Nicht mal Glückwunsch zum Klassenerhalt, Nichtverhältnis zu leitenden Akteuren etc.)
Sehe Biero beileibe nicht als heiligen - aber man hätte ca. 5 Tage Zeit gehabt das Kicker-Interview zu kommentieren. Dort sagt GG er verdünnisiert sich im Fall der Fälle („Angebot 2. Liga“) und die gesamte Schuld liegt eh beim Trainer („Mannschaft bemängelt Plan B“) Das - Kommentieren, Rückhalt geben - wurde von niemanden getan! (Präs, Scharo, Kapitän, sonstiger)
Also wurde entweder vorsätzlich oder fahrlässig der unnötige Verlust des Trainers verursacht. In erstem Fall haben wir die falsche in zweitem Fall eine unfähige Führung. Meine Meinung.

Ergebnis: Trouble ohne Ende, 1. Trainerwechsel der Saison - wird nicht der letzte sein. kein sofortiger Nachfolger, von drohender Insolvenz oder Spielerverkäufen im Winter ganz zu schweigen. Holzschnittartige Versuche Dinge in der Presse richtig zu stellen, während HI die BR - Presseshow abzieht. Chapeau Führung

Alles leicht zu verhindern, wenn man eine Führung hat, die einen Draht zur Mannschaft, dem Stab, Trainer und Manager hat oder aufbauen kann. Bei uns: Kein Gefühl für die Stimmung von Trainer und Mannschaft.

Hauptsache es dürfen alle seit der „4“ weiterwursteln…

Einzig positives für mich: Kenne Beer bisserl, traue ihm durchaus zu eine positive Vertretung zu machen.

Sorry, aber wer 6 (in Worten: sechs) Jahre bei den Unnötigen spielt, kann kein Urlöwe sein. So fair sollten wir schon zu den Benders oder Vollands sein, die ausgeschlossen haben, bei den nimmersatten Finanzwahnsinnigen zu spielen.

Nicht zu vergessen, sein Interview mit der tz (glaub ich), in dem er behauptet, der Einzige zu sein, der was tut. Das steigert Deine Sympathiewerte im Trainerstab, bei den GF und allen anderen KGaA-Angestellten natürlich erheblich. Normalerweise bekommst für so eine Äußerung, noch dazu öffentlich, eine Abmahnung und man erklärt Dir in einem „konstruktiven“ Gespräch, was Deine Aufgaben und Ziele sind. Da versteh ich dann schon, warum ein Verhältnis zum Co und zum SD merklich abkühlt …

eben. Wie gesagt was ich mich frag. So mit 15 jahren sitzen die Jungs doch bestimmt mal zusammen und gucken sich die erste mannschaft an. War er dann eigtl. traurig nach dem von uns so geliebten cl finale gegen real madrid? hat er uns den derbysieg damals gewünscht? Oder ist er auch nur auf seine Karriere aus gewesen? War ja damals kein problem wegzuwechseln. Und zurück kam er auch erst als ihn keiner mehr wollte.
Fragen über Fragen die dem Urlöwen widersprechen

Jetzt kommt mal wieder runter. Biero war schon (alleine wegen seinem Vater) als Steppke bei den Löwenspielen im GWS. Er wollte auch Profi werden, aber unsere Nachwuchsarbeit war damals nicht so gut / wichtig (Philip Lahm meinte mal, er war bei 1860 zum Probetraining, aber da waren lauter Löcher im Zaun und die Tornetze kaputt. Also ist er zu den Roten…). Ich glaube, das wurde erst unter KHW besser gefördert, das muss man ihm lassen. Darum ist er erst mal nach Haching und dann zu den Roten. Wenn ich daran denke, wieviele Spieler bei uns ne FCB-Vita hatten… Kapellmann, Maurer, Schwabl, Cerny, Wiesinger, di Salvo, Göktan, Mauersberger, Wein, Moll, Seferings, (darf gerne ergänzt werden!). Als ob wir es uns tatsächlich noch leisten könnten, darauf Rücksicht zu nehmen. DEN Urlöwen, der nie für einen anderen Verein gespielt hat gibt es nicht (mehr).

Btw.: Als Sammer noch Sportchef bei den Roten war, wollte er unbedingt Lars Bender nach München lotsen (gebotene Ablöse: 23 Mio.) Zu der Zeit haben die Roten alles zusammengekauft, was evtl. mal in der N11 spielen könnte (z.B. Kirchhoff). Der Transfer kam nur deshalb nicht zu stande, weil Leverkusen abgelehnt hat.

Es ging nur darum, dass alle Welt meint, der Bierofka sei ein Urlöwe. Und wie du so schön selber sagst, gibt es DEN Urlöwen nicht mehr. Übrigens stand sich Bierofka mit seiner Übermotivation nur selbst im Wege.

Vorwürfe erheben,um gleichzeitig zu behaupten, es sei ja keine Kritik oder nicht so gemeint ist ziemlich perfide (nicht umsomst populär in gewissen politischen Kreisen).

soll ja auch kein angriff sein aber es widerspricht halt dem urlöwen zu dem er immer gemacht wird

Radenkovic hat auch ne Rote Vergangenheit, Grosser ebenso.

Zu den Benders: [media]https://www.youtube.com/watch?v=8v3v2EtJGKo[/media] Ab 17:35

Das Prädikat Urlöwe kann man sich auch nach dem 18. oder 20. Lebensjahr verdienen. Meine Meinung. Respektiere es aber auch wenn andere das anders sehen.

Finde es nicht verwerflich, dass die Medien Biero als einen Urlöwen bezeichnen.

Anmerkung: Ryan Giggs wäre nach der engen Definitionen auch kein „Ur-Red Devil“ von Manchester United, da er in der Jugend für Man City spielte…

Fussballromantiker

Jeder der als Profi (mit deutschen Wurzeln) im Fussbalgeschäft tätig ist, sein Geld mit Fussball und Umfeld verdient ->
Wird trotz allerlei Sympathie oder persönlichen Abneigungen einen deutschen Erfolg im Cl Finale vorziehen.
Dies bedeutet noch lange nicht das man für einen Club deshalb Fan sein muss.

Mann sollte hier mal klar trennen, Fan und Businnes.

Um ein weiteres Beispiel zu nennen: Rául hat fas die komplette Jugend für Atleticò Madrid gespielt. Dann haben die alle Jugendmannschaften aufgelöst und er ist zu Real gewechselt.

Ich bin mit 22 von Schwaben nach Bayern gezogen und lebe nun schon über die Hälfte meines Lebens hier. Ich will auch nicht mehr unbedingt zurück. Aber würdest Du mich deswegen als Urbayern bezeichnen?

Achja. Löwe bin ich von Geburt an, da mein Vater bereits einer war und mein Großvater ebenfalls. Urlöwe eben, trotz Allgäuer Wurzeln. Aber der Biero? Für mich war der schon mal ein verhasster Roter. Das bleibt…

Radenkovic nicht.

Radenkovic hat an der Seitenstr. vorgespielt als er nach Deutschland kam, ist aber durchs Probetraining durchgefallen und anschließend zu Wormatia Worms bevor er zurück nach München ist, diesmal zum einzig wahren Verein.

ich hätte mich schon gefreut, wenn wir mit Biero ne neue Ära über 5-6 Jahre hinbekommen hätten, auch alles gerne in der 3.Liga.

Das Problem meiner Meinung nach war und ist, er überschätzt sich leider total !!

Die ständigen Lobhudeleien aus Abu Dhabi und auf db24 sind im nicht bekommen, dem Herrn Aufstiegstrainer…Meister sind wir nur geworden, weil die zweite Profimannschaft der Roten ein Motivationsproblem hatte und grad am Anfang der Saison viele Punkte bei „Kleinen“ liegen hat lassen, bei ALLEN spielen gegen 2te Mannschaften wie Bayern II, Augsburg II und Ingoldorf II hat man unserer Defizite gesehen !!!
In der Reli war doch dann auch wieder a bissl Glück dabei, das man braucht, ohne Frage…aber sooooo überzeugend war unser Aufstieg nicht, spielerisch. Als Mannschaft und Team haben sie funktioniert, da hat er als Motivator mit Sicherheit sehr gute Arbeit geleistet. Das ging dann aber auch verloren.
Weil menschlich hat er offensichtlich Probleme Empathie zu zeigen, seine ständigen Aussagen, wie schlecht doch der Kader ist und mit wie wenig Geld er eben auskommen muss und aufgrund des Budgets eben nur so ein Kader möglich ist und dass das eben kaum für die 3.Liga reichen wird und er doch ganz andere Ansprüche hat…das kann er denken, Zuhause oder in Abu Dhabi sagen, aber nicht öffentlich, genauso der Gorenzel, das ständige mies reden der Situation und Mannschaft habe ich nie verstanden.

Das er mitm Ismaier kuschelt ist mir klar gewesen, die Hand die Dich füttert…Biero hat NIE verstanden das es nicht nur die KGaA gibt, der eV hat ihn null Komma null interessiert und er hat glaube ich auch nie verstanden wie das zusammenhängt.

Ich wünsche Ihm viel Glück und Erfolg bei der nächsten Station seiner Trainerkarriere, ganz ehrlich !! Aber ich glaube nicht daran…

Damit ist mE alles gesagt!

Niemand ist wichtiger/größer als der Verein. Er wurde dazu gemacht und hat es eben auch mit sich machen lassen…

Schmarrn, ziemlich alles. Aber inzwischen glaube ich, dass sachliche Argumente nicht fruchten, sondern User wie Abramowisch oder chris_muc um aus persönlicher Antiphatie oder aus Prinzip (Hauptsache gegen den Pressekanon) Bieros Leistungen relativieren (im Nachhinein musste er ja aufsteigen).
Und wenn man dann noch ein pathetisches Sprichwort („niemand ist größer als…“), anbringen kann, fühlt sich die eigene Meinung wohl noch gewichtiger und besser an.
Ich ahne bereits, wie eure Rechtfertigungen in ein, zwei Jahren aussehen werden.