Ihr zwei könnt sicher sein, dass ich euch diese Kommentare unter die Nase halte, wenn wir im März oder April mit einem Experten wie Norbert Meierals Trainer abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz stehen.
Sollte es wider Erwarten anders kommen, leiste ich gerne Abbitte.
Ich würde euch gerne glauben was ihr schreibt, kann es aber nicht nur annähernd.
Ja, wie ich schon im Presse- Thread geschrieben habe, glaub ich daß ein groß angelegter Angriff stattfindet.
Und für mich ist es nicht HI, sondern OG das Mastermind dahinter. Mit seinen Bots und Trollen. Und wer weiß sonst noch was.
Jetzt rächt es sich tatsächlich daß das Präsidium nicht härter gegen den Hetzblog vorgegangen ist. Das muß man RR tatsächlich anlasten.
Wir sollten jetzt gewarnt sein.
Achso und ich dachte schon… ;-) Ich muss ehrlich gestehen das ich das, sollte ich das gewesen sein, mich nicht mehr erinnern kann.
nochmal zu Bierofka: das ist wohl wahr. Wie gesagt, ich für meinen Teil bin froh das er weg ist. Man weiß auch nicht wie die Saison ausgehen würde, wäre er geblieben. Von daher…
Naja, da wundert mich nix an der Einstellung wenn man zusammen mit den roten marschiert um sich größer zu machen als man is. Da nimmt man wohl auch gern den scheich
Journalistisch schön geschrieben. Auch der Versuch objektiv an die Sache heranzugehen.
Egal wie oft irgendjemand es lesen wird, manche Inhalte, die einfach nicht richtig sind, werden durch vermehrtes Lesen nicht richtiger. Vllt mache ich mir die Mühe das hier auszuführen, aber wenn dann später am Tag.
Nur so viel: Biero wurde beim Spiel gegen den Jahn von der Kurve gefeiert („Außer Biero könnt ihr alle gehn“) und nicht beworfen.
Der Verein war nur kurzzeitig führungslos (danke PC), aber RR sehr zügig dann interimsmäßig im Amt. Schmid und Sitzberger blieben. Die KGAA schon eher (danke HI mit Leuten, die er geholt hat). Es wird aber so getan, als wäre Biero in den Tagen danach der einzige gewesen, der gearbeitet hätte. Das ist nicht wahr. Es gab ein Trainerteam, es gab einen Schellenberg, es gab weitere Mitarbeiter der KGAA. All das schmälert Bieros Verdienste nicht im geringsten, aber war auch nur ein (sehr wichtiges) Puzzleteil, und nicht das einzige.
Interessant, dass 11Freunde schreibt, dass das Präsidium angeblich sportlich zu ambitioniert war. Von mancher Ecke wird ja suggeriert (HI) das Ziel war der sportliche Misserfolg…
Wenn man weiß das der damalige Regionalliga Kader von Biero 2. in der RLB wurde und dann mit verbliebenen Profis der ersten Mannschaft aufgefüllt worden ist, relativiert sich diese Legendenbildung sehr schnell. Was aber keine Minderung des Erfolges von Daniel Bierofka darstellen soll! Er lebt 1860 wie kaum ein anderer.
ich find den Artikel sehr schwach wenn es um die Kernaussage der beiden Lager geht. Auf der einen Seite das Lager welches wieder an alte große Zeiten anknüpfen möchte. Kein Wort davon das der 1. Versuch mit dem Abstieg in Liga 4 und über 20 Mio Schulden in nur einer Saison krachend gescheitert ist. Auf der anderen Seite das Lager welches nur kleinere Brötchen backen möchte und im GWS und der Bodenständigkeit Glücklich ist. Kein Wort das auch hier das Ziel mindestens Rückkehr in Liga 2 ist, dieser aber erstmal durch das finanzielle Desaster der letzten Jahre mit dem aktuellen Versuch der notwendigen Konsolidierung, halt nicht ein kurzfristiges Ziel sein kann.
Auch steht dieses Lager nicht ausnahmslos für den Verbleib im GWS. Aber ein Alternative ist halt in der momentan Situation absolut utopisch.
Gerade auch immer die Aussage es gibt nur diese 2 Lager. Es ist doch so wie es RR im BR gesagt hat. Es gibt viele Strömungen im Verein. Das vermeintliche e.V. Lager reicht doch von Leuten für die es nur das GWS gibt und 0 Investorenfussball bis zu Leuten denen das Stadion relativ egal ist und die sich bis zu einem Gewissen Punkt für den großen sportlichen Erfolg verkaufen würden.
Merkst Du eigentlich wie Du Biero weiter instrumentalisierst um die Gräben schön offen zu halten?
Am Dienstag im Stürberl hat auch einer gefragt mei wie solls jetzt nur weitergehn?
Ich hab ihm gesagt: Es kommt eine neuer Trainer und am Samstag spui ma wieder.
Das ist einfach Tagesgeschäft im Profifußball. auch wenn der Trainer Biero heißt.
Diese Woche sind 5(!!!) Trainer entlassen worden oder sind von selbst gegangen.