Unser Ex-Trainer: Daniel Bierofka

Es wird immer geiler: ich beleidige Biero und mache mich an den Gräben im Verein mitschuldig, wenn ich im Torjubel daran erinnere, dass DB gemobbt wurde!!!???

Denkt mal über Ursache und Wirkung nach. Und, ob es nicht auch unbequeme Wahrheiten gibt.

Ihr seid doch schon genauso in einer Filterblase wie die DB24-Jünger

Ich bin in fast allen Punkten bei dir.
Zum Thema Kitt: Scheinbar gab eben Einzelpersonen, denen Biero nicht passte, erfahren wird man es offenbar so schnell nicht.
Dennoch war ee in den letzten 2 Jahren der kleinste gemeinsame Nenner zwischen Vereins-und Investorenseite.
Bei der Mannschaft sehr beliebt und für viele Fans eine wichtige Identikationsfigur.
Das beschreibt der 11Freunde Artikel gut, wenn er auch manches, wie der Autor zugibt verkürzt darstellt.
Sportlich stehen seine Verdienste für mich außer Frage, darunter fällt auch, dass er viele Spieler vom Verein überzeugt hat (u.a. Mölders).
Ich finde es schade, wenn man ihm einen Strick daraus dreht, sich nicht gegen Investorenseite positioniert zu haben.
Letztendlich hat er alles für die Mannschaft getan, das rechne ich ihm hoch an.

Ich fands sau guad, wie die Spieler nach dem Tor
das Danke Biero T-Shirt zeigten.

Ich finde es reicht jetzt! Dass Biero gemobbt wurde ist bislang nur dem Schandmaul von Herrn Ismaik entsprungen und vom BR als vermeintliche Tatsache nachgeplappert worden. Eine Behauptung wird nicht wahrer, nur wenn man sie wiederholt

Ich denke viele wissen überhaupt nicht was Mobbing ist. Bierofka wurde überhöht und instrumentalisiert. Er war an dem Punkt an dem von einem Burn Out gesprochen werden muss. Er hat einen unmenschlichen Druck verspürt. Aber sicher wurde er nicht gemeint.

PS: wenn ich an seinen Umgang mit Böhnlein denke, dann kommt das übrigens näher an das Thema Mobbing ran.

PPS: Schade dass Owusu den Ball geklärt hat, das wäre eine nette Geschichte gewesen.

Dass fast alle Journalisten von Mobbing sprechen finde ich nicht fair und gedanklose Nachplapperei. Wie die Pappageien sind die.
Die Aussagen von Reisinger zu Daniel Bierofkas Gehalt und dass es auch ohne ihn weitergeht, waren höchst unglücklich.
Aber reicht das für den Mobbingvorwurf.
Glaubt ihr dass dem Daniel die distanzierte Einstellung des Präsidenten und die Rolle von pro1860 so wichtig war.
Er wusste doch die Fans hinter sich, er wusste den Investor hinter sich und eigentlich die meisten im Verein auch.

Unter Verdacht steht jetzt GG, das würde eher Sinn machen. Aber wir wissen es nicht.
Mobbing ist schon ein krasser Vorwurf.
Und da müssten tatsächlich die „mobbenden Personen“ mal genannt werden.

Du musst aber auch sagen, dass die Liga für Böhnlein - ähnlich wie für Ziereis - einfach zu hoch ist.

Es sind beide Löwen ohne Frage, aber es reicht einfach nicht für diese Liga…

Die ellenlange Zitierei hab ich ja mit zu verantworten. Scusi. Hab daher direkt ne PN geschrieben. Denke nun eher geeignet als Ort für mein Anfangazitat als hier im Thread

Ach und ein Fuck an alle Arschlöcher die ihn weg gemobbt haben ist kein weiteres Spalten und Instrumentalisieren von Biero?

Irgendwann is es dann auch mal wieder gut.

hab im halle thread auch noch was vom rausmobben geschrieben…machs auch nicht mehr,irgendwann ist es wirklich gut,obwohl ich es nicht verstehe…

kannst schon mal starten mit der Abbitte:
A:wegen des geilen Spiels heute (ohne DB)
und B: wegen Köllner

Also zum heutigen Spiel:
Da nehm ich den „Träumer“ zurück. Du und dein Partner ihr seid echte Realisten und Fußballkenner, so hoffe ich doch.
Hätte das heute nicht für möglich gehalten.
Spendiere euch gerne ein Bier!
Freu mich riesig!

Am Schluss der Saison dann wieder mit Rückblick.
Ob Köllner besser ist als Bierofka, werden wir dann wissen.

Im Moment grinse ich einfach nur mein Lieber. Ob es mit Köllner funktioniert steht natürlich in den Sternen, aber ich finde es keine schlechte Wahl! Der Typ hat jedenfalls Charisma und das braucht man bei uns, ne Menge sogar.

Siehe meinen Kommentar zu deinem Gleichgesinnten!
Ich gönn dir das Grinsen von Herzen.
Und grinse einfach mal mit.
Ok?

Klar, du darfst grinsen so viel du willst, so lange ich Recht behalte. :slight_smile: :wink:

Danke, Harie ! weil genau soisses

des mim Bier können wir gern mal machen, ich hatte die Hoffnung dass die den Bock heut umstossen, weil sie die letzten Partien ab Würzburg immer stabiler geworden sind und eigentlich nur das Ergebnis nicht gerissen bekommen haben (Rostock, Uerdingen)…und letzten Sa. war DB innerhalb der Mannschaft definitiv schon Thema;

aber was mich an deiner Antwort wirklich freut! die Freude an der Mannschaft, an ihrem Auftreten muss zurückkommen, vll. ist das für die Zukunft ein „Brückenbauer“

Nach den Worten von HI wurde nicht nur Daniel Bierofka gemobbt, sondern auch seine Frau, seine Kinder und sein Vater.
Abgesehen davon, dass ich HI nicht für glaubwürdig halte, sind diese Vorwürfe allerdings so schwerwiegend, dass dem
nachgegangen werden soll. HI soll die Namen nennen wer die Kinder von Bierofka mobbt. Solche Leute gehören nämlich
fristlos aus dem Verein geschmissen. Bei diesem schwerwiegenden Vorwurf darf man keine Gnade walten lassen.

Ich persönlich glaube jedoch, dass er uns niemanden nennen kann.

Kinder gemobbt? OK, ich weiß es nicht, aber wenn Bierofkas Kinder in der Schule mal von Roten als „Giasinger Gschwerl o. ä“
betitelt worden wären, dann ist das für mich kein Mobbing!

irgendwie wird heutzutage mit diesen Schlagwörtern (Mobbing, Nazi, Rassist usw.) auch
zu leichtfertig umgegangen!

dieser leichtfertige Umgang mit der Wahrheit fällt ihm nicht schwer !