Unser Ex-Trainer: Daniel Bierofka

Ich bin ja der Meinung, dass die Konfrontation und Kündigung des KO Vertrags alternativlos ist.
Beim Mittelstürmer sind wir uns aber einig.

Bernhard Winkler 2.0

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch kurz dazugeben.

Der Othmer ist ein Labbersack vorm Herrn.
Zu suggerieren, dass es entweder Konsolidierung = 3.Liga / noch schlechter gibt oder Hasan = Erfolg, 1. Liga, CL ist ein Populismus vorm Herrn.
Dann noch zu sagen, bei den roten WiXXXern ist alles so erfolgreich, weil die Ehemaligen so toll eingebunden werden, ist ein klarer demagogischer Versuch die Löwen als Deppen darzustellen.

ganz schwaches Interview.

Fazit: Danke, Biero.
Auf gehts Löwen - nächstes Spiel gegen Braunschweig ist gleich mal ein 6- Punkte Spiel

Die Kategorisierung durch den „Reporter“ HI = Erfolg ist natürlich schon der Brüller. Welcher Sportliche Erfolg ist gemeint? Der Erfolg von „weg o tot he top“ oder die „4“?

Die Folge dieser beiden Erfolge von HI mit ihren 22 Mio. zusätzlichen Miesen für die KGaA in einer Saison hatte dann den Konsolidierungskurs des Sanierungsspezialisten Fauser zur Folge. Welcher heute noch vom Präsidium Reisinger weiter verfolgt wird (werden muss).

Zum Trainer hätte vom Reporter noch folgende Frage folgen können: Erfolg vs. Misserfolg in der Leistungsbilanz? Neben dem Erfolg des Aufstiegs gab es ja im Fortgang in der 3.Liga saisonübergreifend eine beispiellose Erfolglosigkeit mit 6 Pflichtspielniederlagen in Serie (inkl. Pokal) bzw. über 10 Spiele ohne ein Erfolgserlebnis (Sieg). Hat Bierofka mitbekommen was so eine anhaltende Erfolglosigkeit bei seinen diversen Amtsvorgängen für Folgen bei „seinem“ Chef HI hatte?

Damit will ich seine Verdienste keinesfalls schmälern aber mit seinem eigenen Rückblick auf sein Wirken bei 1860 und der zur Schau getragenen Selbstein-(über-)schätzung hat er sich für seine berufliche Zukunft keinen Gefallen getan. Denn bei jedem anderen Klub wird ein Trainer vor allem an seinem sportlichen Erfolg gemessen werden und daran haperte es bei Bierofka gegen Ende seines Wirkens gewaltig.

Habs mir jetzt auch angeschaut. Biero war eig. ganz ok. Was mich aber immer noch anstinkt, dass er diese ganzen mobbinggerüchte etc. zugelassen hat, und auch nicht klar Schiff gemacht hat, wer angeblich ein Maulwurf sei.
Othmers pseudofragen und halbseidenen Suggestionen waren aber unter aller sau. Typisch bayernsender und Blickpunkt sport. Hat schon Tradition.

Das hab ich mir auch gedacht!
Wenn das stimmt, hätte Dubai24 das doch ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr?..

Hmm, also ich finde den Biero immer noch genauso verbissen und nicht selbstkritisch wie vor der Trennung. Hat sich meiner Meinung nach nix geändert, bzw. er hat nicht’s draus gelernt. Bin echt gespannt, welcher Verein an ihm mal Interesse hat. Gerade nach so einem unnötigen Interview.

In der Regionalliga Bayern wird es schon einige Vereine geben, die Bierofka allzu gerne hätten. Allerdings bezweifle ich, dass er den Erfolg von 2018 dort wiederholen kann, wenn er nicht einen Bombenkader finanziert bekommt. Der Aufstieg war nämlich zu einem großen Teil dem Kader zuzuschreiben.

Löwemagazin hat dazu geschrieben:
„Ein Trikot mit der Aufschrift „Danke Biero“ hatten die Spieler beim Auswärtssieg in Halle in die Kamera gehalten. Dafür hätten sich die Spieler vor dem Präsidium später verantworten müssen, behauptet Markus Othmer.
Richtig ist das allerdings nicht, wie der Verein gegenüber dem Löwenmagazin auf Anfrage erklärt. So eine Zurechtweisung gab es nicht.“

tja…habs mir eben gerade angschaut und mein erster gedanke die beiden treffen sich im dschungel wieder;-)
weis nicht was ich davon halten soll,irgendwie kommt es mir wie eine abrechnung vor …
der typ regte mich mehr auf der meinte alles vollpfosten da oben…

Bin ich eigentlich der einzige, der sich dermaßen darüber aufregt, dass bei den ehemalig angestellten Ex-Spielern auch der Magic eingeblendet wurde? Über Winkler und Hofmann sag ich jetzt nix, aber den Magic mit denen auf eine Stufe zu stellen? Der wurde aufs Übelste von der „Erfolgsseite“ rausgemobbt. Das war für mich einer der schlimmsten Punkte gestern

Also eines Verstehe ich wirklich nicht ? Oliver Griss war der erste Damals der Kritisierte das Bierofka immer noch keinen Vertrag als Profitrainer bekommen hat und immer noch den Vertrag als U23 Coach hatte . Im Grunde genommen hat der Adipöse Blogger als erstes sein Gehalt Thematisiert und als das Präsidium eine Antwort darauf gegeben hat ist jetzt dieses daran Schuld ? Was ich gestern wirklich Lachhaft fand wie das ganze Interview an sich in der Nachbetrachtung war das … Kneisel von Powers rausgemobt wurde … der Winkler schon bei uns gearbeitet hat ohne irgendetwas zu bewegen… und eben mal übersehen wird das so einige Ehemalige in verschiedenste Positionen im Verein und KGaA gearbeitet haben… ich finde denn BR einfach nur noch lachhaft und den Markus Otmer noch Lächerlicher .

Ein Forum ist ja dafür da auch gegenteilige Meinungen zu lesen und auch darüber diskutieren zu können. Ansonsten wärst du im tendiziöse Kommentar-Bereich der Griss-Seite, der Andersdenkenden relativ schnell die Möglichkeit gibt, dort ihre Meinung kund zu tun.

Das mit dem Gehalt hat ja auch eine lange Vorgeschichte gehabt und natürlich gehört so etwas nicht in die Öffentlichkeit, aber Kollege Bierofka hat sich seit dem Aufstieg einige Dinge geleistet, die eben die e.V. Seite nicht mehr gewillt war so hinzunehmen. Angefangen beim Zustandekommen des 4-Jahresvertrags und den darin enthaltenen Konditionen, über die Nicht-Beachtung von Vorgaben der GF bis hin zur öffentlich wirksamen parteiischen Gesellschafterstellung. Um mal die Wichtigsten Dinge zu benennen.

Bierofka hat sich mit dem bereits ausgereizten Budgets nie zufrieden gegeben und wollte immer mehr, aber es ist ja auch nicht sein Geld gewesen, was er eingefordert hat. Er muss es ja nicht beschaffen! Ich denke nicht, dass er privat genauso ausgabefreudig ist.

Die Geschichte mit den nicht innigen Verhältnis zum Reisinger mag ja stimmen, aber da darf sich Bierofka nicht herausnehmen, denn respektvoll hat er sich gegenüber Reisinger auch nicht verhalten! Am Ende ist auch Bierofka nicht daran gescheitert, sondern an seiner Art und Weise, wie er mit Andersdenkenden umgegangen ist. Nochmals, man sollte ihn fragen, wie er das Verhältnis zur Mannschaft, der sportlichen Leitung und seinem Trainerteam einschätzt. Einfach irgendwelche Nebelkerzen zu zünden und das Kind nicht beim Namen nennen ist einfach schlechter Stil.

Mal schauen, wenn er denn anderswo unterkommt, ob er sich genauso verhalten wird und ob ihm der Arbeitgeber eine so lange Durststrecke wie bei uns und permanente Forderungen bei größteinteils ausbleibender Leistung zugestehen wird. Anderswo wird ihm ein deutlich schärfer Wind ins Gesicht wehen als bei uns. Da hatte er mehr als Genug Kredit und wäre er nicht selbst gegangen, wäre er jetzt auch noch Trainer. Sollte man nicht vergessen.

Zu den Ehemaligen ist einiges bereits gesagt worden. Ein guter Kicker oder eine guter Typ befähigt nicht immer einen, eine Position in einem sportlichen Bereich einzunehemen.

All diese Herren, die sich, wenn wundert´s, meistens über die Blogger-Seite ins Spiel bringen wollen, haben schlichtweg keine Qualifikation dazu oder haben bestimmte Gehaltsvorstellungen, ansonsten wären sie bereits schon anderswo untergegekommen. Lediglich Thomas Miller hat mal meines Wissens eine Position abgelehnt, da er lieber in seiner Heimat seinen Finanzamtjob lieber nachgehen wollte. Torben hat einen guten Job bei Sky, Icke und Michi Hoffmann mögen gute Jungs sein, aber Icke hatte mal völlig überzogene Gehaltsvorstellungen und für Michi Hoffmann langt es halt nicht. Winkler hat sich selbst ins Aus geschossen, nach seinem „tollen“ Auftritt auf der vorletzten MV-Versammlung.

Lediglich Benny Lauth traue ich fachliche Kompetenz zu, hat aber leider noch kaum Erfahrung. Er wäre aber ein Gesicht, welches uns wirklich gut stehen würde!

War doch nix neues dabei. Sehr schwaches und einseitig langweiliges Interview. Ganz schwach vom Seiten Strassen Reporter.
Mei der Biero ist wie er ist und genau so war die Mannschaft auch immer taktisch unterlegen.
Ich mag ihn, aber zu einem guten Trainer fehlt ihm noch viel.

Ich hab mich ein paar mal bei dem Gedanken erwischt wie lustig es gewesen wäre, wenn plötzlich unter der Sendung Robert Reisinger beim BR angerufen hätte (wenn der rote Uli das bei Sport1 darf…)
Mit Liveschaltung ins Studio gleich mal mit dieser Schmierenkomödie aufräumen.

Und beim nächsten Thema: ring ring Herr Othmer - für Sie. Ein Herr Gorenzel…

Und beim nächsten Thema: ring ring Herr Othmer - für Sie. Ein Herr Scharold…

Als Leopold Feuchtgruber hat mir der Othmer besser gefallen :smiley:

Das sich einige an diesem Fragenkatalog ans Präsidium aufhängen und argumentieren die Frage nach dem Gehalt hätte es nicht gebraucht dazu muss ich sagen dass ich das ziemlich scheinheilig , denn Hätte der Trainer nicht Bierofka geheißen würde vermutlich kein Mensch einen übertriebenen Aufriss machen - Wie so viele Vorkommnisse unter Bierofka wo man bei anderen Trainern vorher nie Rücksicht nahm und Verständnis hatte und diese so verteidigt hat wie man Bierofka verteidigt. Mir geht dieses "bei Biero ist das was anderes " Getue dermaßen auf den Wecker , das ichs keinen sagen kann!

1. Es muss ja doch nicht nur einen Interessiert haben, sondern viele ,schließlich sind das ja Fragen, die häufig gestellt wurden und immer wieder für viele Interessant zu sein scheinen sonst wären sie in dem Fragenkatalog nicht aufgetaucht Und warum soll man das extra für Heiland Bierofka weglassen nur weil er damit ein Problem hat. Die Trainer davor wurden auch nicht in Watte gepackt und besonders rücksichtsvoll behandelt und so manches was nicht an die Öffentlichkeit gehört dann öffentlich gemacht.

2. Herr Bierofka plaudert einfach so mir nichts dir nichts das Gehalt seiner Spieler, aus was man auch nicht gutheißen kann und man das als Trainer auch nicht macht wenn dies nicht mit den Spielern abgesprochen ist und deren Erlaubnis vorhanden ist dies öffentlich zu machen. Seltsamerweise gab es da keinen der sich mega aufgeregt hat. Bei Spielern darf man das öffentlich machen und bei Trainern ist verpönt oder wie soll man das dann dieses Scheinheilige Getue bei einigen einordnen ?
    Ein Trainer erzählt seinen Spielern das er sie für nicht gut genug hält auch sowas geht als Vorgesetzter mal gar nicht. Auch das scheinen einige für ganz normal zu halten weil es der Heilige Bierofka machen darf aber andere wären dafür sofort gesteinigt worden.

Bierofka wird für meinen Geschmack einfach zu Hochgejazzt und einfach zu viel an einen einzigen Aufstieg glorifiziert und ihm viele Rechtfertigungen verschafft. Es wird ihm hoffentlich guttun wenn er woanders vor Augen geführt bekommt, dass er nicht mit dem Finger schnippen kann und jeder rennt ,nur das der heilige Biero zufrieden gestellt wird auch wenn eigentlich kein Geld für seine ganzen Wünsche vorhanden ist und dann wieder mit Kündigung droht .
Ob sich Bierofka mit dem Auftritt einen Gefallen getan hat und wie potenzielle neue Arbeitgeber sein Auftreten in Blickpunkt Sport bewerten bleibt abzuwarten, denn die sind auch nicht von gestern .

Biero ist als Trainer doch komplett verbraten. Er hat sich als 100% Löwe stilisiert, sich dann mit dem Verein verkracht und kann auch Monate später keinen Schlußstrich ziehen. Welcher andere Verein möchte ernsthaft einen solchenTrainer einstellen, der zuletzt auch nicht durch besondere Leistungrn als Teamleiter glänzen konnte? Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Zumindest nicht in Liga 3 oder höher.

Zu der FAQ Gehalt:
Die Gehaltsstrukturen vom Trainerteam (in Summe 1 Mio. € für 5 Leute + Scouting) wurden von Scharold um die Mitgliederversammlung rum kundgetan. Das war vor den FAQ. Und da anzunehmen ist, dass der Cheftrainer mehr/deutlich kriegt als der Co oder Torwarttrainer, konnte man dort sehr deutlich sehen, dass Biero ein gutes, sehr wertschätzendes Gehalt bekam.
[url]https://www.google.com/amp/s/www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.mehr-als-elf-millionen-euro-kosten-tsv-1860-hierfuer-geben-die-loewen-millionen-euro-aus.8a42562b-2454-4bd3-9d44-1336b364a5fa._amp.html[/url]

Meiner Ansicht nach war das bereits öffentliches Wissen (public knowledge - bitter wenn man manchmal den Begriff in der Muttersprache nicht findet :-/ )

bierofka macht sich lächerlich…