Das Potential vom Julian Weigl hat der Moniz jedenfalls erkannt, machte den damals 19jährigen zum Mannschaftskapitän, bis zu dieser dämlichen Taxiaffäre. Also Ahnung vom Fußball hatte der schon.
Der Umgang mit Weigl zeigt die zwei Seiten von Moniz: ein positiv Fussballverrückter, der oft über das Ziel hinaus schießt und Weigl intern und extern keine Hilfe ist, in dem er ihn zum Kapitän macht - und dann auch noch ihm die Binde wieder wegnehmen muss.
Genau wie bei der Zielsetzung: er wollte die Mannschaft damit pushen, leider wurde das Ganze sehr schnell zum Bumerang, weil die Voraussetzungen bei einem komplett umgebauten Kader nicht vorhanden waren.
Einen mit dem Ehrgeiz und individuellen Sachverstand von Moniz, der Teambilding so hinbekommt wie Fröhling (und Biero) und in der Lage ist mit den Medien umzugehen wie BM.
Das könnte für länger als drei Monate funktionieren…
Wer issn überhaupt derzeit alles in der Verlosung? Ich blick da gar nimmer durch. Ericsson, Ferguson, Magath, der Loddar, Foda, Slomka oder am Ende doch Van Gaal? Es hieß doch mal, der neue Trainer wird zeitnah bekannt gegeben. Naja…„zeitnah“ ist halt auch so ein dehnbarer Begriff bei uns.
Morgen heißt es dann: „Nach dem Ramadan wird der neue Trainer vorgestellt“ ;-)
Wenn es denn wirklich Foda oder Slomka werden sollten verstehe ich die Welt nicht mehr.
Warum hätte man dann 3-4 Wochen gebraucht um sich dann doch für den zu entscheiden,
der von Anfang an in der Verlosung war. Muss ja alles „gut überlegt“ sein, und dafür
braucht man so lange ?
Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass es auch am Trainer liegt bzw sich dieser ziert. Würde ich bei dem Schleudersitz auch. Der wird wohl entsprechende Garantien haben wollen und die sind noch nicht fix Budget etc). Und: wie bei Möhlmann bzw. jeder nicht aus dem eigenen Hause erfolgten Trainerlösung, also bei Moniz und Möhlmann, sind die beiden nicht sogar zum Ismaik runter geflogen? Oder waren das nur der Poschner und der Kreuzer? Vielleicht haperts nicht beim Finanziellen sondern dem Zwischenmenschlichen?
Schon amüsant, an was das alles hängen kann. Die einen geben den Trainer erst frei, wenn sie einen Neuen haben. Dann haben sie endlich einen an der Angel, dann wird derjenige aber wiederum nicht freigegeben, weil dessen Arbeitgeber dann auch erst einen Neuen will…ganz toll, lol.
Vielleicht verhandeln unsere „Verdächtigen“ ja gleichzeitig in mehrere Richtungen, oder es geht um Details, Kohle, Prämien, Kaderplanung und so Kram…man weiß es nicht.
Offtopic: hey Wuppertaler, was war da los in deiner Heimat? Der WSV verkackt 0-3 bei RWE im Amateur-Finale, warste wenigstens vor Ort bei der Klatsche?
Aso neee, du wohnst ja bei Hubert und Staller in Wolfratshausen ;-)
War leider nicht in Essen, habe aber alles recht gut verfolgen können.
Muss ein riesen Spaß auf den Rängen, vor und nach dem Spiel.
Die 6000 Wuppertaler + Freude haben den Tag trotz der Niederlage
zu einem Event gemacht…