Unser Ex-Trainer: Daniel Bierofka

Ich denke das wäre ein Guter nur denke ich auch, dass 3. Liga Trainer nicht mit dem Selbstverständnis eines Meckis vereinbar wären.

Hervorragende Idee! Falls gewünscht, kann ich mich auch mal hier beim heimischen FC Zons umhören. Okay, die spielen Kreisliga, aber solche Nebensächlichkeiten können doch nicht wirklich ein Hindernis darstellen, oder? gg :)

Ich kann mir dagegen bildhaft vorstellen, warum das genau bei uns so lange dauert.

Du hast einen potenziellen Trainer an der Angel, konzept- und gehaltstechnisch wäre alles geklärt. Dieser will innerhalb von drei Tagen eine feste Zusage. Das Präsidium muss dann aber erst mal eine E-Mail nach Abu Dhabi schreiben und um grünes Licht bitten. Diese liest der Hasan dann zwischen zwei Geschäftsterminen irgendwo auf der Welt mit einem Auge und schreibt mit reichlich Verzögerung erstmal Einzeiler wie „I don’t know him, is he famous?“ oder „I know more famous coaches, some of them were even coaching in England“ zurück. Das Präsidium antwortet, dass das für die zweite Liga ein Top-Mann ist und schnell eine Entscheidung her muss. Daraufhin schickt der Hasan erstmal kommentarlos einen Link zum Wikipedia Artikel über Steve McClaren. Und so weiter…

So stelle ich mir in etwa die Lage vor und da sind Verhandlungen bestimmt kein Spaß.

Da habt ihr wohl beide Recht. Auch meiner Meinung nach ein guter Trainer aber vermutlich Hasan Ismaik nicht zu vermitteln. Christian Gross würde Hasan Ismaik vermutlich gefallen. Das wäre eine Lösung mit der ich leben könnte aber irgendwie passt der für mich nicht so richtig nach Giesing (aber zu Herrn Ismaik).

Ich kann mich noch gut erinnern, an die Zeit als alle alle auf Schneider und seine Vizes geschimpft haben, weil sie sich mit Ismaik nicht arrangieren konnten. Aber genaus so wie du es beschreibst ist der Verein doch der größte Depp wenn du mit so einem Kasperl, der erwiessenermaßen und zugebenermaßen keine Ahnung von Fussball hat, jeden Scheiß diskutieren musst.
Mag sein, dass er uns finanziell über Wasser hält, aber effizienter und handlungsschneller sind wir mit Ismaik garantiert nicht geworden. Und deswegen stehen wir am Ende der Saison auch da wo wir mit dem Konstrukt hingehören. Ans Tabellenende.
Und umso trauriger, weil wir mit Kreuzer endlich jemanden haben, der anscheinend gut vernetzt ist und es schafft Leistungsträger nach Giesing zu holen. Mauersberger, Mölders und Aycicek sind für unsere Verhältnisse ne sehr gute Quote…

Bei 1860 regiert eine große Koalition. In dieser GROKO müssen alle zustimmen bevor irgendwas auf den Weg gebracht wird.
Da wird alles rauf und runter diskutiert und am Ende einigt man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bzw. auf einen mehr oder weniger faulen Kompromiss.
Was in der Regierung schon mehr schlecht als recht funktioniert, klappt bei Sechzig noch weniger, auch weil die Mitglieder unseres „Strategie-Ausschusses“ von der Materie Fußball herzlich wenig Ahnung haben.
Oder weil man sich im Zweifel nur darauf „einigen“ kann, was der Chef aus Abu Dhabi will.
Kein Wunder also, wenn sich solche Entscheidungen wie die T-Frage dermaßen in die Länge ziehen.

Im aktuellen Fall vermute ich, dass Kreuzer einen Trainer wollte, der von der GROKO abgelehnt wurde.
Dann wurde über die Wochen ein Kompromiss ausdiskutiert, den Kreuzer nun festnageln darf.
Heia Safari!

Also ich sag jetz mal aus dem Bauchgefühl , es ist Breitenreiter oder Yakin , hoffe es ist der erst genannte… :wink:

Nur wilde Spekulationen der Presse und der eV und die KgaA halten bisher dicht. Mal was Neues und durchaus etwas Positives. Man muss nicht alles schlecht reden. Ansonsten bin ich mal gespannt wer kommt.

Es könnte ein namhafter Trainer kommen (aber was will der schon mit wenig Geld, dementsprechend Spielerpotential, ausrichten und vor allem dann, wenn er keine Erfahrung mit unterdurchschnittlichen Klub hat), aber denke eher Kreuzer musste jetzt sehr lange Überzeugungsarbeit leisten, um einen seiner beiden Favoriten (Können mit bescheidenen Mitteln arbeiten und haben die nötige Erfahrung) bei Hasan durchzusetzen. Würde mich wundern wenn es daher nicht Slomka oder Foda wird. Alternativ wird es nur einer der international bekannt ist, und somit auch Hasan bzw. seinen sportlichen Beratern, und da fallen die meisten anderen deutschen Trainer schon mal raus.
Was macht eigentlich der Loddar? :wink:

Wenn mit dem neuen Trainer schon alles klar ist, warum unterschreibt man nicht
sofort den Vetrag und stellt ihn vor ? Warum dann bis Montag oder Dienstag warten ?

Ich werde diesen Verein niemals verstehen…

Das habe ich mich auch schon gefragt und habe zunächst den Kopf geschüttelt. Funkel/Möhlmann etc waren am nächsten Tag da. Deswegen fallen Slomka und Foda aus. Ich glaube daher es ist ein Trainer der evtl von weiter her erst kommen muss und seine Vertragssituation und Wohnung und Familie usw klären will. Das spricht für mich fürs Ausland.

Ein Wahlspanier mit engen Kontakten zu Barca 2 soll im letzten halben Jahr vermehrt in Hennef gesichtet worden sein.

Macht doch keinen Sinn. Den Namen hätte man trotzdem schon bekannt geben können
und eine Anreise nach München ist von überall auf dieser Welt kurzfristig möglich.
Da baut man schon wieder eine künstliche Spannung auf und dann wird es
irgendeine Notlösung und alle sind enttäuscht, weil man was anderes erwartet hatte

Ich stimme euch ja zu. Aber anders kann ich mir da keinen Reim drauf machen. Und: ich hab glaub ich schon mal angedeutet, dass wenn alle zusammen also auch Ismaik den Trainer aussuchen, dass er diesen genau so wie die Sportdirektoren erst persönlich kennen lernen wollen könnte. D.h. also das der Neue nicht nur nach München fliegen muss -was schnell geht- sondern evtl auch nach Arabien oder Nordamerika und da kommen einige Tage zusammen.

Vllt. will man erst den neuen GF Finanzen unterschreiben lassen, damit der neue Trainer bei dem unterschreibt?

Stand doch gestern in der Zeitung, warum der Name noch nicht genannt wurde. Peter Cassalette: „Wir haben uns geeinigt“, erklärte Cassalette der AZ. Man müsse nur noch in einem Punkt die konkreten Konditionen aushandeln und die Verträge unterzeichnen - „daran wird es aber nicht scheitern.“
Wäre eher typisch Sechzig den Namen zu nennen, bevor der Stift in die Hand genommen wurde und es dann doch noch an dem letzten Punkt scheitert.

Wobei mich ja brennend interessieren würde, wer es denn letzten Endes ist und wie der genaue Ablauf hinter den Kulissen jetzt war…
Dass keine Zeitung etc. einen exklusiven Tipp abgibt ist ja eher untypisch für uns :wink:

Aaach, ist doch schön so: ist erst Donnerstag und wir sind bei der Trainersuche nun bei „Hoch die Hände, Wochenende!“ angelangt grins

(Mein Respekt vor Kreutzer und Cassalette steigt aber täglich - das sie das alles irgendwie zusammenhalten ohne das da Interna nach aussen dringen - RESCHPÄKKT!" - Wenn ich der Kreutzer wäre würde ich wohl zum Cassalette sagen: „Mensch, Peter, am liabsten würde ich dem Komplexler aus Abu Dhabi eine betonieren…“ LOL)

Sechzig stellt auf Facebook folgendes klar:
Aufgrund der Vielzahl an Namen und Personen, die zuletzt diskutiert wurden, sehen wir allerdings die Notwendigkeit Folgendes klarzustellen: Bei allem Respekt für die Kandidaten - international, mit Erfahrung in der Premier League, was haben wir nicht alles gelesen - sie sind kein Thema bei uns, es gab weder Treffen noch Kontakt zu diesen Personen.

Also läuft’s auf doch auf Slomka, Foda oder Aussenseiter Loddar raus.

Wenn ich der Kreuzer wäre, könnten die mich alle am allerwertesten lecken und zwar kreuz und quer. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich habe wegen diesem Sauhaufen und vor allem wegen Ismaik diesem Dampfplauderer wieder einmal einem dermaßen dicken Hals. Da verspricht diese Pfeife das man aus alten Fehlern gelernt hat und alles besser werden wird und ich war so blöd bzw. naiv und habe sogar ein wenig daran geglaubt. Jetzt haben wir den gleichen Scheiß wie letztes Jahr. Keinen Trainer, keine neuen Spieler, keine Perspektiven, keine Aufbruchsstimmung…Da haben wir mal endlich einen Fachmann in der sportlichen Leitung (Kreuzer) dann darf der nichts entscheiden und muss für jeden Furz bei dem ahnungslosen Herrn und Gebieter zu Kreuze kriechen und dessen Zustimmung einholen und das vermutlich meist vergebens. Ich bin mir sicher, dass unser Scheich uns weiterhin an der ausgestreckten Hand verhungern lässt. Investiert wird wie immer nur so viel das der Verein nicht zu Grunde geht, für neue bzw. gute Spieler macht er seinen Geldbeutel trotz Ankündigung (es wird jetzt alles besser) wieder nicht auf. Aber Hauptsache Ismaik ist euphorisch und gut gelaunt und das Verhältnis mit Ihm war noch nie so gut, wie unser Präse so schön sagte.