Finde es gut, dass es so kommt. Hoffentlich darf er sich auch seine eigenen COs dazuholen und man war klug in der Wahl der Vertragsdauer.
Falls GG ernsthaft im Hintergrund am Kader arbeitet, könnte der Jacobacci schon ein gutes Argument für den Verbleib einiger Spieler sein. Und dann wäre es auch nicht verfrüht. Andere Trainer wären auch Überraschungseier. Ob die Gesellschafter schon den entsprechenden Etat festgelegt haben, wissen wir ja eh nicht. Auch nicht wie hoch er letztendlich dann sein wird.
Laut kicker wird der Etat von aktuell 6,3 Mio. auf 4,5 Mio. reduziert.
Glaub kaum, dass wir unseren Wohlstand Co jemals verlieren :D
Wörl unterschreibt diese Woche auf - von dem her ist es gar nicht so schlecht, dass man nun sicher ist mit welchem Trainer man in die neue Saison geht.
Mag sein, aber ich weiß nicht woher der Kicker da belastbare Zahlen haben möchte, und vor allen Dingen bereits jetzt. Außer es sind die Zahlen aus dem Lizenzierungsverfahren. Aber auch die können sich noch ein paar mal ändern. Wir sind schließlich bei den Löwchen.
Vielleicht sind das wieder Interna vom Holzner, dem ja eine gewisse Nähe zur Investorenseite unterstellt wird.
Gerücht oder verlässliche Information?
Keine offizielle Information aber ich bin mir sehr sicher.
Ich schrieb ja „verlässlich“, nicht „offiziell“…
Wenn dem so wäre, dann sähe ich Licht auch am Ende des Morgalla-Tunnels…
Das der Sportetat nach aktueller Lage bei 4,5 Millionen Euro ist, wobei man wohl 1 Millionen für Funktionsteam und 3,5 Millionen für Spieleretat rechnen kann, ist im Grunde völlig irrelevant. Weil das jedes Jahr um die Zeit so ist. Der DFB muss ja wissen mit was man auf jeden Fall planen kann. Der Etat wächst dann immer bis zum Saisonende weiter an. Dieses Jahr vermutlich nicht auf die 6,3 Millionen weil man heuer ja sehr großzügig war und nur den Aufstieg im Blick hatte, aber sicherlich noch mal ein gutes Stück.
Nanu, dachte es kracht und die KGaA geht mit einem Etat von knapp über 2 Mio. Euro in die kommende Saison ?
Diese 1 Million für das Funktionsteam geistert ja schon seit Biero durch die 60er Blase. Für mich wäre das ein Wahnsinn. 7 stellig für einen 3.Ligisten.
Wen bringen die denn da alles unter?
Trainer
2x Co Trainer
1x Torwarttrainer
Fitnesstrainer
Physios
Ärzte
Teammanager
Und selbst bei dieser Menge komme ich noch auf exorbitante Gehälter.
Naja ein GF Sport wird sicher schon 200k verursachen, glaub schon, dass man da mit 1 Mio hinkommt.
Den GG hatte ich da gar nicht dabei.
Achso wer ist dann der Teammanager?
Läuft der / laufen die außerhalb dieses Etats?
Falls ja - wo werden dann deren Kosten verbucht?
Fatih Aslan.
Diese 1 Million für das Funktionsteam geistert ja schon seit Biero durch die 60er Blase. Für mich wäre das ein Wahnsinn. 7 stellig für einen 3.Ligisten.
Das geistert nicht, sondern das ist die Zahl, die uns Scharold genannt hat.
Etat Spieler
3.000.000 €
Der Spieleretat enthält die Gehälter und Sozialabgaben für alle Spieler der Profimannschaft.
Etat Funktionsteam
1.000.000 €
Der Etat für das Funktionsteam enthält alle Gehälter und Sozialabgaben für das Trainerteam (Bierofka, Beer, Huber, Luginger), sowie Teammanager und Zeugwart.
Stimmt, die laufen ja beide hier:
TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH, stellen vermutlich das in Rechnung und das wird dann wohl anders verbucht.
Auch noch nie gehört :)
Bei dir teilen sich ja noch weniger Mitarbeiter die Million. Das wird ja immer lukrativer für die MItarbeiter.
Ich bin ja keinem neidisch, aber das können doch keine normalen Gehälter in der 3. Liga sein. Und wenn nicht brauche ich mich dann nicht hinstellen und jammern, ich wäre ein so ein armer schlimm verschuldeter Traditionsverein.