Ich hab tatsächlich mit dem MJ mitgelacht am Ende der Pressekonferenz. Das bringt er ur-sympathisch rüber und trotzdem ist das so ne geile Ohrfeige für die anwesenden Journalisten. :D Subtile Kommunikation kann der Mann. Nicht schlecht :)
Normal ja, aber die Seitenstraß macht und grad enorme Konkurrenz. Zumindest wo’s ich vo die Überschriften in der Zwitung so mitbekomm…
Ja; sie tun, was sie können.
Er hat ab 2008 in Kriens, Schaffhausen und Lugano auch längerfristig gearbeitet.
Für mich zumindest ab dieser Zeit eine relativ normale Trainer-Biographie.
Die ironische Art wie er die fehlenden Fragen zu WW angesprochen hat, fand ich ziemlich stark.
Zugegeben interessiert mich die nächste Saison auch mehr als WW…
Insofern überrascht mich die Themenverteilung in der PK nicht besonders: Die Saison ist gelaufen, die spannenden Themen betreffen (wie oft bei Sechzig) weniger aktuelle Spiele sondern vielmehr die (eigentlich jetzt zu beginnende) Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.
Ich gestehe, wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Vertragsverlängerung von Wörl, Deichmann und Boyamba sowie einem Verbleib von Morgalla und einem Kantersieg am Samstag…
Unser Wiesbaden-Fred interessiert auch fast keine/n.
Kommt schon noch. Spieltagfreds sind ja in erster Linie dafür da, während des Spiels granteln zu können.
Ab und zu schreibt man auch „<Torschütze> ich will ein Kind von dir!“
Oder für rudimentäre Taktik Analysen die von viel Selbstvertrauen und wenig Sachverstand zeugen.:D
Das wäre prinzipiell meine Domäne.
Also die Ahnungslosigkeit
Der Jacobacci ist seit Dekaden der beste Trainer für Sechzig, da leg ich mich fest. Die Frage ist nur, wann und wie er vom Hof gejagt werden wird, tendenziell eher früher als später. Ich hoffe, ich täusche mich auch mal.
Irgendwann wird er mit Sicherheit vom Hof gejagt. Da lege ich mich auch fest.
Vor allem weil er IMMER wieder betont, er möchte eigentlich über das näxte Spiel reden…
Die Gehälter bei Sechzig sind sicher auch nicht anders als woanders. Es kommt dann aber ein immenser Anteil an Schmerzensgeld dazu…
„Herr Jacobacci, nachdem Sie jetzt einige Wochen hier sind und Sechzig ein bißchen kennengelernt haben, könnte ich Ihnen anbieten, zu zeigen, warum ich hier immer mit so einer Sonnenbräune im Gesicht zur PK erscheine!“
Frei nach Fredl Fesl…
Der Jacobacci ist seit Dekaden der beste Trainer für Sechzig, da leg ich mich fest.
Genau das hab ich vor ein paar Jahren mal übern Köllner gesagt.
(Ohne jetzt irgendwie unken zu wollen.…)
Köllner war auch kein schlechter Trainer, sogar ein sehr guter Trainer. Er hat dann halt genau den Teil vernachlässigt, in welchem er stark war und sich auf Gebieten bewegt,beispielhaft etwa die Rolle des Universalgelehrten oder des Moderators in allen Fragestellungen von Verein und KGaA, auf denen nicht seine Stärken lagen.
Genau, fand das Banner aus der Kurve auch richtig gut: Spieler spielen und Trainer trainieren. :)
Der Jacobacci ist seit Dekaden der beste Trainer für Sechzig, da leg ich mich fest.
Wo zum Henker hab ich denn das in den letzten Jahren immer wieder gelesen??? Mir fällt es einfach nicht ein…