Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Zumal bei uns eigentlich eine Zulage als Schmerzensgeld angebracht wäre.

3 „Gefällt mir“

ich glaube, dass er aufgrund des knappen Budgets der laufenden Saison für im Vergleich sehr geringe Bezüge gekommen ist, weil er unbedingt nach Deutschland wollte. Und nach den ersten Eindrücken schätze ich ihn so ein, dass sein Plan, erstmal in Vorleistung zu gehen, um dann zu verlängern, schlicht und ergreifend aufgegangen ist. Das spricht meiner Meinung nach für ihn. Andere (außer vielleicht Baum) kommen nicht nur für ein paar Spiele zu einem Klub, bei dem man schnell seinen guten Ruf verlieren kann und bei dem es immer drunter und drüber geht.
Wer weiß, vielleicht sehen wir ja künftig den ein oder anderen Schweizer im Kader. Bin gespannt, ob er einen vernünftigen Kader hinbekommt. Ich wünsche es ihm und uns!

10 „Gefällt mir“

Dann wäre er ja doch GG Lösung gewesen, weil HI & Co dann ja kein neues Geld frei gemacht hat.

DARUM geht es mir in erster Linie! Der Jackl kann ein noch so guter Trainer sein, die Tore wird er uns nicht schießen…

Ansonsten teile ich natürlich Deine Hoffnung…

HOFFEN, das passt zu 60 schon seit ewigen Zeiten.
Der Vertrag für den Jackl bewirkt HOFFENTLICH dass wichtige Spieler bleiben.
Er will ja 2.Ligaspieler verpflichten, die klammen Kassen werden da leider nicht mitmachen.
Grundsätzlich wundert mich dass unser scouting wohl nicht das Beste ist.
In D gibt es z.B. 5 RL, da muss doch Material für uns dabei sein. Andere Vereine schaffen das.

Und da machen wir wieder denselben Fehler, wir brauchen keine 2.Liga kicker oder spieler die schonmal 2.Liga gespielt haben, wir brauchen hungrige Spieler, die nach oben wollen.

3 „Gefällt mir“

Schmerzensgeld soll zukünftig jeder bekommen, der mindestens 60 Jahre Löwenfan ist …
Hab ich zumindest gehört, ob’s stimmt … mal schauen … aber lange hätte ich dann nicht mehr :grinning:

Na gut, dann halt hungrige Zweitligaspieler, die in die erste Liga kommen wollen!

Wenn die bezahlbar sind für eine 3.Liga Mannschaft :D

Ich glaube nicht, dass wir solche Details jemals erfahren. Vielleicht bei einem Interview zu 60ten von GG oder so.

Interessant wäre, ob Jackl in Köllners Preisklasse bezahlt wird oder nicht. Vor allem aber würde mich interessieren, inwieweit unser (ohnehin kaum vorhandener) Spielraum nun bereits ausgereizt ist. Spieler wie Deichmann, Boyamba (der am letzten WE auf mich ohnehin den Eindruck eines Wechselwilligen gemacht hatte) oder Wörl werden kaum wegen des schönen weiß-blauen Himmels bei Sechzig bleiben.
Und ich halte ketzerischerweise eine gute Mannschaft für noch wichtiger als einen guten Trainer. Wir spielen 3. Liga und nicht CL!

Ganz wichtig auch: Welch Signal geht durch die Meldung eines „deutlich angehobenen“ Gehalts auf Spieler aus, die verlängen sollen! JEDER denkt doch jetzt „wenn der mehr kriegt, dann will ich auch!“. Ich befürchte fast, wir könnten dadurch unsere Mannschaftsplanung eher erschwert als erleichtert haben…außer mir ham`s ja (und wohin das führt, kann man ja bei uns regelmäßig besichtigen).

Wenn Jacobacci das wahr macht was er angedeutet hat wird der neue Kader deutlich kompakter, was auch Geld für den ein oder anderen Ausnahmespieler freimachen könnte.

Der FCK hat sich damals mit der Boyd Verpflichtung zur Winterpause gefühlt den Aufstieg gerettet. Zugegeben damals 3. Liga Spieler aber aus meiner Sicht gehörte er dort nicht hin.

Ich hätte aber kein gutes Gefühl wenn man die Kaderzusammenstellung Günther Gorenzel überlässt, auch wenn das jetzt unfair sein mag. Mir fehlt da immer noch ein (nicht so teurer) Sportdirektor.

Gerade unsere letzten Trainerwechsel zeigen aber, dass es nicht egal ist, wer auf der Bank sitzt.

3 „Gefällt mir“

ich glaube nicht das GG jetzt noch ausgetauscht wird. Bestimmt wurden
bereits Gespräche mit alten oder neuen Spielern geführt und auch mit
dem Trainer darüber gesprochen.
Hätte man da einen Wechsel vornehmen wollen hätte man das bereits
vor ein paar Wochen machen müssen.

Als Leihen schon … wollten Du und ich nicht mal Top-Talente von Erst-oder Zweitligisten ausleihen?

Ja, aber das sind ja dann Spieler, die nicht schon eine ganze Saison als Stammspieler in der 2.Liga unterwegs waren.

Meistens sind diese Talente in der RL oder 3.Liga der zweiten Mannschaften unterwegs.

Stimmt - aber ein kurzer Blick in die Seitenstraße lässt uns die notwendigen Prioritäten erahnen…

Ja … aber mancher dieser jungen Spieler ist auch im Profikader der ersten Mannschaft unterwegs und kommt als fünfter IV oder vierter MS halt nie dran.

Spielpraxis bei einem Top-Drittligisten wie 1860 wär dann für alle Beteiligten eine runde Sache

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:

Ein Jahr bei den Löwen ist gleichwertig mit 3 Jahren Erfahrung bei einem Zweitligisten. Das ist also ein Boostereffekt!