Ohne dir hier zu Nahe treten zu wollen, aber was man so liest gibt es zig Dauerkarten die gesucht werden, falls du nicht gerne ins Stadion gehst.
Vielleicht bin ich hier zu positiv verrückt, aber ich für meinen Teil freue mich bereits jetzt auf die neue Saison, genauso wie auf jedes einzelne Spiel, gepackt mit Vertrauen in den Trainer und die Mannschaft, wie auch immer sie aussehen mag. Meinen Support gibts und wirds immer geben.
Aber- im Vergleich zu seinen Vorgängern haben wir imho einen Trainer, der das System auf die Mannschaft ausrichtet. Und nicht die Mannschaft in ein System presst, welches sie nicht spielen kann.
Die dürftigen Leistungen diese Saison dürften darauf zurückzuführen sein, dass die Mannschaft einfach nicht besser konnte.
Defensiv stehen und alle Bälle vor zum Haugen, mehr war halt nicht möglich. Da hätten auch Pep und Klopp nicht viel mehr rausgeholt (Vermutung).
9 Spiele ohne Sieg und keine sportliche Entwicklung.
MK soll dann mit 2-3 Mio weniger Etat plötzlich das Ruder rumreissen? Ich glaube nicht mehr an MK!
Ich finde MK ist weiterhin ein ganz anderer Typ und Persönlichkeit als viele unsere Trainer davor.
Klar, trifft auch er Entscheidungen die man hinterfragen kann…
Aber welcher Spieler zeigt denn wirklich mal konstant, dass er einen Weg mit dem Trainer mitgehen will? MK sagt laufend in Pressekonferenzen, dass er Spieler „sucht“ die sich anbieten und aufdrängen weil einfach keiner wirklich Konstant irgendwas abliefert.
Mir ist das „Bashing“ in Richtung Trainer zu einfach, unser Kader wurde vor der Saison gehypt. Und irgendetwas ist irgendwann nach dem Spiel gegen Regensburg vor der Saison passiert. Dieser Kader funktioniert nicht, der ist nicht nur nicht stimmig, sondern das passt auch intern ganz sicher nicht. Solche Resultate wie unter Glöckner zu Beginn der Saison und diese andauernde Lustlosigkeit auch unter MK zeigen in meinen Augen klar auf, dass da vieles nicht passt.
MK sucht bis in die U19 runter Personal und gibt jedem irgendwie eine Chance weil er längst erkannt hat, dass es mit dem ursprünglich geplanten Personal nicht klappt.
Ich rechne MK hoch an, dass er mit dieser Truppe so lange nochmals oben ran schnuppern konnte.
Wir werden auf die Schnelle kein Update zu Kauz finden, deshalb wird er bleiben.
Aber was Du so beschreibst, ist ja primär seine Aufgabe. Hätten wir einen Kader wie die Unerträglichen, so könnte wohl jeder auf der Trainerbank sitzen, ohne die CL-Teilnahme zu gefährden.
Kauz hat den Kader ja nicht als Blackbox übernommen und die Situation bei Sechzig musste er auch kennen. Und wenn er keine Chance gesehen hätte, das Team voranzubringen, so hätte er den Job ja nicht annehmen müssen.
Nein, das gerne hervorgekramte „Bashing“ lese ich hier nicht. Aber Kauz muss man weder dankbar sein noch ihm irgendwas hoch anrechnen. In der längeren Zeitspanne, welche er schon hier ist, hat er keine Spur Entwicklung bewirkt. Weshalb sollte dies kommende Saison anders werden? Vielleicht wird es das, vielleicht aber auch nicht. Grund für grenzenloses Vertrauen in unsere sportliche Leitung besteht aber nicht - lediglich das Löwenprinzip Hoffnung…
Meine Behauptung ist einfach, dass kein anderer Trainer den wir bekommen hätten mehr aus diesem Team rausholt, da es offensichtlich in dieser Mannschaft nicht stimmt. Statt den Trainer in Frage zu stellen, sollten wir die Spieler hinterfragen nach so einer Saison.
Unter keinem der 3 Trainer hat irgendwas (längerfristig) funktioniert.
So toll Spieler wie Niederlechner für die Fanträume sind, wenn ich als Stürmer aus der 2. Liga in die 3.Liga zu meinem Herzensclub komme, dann muss ich Tore liefern. Vor allem und gerade gegen Gegner wie Ingolstadt.
Paula will keine Verträge auflösen, in meinen Augen ist genau das nötig nach so einer Saison. Mein 1. Kandidat dafür: Steinkötter. Da reichts halt einfach nicht.
Die Liste ist beliebig ausbaufähig.
Ernstgemeinte Frage: Was soll Niederlechner nächste Saison zum Erfolg dieser Mannschaft beitragen? (Vertrag auflösen, ein Jahr Pause und danach komm als Mitarbeiter zurück und reiss dir den Ar… auf um mit diesem - deinem Verein - Erfolg zu haben. In welcher Position das auch immer sein könnte.
Ein Sieg gegen Ulm war dabei. 8 Punkte aus 9 Spielen sind aber in der Tat nicht ausreichend. Wollen wir hoffen, dass es der sportlichen Belanglosigkeit in Kombination mit den Verletzungssorgen geschuldet ist.
Wann war das, als wir „oben ranschnupperten“ .. ?
Meiner Meinung nach war das eher Wunschdenken von uns Fans.
Entsprechend den vielfach geäußerten Erwartungen wie, „wenn wir die nächsten (2 oder 3) Spiele gewinnen, dann sind wir wieder voll dabei“.
Haben wir aber nicht.
Waren wir eigentlich mal unter den ersten 5 in der Tabelle?
Herr Kauczinski, bitte lassen sie die neue Mannschaft wirklich trainieren und nicht nur auslaufen.
Es fehlt an allem, daher können sie nur gewinnen mit Härte und bitte nicht so weiter machen mit dieser Wohlfühloase 1860. Wir sind in fast allen Belangen schlechter als die Gegner und sollten daher mehr trainieren.
Wir haben zwar nie so richtig gezeigt, dass wir um den Aufstieg spielen allerdings hat MK die Mannschaft im Winter definitiv irgendwie stabilisiert und sie ich glaub bis auf 3 Punkte an Platz 3 herangeführt. Eine lange Zeit haben die Ergebnisse gestimmt auch wenn der Fussball nicht toll war.
Die Ursache wieso es dann wieder nach unten ging suche ich in diesem Team und bei einzelnen Spielern und halt nicht beim Trainer. Er mag vlt. einen Anteil daran haben aber der Grund dafür ist er nicht.
Und wieso nicht auch beim Trainer? Du hast ja recht, dass die Mannschaft auf dem Platz steht und nicht Kauz oder Agi. Aber unsere Spielweise wurde (nachdem Kauz, wie jeder (!) Trainer vor ihm das Team zunächst stabilisiert hatte) immer schlechter statt wenigstens etwas ansehnlicher. Glückliche Siege überdeckten dies kurzfristig, aber die Bilanz der letzten neun, zehn Spiele würde bei jedem Verein mit Ambitionen als desaströs bezeichnet werden…
Klar, kann man die Schuld auch beim Trainer suchen, sogar allein bei ihm. Legitim. Dann MUSS ich aber hinter der Mannschaft stehen.
Genau das tu ich nicht. Warum? Weil sie nicht funktioniert, weil irgendwann unter Glöckner (und der muss nicht schuld sein) nach dem Spiel gegen Regensburg mit dieser Mannschaft etwas passiert ist.
Meine These, die können miteinander nicht Fussball spielen, da sich zu viele einfach nicht riechen können bzw. es zu viele Gruppen gibt.
Ich bin gespannt auf die Spieler die uns noch verlassen werden. Nach so einer Saison muss es Spieler geben die von sich aus gehen wollen.
Die Aufgabe von MK und Paula ist für mich ein Team zu formen für die neue Saison das funktioniert und eine Mannschaft auf den Platz zu bringen, denen man ansieht, dass sie gemeinsam erfolgreich sein wollen. Sollte das nur fürs Mittelfeld reichen geh ich den Weg mit. Nach so einer Saison und dem jeweiligen Auftreten der Mannschaft spielst du in der neuen Runde nicht oben mit. Da muss sich jetzt erst was entwickeln. Auch wenn das Wort keiner mehr hören oder lesen will.
Die Entwicklung in den letzten Spielen ist wenig erfreulich. Ich möchte dem Trainer aber zugestehen dass er jetzt ein wenig experimentiert, Spieler schon mal für die neue Saison testet und vielleicht auch insgesamt etwas die Luft raus ist.
Wichtig wäre das der Trainer selbst weiß an welchen Stellschrauben er drehen muss, damit es kommende Saison besser wird. Das geht aus meiner Sicht auch mit einem Kader der etwas abgespeckt wurde, sofern die Motivation und das Mannschaftsgefüge stimmt.
Also ich würde das eher so sehen, dass glückliche Siege den Anfang der Saison überdeckt hatten und die Tabelle ziemlich gelogen hatte. entsprechend gings dann auch im Sturzflug in den Keller.
Die letzten Spiele als es um nichts mehr ging waren doch nur noch Testspiele um festzustellen wenn man behalten will oder eben nicht. Ansonsten bleib ich mal dabei abzuwarten. Lasst mal den Kauczinksi eine anständige Vorbereitung machen und bei den Transfers mitreden dan nschau mer mal.