Wir haben uns schon vor dem ersten Spieltag den Kopf zerbrochen, ob die Aufstiegsfeier am Marienplatz oder in Giesing stattfinden soll. Und wenn wir gegen Duisburg gewinnen sollten, dann rechnen wir wieder, wir viel Quadratmeter wir noch rausholen müssen, damit die Übertragungswägen auch in der 1. Liga Platz haben. Das gehört doch zum ganz normalen Löwendasein einfach dazu ![]()
scheint mal ein Trainer zu sein der bei den aller meisten Zustimmung findet und dss soll bei unseren kritischen Meinungen schon was heissen ![]()
Bin für Giesing
Ich sags mal so. Solider Trainer, kein Wunderheiler, aber wenn man ihn machen lässt kann schon was dabei rauskommen.
Wunderheiler inmitten einer laufenden Saison zu finden, die einen Verein wie unseren trainieren wollen, ist auch eher schwierig ;)
Warum hat Kauczinski nach Frühjahr 2024 circa 1,5 Jahre keinen Trainerjob?
Gab’s da nen bestimmten Grund?
Weil er glaub, einfach so unscheinbar wirkt, er ist kein Anfang oder andere Art von Trainer die polarisieren und so wohl im Gespräch bleiben.
Und er hat keinen Berater, der ihn wohl immer wieder ins Gespräch bringen könnte.
Er wollte erst seine eigene Familie kennenlernen…
Er hatte im Herbst letztes Jahr in RWE abgesagt.
Weiß ich nicht, aber es gab nicht wenige Schalker Fans, die ihn sich damals gewünscht hätten. Sagt schon auch was aus, finde ich.
Der Kauczinski scheint ja wirklich erfolgreich in Liga 3 arbeiten zu können. Vielleicht schafft er mit diesem Kader den Turnaround und wir spielen eine gute Saison und scheitern nur knapp oder so…
Wenn wir dann den Kader zur neuen Saison nur punktuell verstärken und alles passt, könnten wir ja vielleicht nächste Saison den Durchmarsch gen Champions League starten.
Wenn mir do jetz scho a Listn anfertigen mit Trainern, die den Aufstieg in Liga 1 schaffen mit Teams welche wenige Spieltage vor Schluss noch den Trainer tauschen weil sie denken es könnt eng werden, hätten wir vlt. einen nahtlosen Übergang ohne Interim.
Weil der Kauczinski hat es ja nie geschafft in die 1. Liga aufzusteigen.
Mei, ma sagt ja nix, ma redt ja bloss.
Wennst jetzt no mitteilen würdest wer Deiner Meinung nach ein Wunderheiler gewesen wäre.
Dadat mi interessieren.
In der 3. Liga hat man meiner bescheidenen Ansicht nach nur Chancen, wenn der Kader ein paar wesentliche Kriterien erfüllt.
Das Team als eine geschlossene Einheit. Gemeinsam vorne pressen, gemeinsam hinten dicht machen, Räume zulaufen und Angriffe zerstören. Gemeinsam und schnell nach vorne umschalten.
Tore als Folge von genialen Spielzügen fallen nur äußerst selten. „Herspuin“ kannst vergessen. Man muss den Gegner zu Fehlern zwingen. Das war eigentlich mein Hauptkritikpunkt an unseren letzten Trainern, dass man bei Ballverlust nicht sofort nachgesetzt hat und sich die Kugel zurückgeholt hat. Ein schwerer Fehler.
Ein weiterer Punkt sind die oft angesprochenen Grundtugenden wie Lauf- und Einsatzbereitschaft, Wille und Tempo. Eh klar.
Ich denke, dass Kauczinski uns mit einer neuen Spielidee und Spielern überraschen wird. Der Maßstab wird sein, wie er Kevin und Flo in sein Mannschaftsgefüge einbindet. Er wäre nicht gut beraten, um die beiden herum eine Aufstellung zu basteln. Nicht 9 für 2, sondern 11 für 11.
Den gibts in der 3. Liga ned. Und darum ist es eben völlig absurd einen Trainer der noch gar nicht angefangen hat zu arbeiten schon wieder mit Aufstiegsgeschwätz in Verbindung zu bringen und eine destruktive Erwartungshaltung zu schüren.
echt…bei mir hält sich alles in grenzen und lasse mich erst überraschen…
Ich hatte vorher mal gesagt das die Frage ist was das Ziel ist.
Wenn man wirklich ein schleifal um das Produkt machen will, und die 25 mille kassieren möchte, brauchst einen Trainer mit einem dementsprechenden Punkte Schnitt und der Erfahrung.
Kauzinski hat einen Schnitt von 1,4 gehabt. Das reicht für Platz 6-10. Mehr kann man nicht erwarten.
Der Kader gibt aber mehr her, vor allem mit dem Sturm.
Also kann man jetzt die Daumen drücken aber zu erwarten ist halt nicht mehr als platz6
Klar muss man mehr erwarten. Was man bekommt sieht man dann.
Dann schmeißen wir ihn nach dem Aufstieg in die Zweite halt direkt wieder raus!
Dann schau ma mal, ob der Manfred Paula da einen guten ausgesucht hat?
Erfahrung hat Kauczinski. Dass er 3.Liga kann, hat er auch bewiesen. Letztendlich muss man sehen, wie es weitergeht. Jetzt kapriziert man sich sportlich halt auf Manfred Paula, der offensichtlich in der SD Verantwortung bleiben soll. Wie der Spagat zwischen gewünschter Eingliederung der NLZ Spieler und dem voraussichtlich weiterhin bestehenden Wunsch zum Aufstieg bewerkstelligt wird, ist dabei noch offen.
Dafür soll doch noch ein technischer Direktor kommen oder ned?