Unser Präsident Gernot Mang!

klar, jeder muss diese Funktion im Rahmen seiner Möglichkeiten und Persönlichkeit ausfüllen, sonst ist er nicht authentisch und wirds auch nicht durchstehen; RR hat sein Ding gemacht und Mang ist halt ein anderer Typ mit anderem Stil

unseren Segen hat er primär genauso wie RR, Glück und ein gutes Gespür wünschen wir ihm doch Alle…….aber abgerechnet wird am Ende des Tages….also hau rein Gernot, zum Wohle unseres Herzensverins…..WIR SIND DER VEREIN :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

Das Ehrenamt als Präsident war schon immer ein Tausch Zeit gegen Medienaufmerksamkeit. Gernot Mang soll ruhig ein wenig Show machen wenn ihm danach ist, macht er ja weitgehend unfallfrei. Irgendwann muss dann halt auch einmal etwas Zählbares bei rum kommen.

Ich muss aber zugeben dass wenn ich einen Ausbau des Grünwalder Stadions verhindern wollte genauso vorgehen würde. Die Anforderungen so nach oben schrauben dass hinterher ein „Es gehd hoid ned“ rauskommt. Das irritiert mich dann doch etwas, aber vielleicht pokern wir einfach nur hoch oder ich verstehe die Herangehensweise einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

…aber ich habe ja wirklich alles, alles dafür getan.”

Mang sollte die Interessenlage der Stadt bzw. Reiters ja schon klar sein: 25.000? 30.000? Eine (neue) Stadionkommission (die natürlich auf ein gaanz anderes Ergebnis kommen wird wie alle bisher damit befassten Leute)? Ja klar, genau das will der Reiter ja auch :+1:

Erbpacht und Eigenfinanzierung des Umbaus? Bei Sechzig??? Durch Sechzig resp. Ismaik??? Aber eindeutig, genauso wird`s gehen :+1:

Mang macht bislang viel Wind und gibt medial den Loddar (kein Mikro, kein Journalist wird umschifft) - und (wie man hier lesen kann) : Es wirkt :+1:

• Als Marketingmensch in eigener Sache - bislang top :+1:
  • Als Bräse - in der Kürze seiner Amtszeit noch nicht zu beurteilen
  • Ein Fortschritt zu RR, weil der neue Bräse andauernd medial präsent ist? I woaß ned :thinking: Irgendjemand schrieb hier schon sinngemäß, dass ihm solche Tschaka-Leute generell suspekt seien. Das kann ich durchaus nachvollziehen - vor allem, da Sechzig ja traditionell solche Gestalten schätzt(e)

Vielleicht erweist sich aber Mang noch als Glücksfall; ich würde es ihm, uns und vor allem Sechzig wünschen…

5 „Gefällt mir“

Ich sag’s mal so. Ich fühlte mich im e.V. schon öfter verarxcht, allerdings nicht vom nicwest. Wenn der Vertrauen in Mang hat reicht mir das erstmal.

Der Caritasverband möchte in München ein Wohnheim meistbietend verscherbeln und die Stadt hat angeblich kein Geld mehr für ein Vorkaufsrecht. Insofern könnte die Stadt zumindest verhandlungsbereit für jede Lösung sein welche notwendige Investitionen seitens der Stadt verringert.

Um sich vorzustellen wie wir im aktuellen Zustand selber einen Stadionumbau stemmen könnten fehlt es auch mir an Phantasie. Aber es nie versucht zu haben würde mir genauso wenig gefallen. In den letzten Jahren hat die Stadt das Grünwalder Stadion auch nur noch verwaltet.

1 „Gefällt mir“

Es gibt mindestens 1860 Geschäftsmodelle aus denen mit 0€ Eigenanteil die tollsten Projekte entstehen. Solange Banken Geld einfach erfinden können, sehe ich überhaupt kein Problem, was die Finanzierung angeht.

ha ha ha… da kommen die Löwen ja genau richtig mit einem teureren Stadion und der Erwartung dass die Stadt da noch mehr Geld in die Hand nimmt als eh schon geplant.

Grad erst heut hab ich zu einem Bekannten gesagt, dass Sechzig jeden Cent seines vergleichsweise hohen Mitgliedsbeitrags wert ist. Andere gehn ins Teater und zahlen auch 90 Euro. Und bei der ganzen Tragödie von Sechzig hat man da trotzdem auch immer was Komödiantisches dabei.

Man ist bei Sechzig immer auf der sicheren Seite wenn man davon ausgeht dass etwas nicht funktioniert.
Ich fand den vom Architekt Gerhard Günther für den e.V. erarbeiteten Kompromissvorschlag, den die Stadt angeblich abgelehnt hat, so schlecht nicht. Selbst wenn die da genannten 25 Mio. zu optimistisch sein sollten. Du kennst den schon aber falls Ihn jemand verpasst hat.

Der dazugehörige SZ Artikel ist hinter einer Paywall.

ja und als rein politischen Vorschlag eingestuft.

ich schon, wir schaffens nämlich sogar, erfundenes Geld zu verbrennen….das ist weltweit beispielhaft!:wink:

2 „Gefällt mir“

wir schaffen es sogar noch nicht mal erfundenes Geld zu verbrennen, das liegt quasi in unserer DNA

Kannst du mir eins davon nennen?

der Artikel ist schräg. Es geht doch nicht darum dass dulic was ausgeplaudert hat oder verstehe ich was falsch?

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn dann hätte er es in nem persönlichen Gespräch gesagt bekommen, das er dann hätte weiter tragen müssen. Denke, das ist der verkorkste Gedanke hier.

Ich frag mich hauptsächlich, warum Mang denkt, er muss das iwie in die Welt tragen… nur um seinen Werner Rauswurf rechtzufertigen? (& wieso zur Hölle hätte Werner das zu Dulic, den er gehalten hat und offenbar halten wollte) sagen sollen? War das vll doch eher Müller? „Ein Geschäftsführer“ können bei uns ja viele sein :smiley:

Der Werner macht btw das einzig richtige & sagt jar nüscht. So wie ein Profi das tun sollte.

2 „Gefällt mir“

Jessas, ich bin nicht allein. Ich hab den Artikel mehrmals gelesen und find das angesprochene Zitat von Dulic trotzdem nicht.

Ist das wo versteckt?

Ohne das vom Mang gelesen zu haben, denke ich es geht darum
„Ein Geschäftsführer davor hat im Sommer zu ihm gesagt, du kannst nicht mal Regionalliga spielen“, berichtete Mang von einer angeblichen Einschätzung Werners zum 20 Jahre alten Verteidiger
Liest sich für mich so, als ob Mang gesagt/angedeutet hat das so von Dulic gehört zu haben oder über Dritten erfahren zu haben, dem Dulic das so gesagt hat.

Nehmen wir mal an, Werner habe sich tatsächlich so gegenüber Dulic geäußert.

Nehmen wir ebenso an, Dulic hätte dies Mang mal erzählt.

In diesem Fall wäre es unerträglich, dass Mang dies öffentlich ausplaudert. Jeder, der noch halbwegs bei Sinnen ist, wird zu Mang nix “Vertrauliches” mehr sagen.

Nehmen wir nun an, Mang habe die Geschichte frei “interpretiert”.

In diesem Fall könnte man unserm Bräse nix mehr vorbehaltlos glauben. Und er würde als aufmerksamkeitsheischender Schwätzer dastehen.

So oder so - einen Gefallen hat er sich mit seiner Mitteilungssucht nicht getan…und Sechzig damit auch nicht.

Positiver Aspekt: Dulic hat offenbar wirklich für drei Jahre ohne Hintertür unterschrieben. Sehr gut, Sean :+1:

3 „Gefällt mir“

Der Einfachste und am leichtesten zu verstehende Weg ist die Vollfinanzierung.

Für den gewerblichen Bereich gibts diese Modelle auch. Heißen natürlich anders, sind etwas komplizierter aufgebaut, aber im Grunde das Gleiche.

Ja .. aber der Berater von Dulic hat jetzt gesagt, dass das was Mang gesagt hat, Dulic nie gesagt hat …

Der Herr Präsident hat sich wohl, wie beim Stadion, zu weit aus dem …

Schade!

Beim Berater vom Dulic haben halt die Alarmglocken geläutet. Dass jetzt jemand dem Sean nachreden KÖNNTE, dass er schlecht über ehemalige Vorgesetzte redet, was seinen Ruf eher schaden würde, hat er so einen Riegel vorgeschoben. Gut aufgepasst und reagiert

1 „Gefällt mir“