Unser Ex-Trainer - Maurizio Jacobacci

Das sehe ich auch so. Unter Köllner war mehr Spektakel, weil Chaos in allen Mannschaftsteilen und taktische Disziplinlosigkeiten unser Spiel ab Spieltag 10 bestimmten. Unter MJ stehen wir defensiv sehr stabil und diszipliniert, man hat den Eindruck, dass die Spieler sehr mit ihren defensiven Aufgaben beschäftigt sind und nach vorne (hoffentlich NOCH) nicht viel zusammengeht.
Es geht mir genauso, dass mich diese Art von Fußball, die MJ spielen lässt, emotional nicht vom Hocker reißt, aber es kann in Liga 3 durchaus erfolgreich sein (irgendjemand hatte es ja geschrieben, die Basis für Erfolg hier sind wenig Gegentore). Dafür muss es aber nach vorne deutlich besser werden (Ansätze gegen Freiburg II erkennbar, aber es war eben auch nur Freiburg II).
Dieses auf 1:0 über die Zeit bringen Gespiele ist halt so überhaupt nicht die Löwen DNA. Ich glaube die meisten Fans verlieren lieber tragisch 3:4, als ein schwindliges 1:0 über die Zeit zu retten.
Jetzt stehen wieder zwei Spiele gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte an, da werden wir sehen, ob zumindest die Ergebnisse passen.

6 „Gefällt mir“