Dann bist du reif für das a m Ende zitierte
- Armin Burkhardt: Wörterbuch der Fußballsprache, 360 Seiten, Die Werkstatt, 2006, ISBN 978-3-89533-530-3
Dann bist du reif für das a m Ende zitierte
Ich bin der Meinung, dass Michael Köllner auch in der kommenden Saison in Liga 2 Trainer bleiben sollte, oder?
Hmmmm…irgendwas macht mich jetzt ein wenig stutzig
War mir schon klar, dass hierda a jeds Wort auf die Goldwaage glegt wird, wenn man den Erklärbär macht.
Wir haben soviele Punkte, da würde vielleicht sogar reichen, jedes 2te Spiel zu gewinnen, aber sicher bei 14 Siegen aus 24 Spielen. Nur sagen darf man das den Spielern nicht so.
Wenn aufgestiegen wird, dann mit Trainer, wenn er will…
Ich bin der Meinung, dass wir in der kommenden Saison in Liga 2 spielen sollten, wurscht mit welchem Trainer…ich muss gestehen, dass ich nämlich primär Löwenfan bin…
Aber etwas abrupte, doch durchaus effektive Rückführung auf das Fredthema…
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher obs nur am Trainer liegt oder doch eher der Qualität der Spieler.
Die meisten Probleme im Spielaufbau haben wir doch nur deshalb, weil die Spieler erhebliche technische Defizite aufweisen. Ballannahme, Kurzpassspiel mal so in den Raum gestellt. Das bringt uns regelmäßig in Schwierigkeiten.
Wenn dann auch noch der Spieler fehlt, der den öffenden Pass spielt, dann hast eben dieses ziemlich planlose, zufallsgesteuerte Gestopsel und Gestochere, was bei uns sehr oft der Fall ist. Manchmal hat man fast das Gefühl, dass jeder einfach nur den Ball möglichst schnell wieder los werden will, völlig wurscht zu wem, Hauptsache weg. Weil keienr irgend ne idee hat wie man nen Spielzug aufziehen könnte, oder man einfach den bestpostierten Spieler gar nicht sieht. Man ist zu sehr mit der Ballkontrolle und sich selbst beschäftigt.
Und für hoch und weit is der Lakenmacher zum Ball festmachen „noch“ nicht stabil genug.
Ich konnte da im Laufe der bisherigen Saison keine Verbesserungen feststellen.
Das kann, muss aber nicht zwingend am Trainer liegen.
Find ich schon sehr pessimistisch fomuliert. Spielzüge waren oft schnelle und gute dabei, dass der Gegner gar nicht mehr gwusst hat, wo hinten und vorne ist.
Was mir eher fehlt ist die Konstanz. Einfach das Spiel runterspielen und ab und an scheitern. Aber aktuell ist es eher jedes mal ne andere Mannschaft / Taktik…
Und ich bin jahrzehntelanger Erfahrung im Kreuz der Meinung, dass man nicht schon wieder so tun sollte, als wäre man schon aufgestiegen. Das nervt, und das nicht zu wenig. MK ist der richtige Mann zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Und aus.
Dem schließe ich mich an.
Einen besseren finden wir so schnell nicht!
Hieß es das nicht auch bei Biero?
Nicht dass ich wüsste.
Und wenn, dann höchstens anfangs.…
Von mir jedenfalls nicht. Ich war von Anfang an der Meinung, dass Biero erst noch im Nachwuchsbereich hätte bleiben sollen. Oder wenn schon Herren, dann woanders.
Das sind die für mich oft eher zufälligen Bälle, aber nicht durchdachte Spielzüge.
Wie gesagt, nicht immer aber doch sehr oft.
Wenn der Gegner gar nicht mehr gwusst hat, wo hinten und vorne ist, war es jedenfalls geil.
Genau das hätte ich gerne möglichst häufig; ob durchdacht oder zufällig.
Auch „zufälliges“ muss man erst mal hinbekommen.…
Na das ist schon ein wenig über trieben. Bei Konter sieht die Abwehr halt meistens schlecht aus.
Man sollte schon auch festhalten, dass das andersrum schon genauso war/ist un unser Abwehr ned wusste wo hinten und vorne ist.
.… aber dann da hinten noch so ein Hiller steht .…
ja
Also Leute:
Am Anfang der Saison, als es aussah, als ob wir die Liga einfach überrennen würden, sagten bereits welche voraus, dass das nicht ewig so weitergehen würde und dass es auch Schwächephasen geben werden würde. Und dass man dann bitte nicht gleich den Kopf des Trainers fordern sollte. Auch wenns mal zäh läuft.
Dem schließe ich mich an.
da ich um eine gute Balance bemüht bin - Köllner raus - Schließlich soll das Forum ausgewogen sein in seiner Vielfalt der Meinungen