Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Ich hab den Satz mal korrigiert. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Was ist das eigentlich in letzter Zeit mit den Elfern? Klar, der war schon richtig besch… .
Aber bei den beiden Elfern gegen Duisburg dacht ich mir beim ersten „ui, das hät auch schief gehen können“ und beim zweiten „ohje, der war ja GENAUSO wie der erste“…

1 „Gefällt mir“

und der Elfer von Mölders in Halle
war genauso beschissen.‘
Im Pokal verwandeln wir alle sicher
und in der Liga nicht - keine Ahnung warum

Laut AZ bleibt Reisinger vernünftig.
Aber GG braucht meiner Meinung nach keine Vertragsverlängerung.

3 „Gefällt mir“

Was ist denn daran vernünftig?
Nach 2 absolut bodenlosen Heimpleiten muss ich davon ausgehen dass der Trainer die Animositäten in der Mannschaft nicht mehr begreift. Mölders ist kein richtiger Kapitän mehr, Salger als Vize ist für mich unmöglich. Nur Steini kann in dieser Mannschaft Vize sein. Weitere Eifersüchteleien kann man nur erahnen.
Linsbichler bekommt keine echte Chance, genau wie Greilinger der sich für die Mannschaft zerreißt.
Und was macht Köllner? Erst mal der Mannschaft 2 Tage frei geben? Wobei es ja eher er ist der sich frei nimmt…

2 „Gefällt mir“

So bodenlos wars jetzt nicht. Geht der waldhofelfer rein schauts ganz anders aus. Geht der heute rein vermutlich auch. Dass die Mannschaft nach einem negativerlebnis so zerfällt ist allerdings höchst auffällig. Das dritte gegentor heute war ja an vollkommenverwirrtheit nicht mehr zu überbieten. Dennoch waren zwei tore hochunglücklich, da kann der ball auch sonstwo hinspringen.
Aber unser obapfälza hat auf diese negativschübe scheints keine antwort.
Linsbichler hätte sofort in hz zwei kommen müssen als Reaktion, konnt eh nicht schlimmer werden.

1 „Gefällt mir“

Das kann man nicht oft genug wiederholen! :angry:

3 „Gefällt mir“

Sorry aber Linsbichler ist genau das Argument Contra GG. Seit Jahren wird ein Backup für den dicken Meringer gefordert. GG holt Pusic und den Linsbichler…Der Kader passt einfach nicht. Das ist die Hauptschuld von GG. Wenn ich uns mit anderen Teams mitdenken gleichen Etat vergleiche sind wir was Etateffizienz angeht Schlusslicht.
Nichtsdestotrotz frage ich mich ob Köllner das Team noch erreicht. Wie sich unter anderem ein Kapitän und sein Vize hängen lassen, spricht fast schon dafür, dass man gegen den Trainer spielt

1 „Gefällt mir“

Lt. MK hat uns erst das 0-4 den k.o. versetzt … träum weiter …

Naja bis zum 0:4 haben wir auch Pressing gespielt wie die Irren, was einmal erfolgreich war (Elfer) aber sonst Magdeburg überhaupt nicht interessiert hat.
Vermutlich meint er das

Ich würde ihm mal einen Startelf Einsatz wünschen und nach derzeitigem Auftreten und Form - dem Sascha eine Erholungspause gönnen

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, war doch der Biero auch anfangs wirklich super (die ersten anderthalb Jahre?) und wurde erst dann so schlecht. Wie wärs denn, wenn sich die beiden einfach abwechseln würden? :upside_down_face: :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Dringend!

1 „Gefällt mir“

Michael Köllner hat viele Probleme , die er zu lösen anscheinend nicht mehr im Stande ist. Sorry, aber der Verfall ist ja riesig! Hat der Oliver Beer eigentlich den richtigen Trainerschein? Ja, hat er…Er wäre meine Lösung bis Saisonende, dann weiter schauen!

1 „Gefällt mir“

Die ganze Scheiße begann mit dieser beschissenen Favoritenrolle, in die wir aufgrund der tollen letzten Saison hineingedrängt wurden. Das hat 60 noch nie gelegen. Ich glaube wirklich, es ist ein mentales Problem. Negatives Momentum des Selbstbewusstseins. Die Mannschaft braucht eine Auffrischung von extern. 2 starke erfahrene Neuzugänge im Winter wären ein Zeichen. Ein Trainerwechsel könnte kurzfristig auch einen positiven Effekt haben, ist aber viel zu teuer. Außerdem mag ich Köllner! Er passt zu uns.
Eine Woche hochwertigstes Mentaltraining in anderer Umgebung könnte vielleicht auch etwas bewirken.

11 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem vernünftigen Plan: 18 Monate hoch und weit Fußball und anschließend 18 Monate brotloses Pressing und hochfrequentes Chancenversemmeln. Vielleicht könnten wir das sogar im wöchentlichen Turnus praktizieren. Die Gegner wüssten überhaupt nicht mehr, wie sie sich vorbereiten sollten. Aber wahrscheinlich braucht es das auch nicht: Einfach den Ball flach in den Strafraum kegeln, wir erledigen dann den Rest.
Aber was philosophiere ich Fußballlaie hier. Das bringt uns auch nicht weiter. Ich mach mir jetzt erst mal ein Bier auf, das hilft!

3 „Gefällt mir“

Na, also wenn Türk Gücü für etwas gut ist dann für Etatvergleiche und Effizienz.

Aber wir sind schon immer verdammt leicht ausrechenbar. Selbst die Auswechslungen kann man ja fast immer ganz gut vorhersagen. Und bei einem 0:5 zur Halbzeit hätte ich schon Gresler, Belkahia, Cocic und Linsbichler gebracht. Will trotzdem keinen neuen Trainer, hätte zuviel Angst vor Möhlmann 2.0 (der sicherlich seine Qualität hat aber bei uns zu meiner Verärgerung komplett lustlos agiert hat).

Die ganze Scheiße begann mit dem Co-Trainer Gorenzel als SD.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die Ergebnisse der letzten drei Spieltage ansehe und manche Expertenmeinungen hier im Forum damit vergleiche, dann wären jetzt Trainerwechsel nicht nur bei uns sondern auch in Berlin, Verl, Köln, Meppen, Duisburg und bei TüGü fällig. Da bietet sich ja fast ein Ringtausch an.

3 „Gefällt mir“

Meine Rede!
Und dann ein paar Spieltage vor Saisonende das Ganze erneut eins weiter.

1 „Gefällt mir“