Unser Trainer - Michael Köllner - jetzt Ex-Trainer

Kann man eh nie voraussagen, bei Sechzig sowieso nicht.
Aber mMn eine sehr sehr gute Wahl.
Köllner kommt vorwiegend aus der Talent-Schmiede. Kann also gut mit jungen Spielern,
was ich für sehr wichtig halte.
Und er weiß wie Aufstieg geht ;-)

MK
size=8 wikipedia.org
[/size]
glück auf !
size=8[/size]

Der Brandl sagt mir natürlich schon was
Hansdampf in allen Gassen. Hat die Jahn Amateure gecoacht, die Frauen, die Zweitligaprofis. Dann wieder Scout oder 7. Liga. Der war wirklich schon überall

Und was ist jetzt mit Beer?

Willkommen!

Ich hab ein sehr gutes Gefühl.

Herzlich Willkommen Michael!

Freu mich!

Ich als Oberpfälzer hab ab Montag Dialekt-Vorteile… Köllner aus Fuchsmühl ist mit dem Glubb eher unerwartet aufgestiegen. Den Klassenerhalt zu schaffen, war im nicht vergönnt. Sehr positiv seine Affinität zum entwickeln von jungen Spielern. Gescheitert ist er in Nürnberg aber letztlich laut Club-Kennern an einer angeblich überproportionierten Portion Sturheit und Selbstbewusstsein. Habe d’ Ehre, dickes Fell und viel Glück.

Ich denke keine so schlechte Wahl.

Leistungsnachweis bei einem ähnlich schwierigen Verein wie dem Club erbracht.
Kanns auch mit dem Nachwuchs und hat keine Löwenvita die ihm von egal welcher Seite um die Ohren gehauen werden kann.

Wir werden sehn ob er in Ruhe arbeiten kann. Die Voraussetzungen sind so schlecht nicht finde ich.

jetzt sagt bloss hier im Forum sind
mal alle einer Meinung ?
Herzlich Willkommen Kölle

Herzlich Willkommen! Die Entscheidung gefällt mir gut und vor allem der Zeitpunkt ist ideal. Jetzt hat der neue Coach fast 2 Wochen Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten bis das nächste Pflichtspiel ansteht.

wenn er’s derby nicht gewinnt ist er nix ))))))

Den Beitrag auf Transfermarkt von anscheinend einem Clubfan finde ich interssant
Wo11e06.09.2019 - 14:28
Es ist wirklich schwierig, Köllner objektiv zu beurteilen. Einerseits hat er seine Sache beim Club mit einem definitiv nicht erstligareifen Kader gar nicht so schlecht gemacht, andererseits muss er sich aber doch einige Dinge vorwerfen lassen. Er hat schon einen schwierigen Charakter, und möchte über fast alles im Verein mitbestimmen. Damit hat er vor allem bei Personalentscheidungen im NLZ verbrannte Erde hinterlassen. Taktisch fand ich seine Entscheidungen oftmals fragwürdig, vor allem was die Aufstellung, oder die sehr späten bzw nicht stattfindenden Auswechslungen anging. Positiv war allerdings wieder, dass er sich öffentlich immer 100%ig vor seine Mannschaft gestellt hat, obwohl seine Aussagen dann manchmal ziemliche Schönfärberei waren. Das allgemeine Auftreten gegenüber den Medien fand ich immer sehr authentisch. Die Durchlässigkeit von Talenten in den Profikader war definitiv sehr gut. Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben, aber insgesamt bezeichne ich Köllner jetzt einfach mal als „Wundertüte“, mit dem es zumindest nie langweilig wird. Über kurz oder lang wird sich bestimmt ein Zweit- oder Drittligist für ihn interessieren, an ein Angebot aus der BL glaube ich nicht. Dazu muss er schon aufsteigen. Ein Job in einer kleineren Liga im Ausland kommt natürlich auch in Frage, ich könnte ihn mir vor allem in Österreich sehr gut vorstellen.

[url]https://www.transfermarkt.de/ex-nurnberg-coach-kollner-baut-trainerteam-auf-bdquo-ich-bin-bereit-ldquo-/view/news/345156[/url]

Weia, a Owapfaiza und Aa-Rengschurger, ob das gutgeht ? ;)

Liest sich schon gut.
Die Oberpfälzer sind schon zähe Leute.

Und wenn einer durch den Club abgehärtet wurde, ist das eine ideale Voraussetzung.

Spannend wird auch, ob er Distanz zur Politik halten wird.

Ich kann mich an einen Bericht über ihn im BR (?) oder der Sportschau zu erinnern, in dem er sehr authentisch rüberkam. Im Gedächtnis geblieben ist mir, dass er sehr gläubig ist und aus seinem Glauben Kraft schöpft. Ist bei 60 bestimmt nicht verkehrt!

Also ich hätte das Momentum genutzt.
Der Gorenzel hätt ja auch mal ein paar Wochen was tun können.
Offizieller Cheftrainer und der Oliver Beer macht die Hauptarbeit.
Wär doch momentan passend gewesen und preisgünstig.
Ich dachte immer, wir müssen sparen.

Das wäre doch Zeitverschwendung gewesen. Was willst schon groß sparen 2-4 Wochen?

Was sagen denn die Berufsoptimisten

@MutigerLöwe
@wmpurple
@bangkok
@Köln-Löwe

zum Neuen?

herzlich willkommen im Chaos

wenigstens kein Ausländer mit Verständigungsschwierigkeiten…

Jetzt mach ich mal die Glaskugelschauerin! Diese - für 60 völlig untypische - schnelle Entscheidung hatte eine längere Vorlaufzeit als 5 Tage. Der Gorenzel wusste wahrscheinlich schon länger - oder ahnte es - dass der Biero hinschmeißen könnte/würde und hat halt mal vorsorglich Kontakte geknüpft.
Warum auch nicht?
Sonst wird ihm oft vorgehalten, zu wenig flexibel und zu langsam zu agieren, jetzt ging’s einigen zu schnell! Wie man’s macht, macht man’s falsch! :wink:
Außerdem hat der Robert in seinem Interview genau das angedeutet, was den Köllner ausmacht - also weiß mans schon länger!

Oder ich hab schon den Verschwörungsvirus abbekommen! :wink:

Wenns läuft, warum nicht das ganze Jahr?