Urlaub bei Münchens Großer Liebe (Und meiner) ;)

Seid gegrüßt liebe Löwenfans,

wie mein Name schon erahnen lässt kommt ich von weit her. Ich werde am Ende Mai für zwei Wochen nähe Tegernsee Urlaub machen und 2-3 Tage mir Zeit nehmen für meine Löwen. Da ich gebürtiger Berliner bin und mich leider vor Ort nicht so gut auskenne hier meine Frage:

Welche Tipps könnt Ihr mir geben? Vereinsgelände werde ich auf alle Fälle besuchen und im Löwenstüberl mir ein paar Bierchen gönnen. Grünwalder wollte ich mir auch mal anschauen…

Was gibt es für spezielle Orte die man als Löwenfan gesehen haben muss auf die ich nicht komme? Eine tolle Kneipe vielleicht, Fanshop usw…

Vielen lieben Dank für eure Tipps und beste Grüße aus der Hauptstadt :slight_smile:

du solltest gemütlich durch Giesing schlendern und eventuell im Fanheim nähe Silberhornstr. vorbei schauen.

Was erahnen?
Wir sind hier in der Hauptstadt.

Wenn Du die Arena besichtigen willst:
vom Oly-Berg aus hat man bereits eine halbwegs brauchbare Distanz. Vom Brauneck aus ist sie noch schöner.

Samstag, 7. Mai; 1860 II - SpVgg Unterhaching, 14 Uhr Sechzgerstadion 32.Spieltag
Samstag, 7.Mai; FC Ingolstadt - 1860 U19, 13 Uhr in Ingolstadt (50km vor München), letzter Spieltag
Sonntag, 8. Mai; 1860 - Paderboring in Fröttmanning
vorr. Dienstag, 10.Mai; erstes Halbfinale U19-Meisterschaft in Giesing (im Meisterschaftsfall)
Samstag, 14. Mai, TSV Buchbach - 1860 II, 14 Uhr in Buchbach (etwa 50km vor München) 33. Spieltag
Sonntag, 15. Mai, FSV Frankfurt - 1860 in Frankfurt 34. Spieltag
vorr Montag, 16.Mai zweites Halbfinale U19-Meisterschaft. Im Meisterschaftsfall auswärts, ansonsten irgendwo in München
Freitag, 20. Mai, Relegation 3.Liga - 2.Liga auf Wunsch in jeder Kneipe in München auf sky
Samstag, 21. Mai; 1860 II - TSV Rain am Lech, 14 Uhr Sechzgerstadion 34. Spieltag X-TAUSEND
Dienstag, 24. Mai Relegation 2. Liga - 3. Liga in Fröttmanning
Donnerstag, 26. Mai Vatertag
Samstag, 29. Mai 50 Jahre Meisterschaft
Sonntag, 30. Mai, Finale zur deutschen U19-Meisterschaft

Weitere Infos gerne per PN!

Vatertag ist am 5.Mai

Du solltest durch Untergiesing und Haidhausen spazieren. In Untergiesing gibt’s das Maibaumstüberl und in Haidhausen das Johannis-Cafe, beide haben eine sehr gute Kneipenküche (Schnitzel, Burger, etc.), also da kann man auch gut essen (die Kässpatzn im Johanniscafe find ich echt super).

Außerdem solltest du mit der S-Bahn die „Line“ entlang fahren, also die Stammstrecke und dir unsere geile Graffiti-Szene reinziehen.

Du solltest ne Hoibe trinken auf der Hackerbrücke, am Besten bei Sonnenschein natürlich und wahlweise dazu einen dicken Joint? Wenn du dich traust.

Englischer Garten ist natürlich immer ein Besuch wert. Grad fällt mir nicht mehr ein, vielleicht ergänz ich noch was.

Wer an Geister bzw. Wiedergänger glaubt und sich gerne gruselt sollte natürlich unbedingt auch einmal im Gasthaus Hinterbrühl vorbeischauen

Und dabei unbedingt den dicken Geldbeutel mitnehmen!
Man mag den größenwahnsinnigen Präsi kritisieren, aber als Gastronom war er prima.
Seit seine Familie das Wirtshaus verkauft hat, haben sich die Preise verdoppelt und der Laden deutlich Schickimicki-Charakter angenommen.
Da soll man auch keine Breissn ungewarnt hinschicken.

Ja richtig, da gfoits ma gor nimma .

Vielen Dank für die guten Tipps. Ich werde mir mal nen Plan machen wie ich alles am besten unter einen Hut bringe :slight_smile:

@Sehlöwe Ich meine die größere Hauptstadt weiter oben :wink:

ps Der Kraiburger hat es zwar gut gemeint, aber doch einige Termine durcheinander gebracht, bzw. nicht mal erwähnt.

Richtig fett anzustreichen gilt es den Sonntag 29.05.

Wenn es der Fußballgott gut mit uns meint spielt die U19 um 13.00 im 60er um die Deutsche Meisterschaft.
Und danach im Anschluß nicht weniger spannend und wichtig geht es am Trainingsgelände um 17.15 gegen die Viktoria um
die Kreisklassenmeisterschaft der III. und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga.

Das nenne ich mal einen Löwensonntag.

Ahso; die von Restdeutschland; verstehe.

Du meinst wohl Samstag?! :-)

Nein ?, jetzt macht mich mal nicht verrückt hier.
Beide Spiele finden am Sonntag den 29.05.2016 statt.
Quelle DFB und BFV

Mea Culpa!

Hab mich irgendwie mit den Monaten vertan…