Verwaltungsrat Stimoniaris tritt zurück

Stand nicht in der Meldung vom Heilsbringer, dass Maulwurf und Marionette unentgeltlich ‚arbeiten>‘ werden?

ich schätze mal, das bezog sich wohl auf MAN, als Betriebsratschef sitzt man ja auch im Aufsichtsrat.

richtig. Wer weiß was große Konzerne im AR zahlen, der kann sich vorstellen dass das normale Salär zweitrangig wird. 500 TEURO bis 1 Mio. ist da normal. Wobei gewerkschaftlich organisierte Betriebsräte einen großen Teil der Vergütung abführen müssen an gewerkschaftsnahe Organisationen.

Kannst Du mir da evtl noch weiterführende Infos geben, arbeitest du bei MAN ? Mich würde interessieren, wann die Wahl ist und wie die MAN-Belegschaft so im Durchschnitt Saki sieht. Welche Maßnahmen er als Betriebsratsvorsitzender angestoßen hat, etc…

das ist nicht ungefährlich, da ist schnell ein Vorwurf auf dem Tisch, den ich nicht brauchen kann. Da ja derzeit überall Betriebsratswahlen anstehen, sind das Probleme mit denen auch andere Betriebsräte aus anderen Betrieben zu kämpfen haben. Außerdem sind das Firmeninternas, die auch dort bleiben sollen. Ich will Saki nur nach dem beurteilen, was er bei Sechzig tut. Sorry.

Oops! Das kommt davon, wenn man Dinge kommentiert, von denen man egtl. nichts versteht!
Sorry!

Das ist ja einsehbar. Siehe GB von MAN:
Seite 28
Die Arbeitnehmervertreter haben erklärt, ihre Aufsichtsratsvergütung nach den Richtlinien desDeutschen Gewerkschaftsbundes an die Hans-Böckler-Stiftung abzuführen.
Vergütung wäre 2016 78k€ gewesen und 2015 38k€

ja, ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Es gibt noch weitere Aufsichtsräte, z.B. den von VW und da sieht es schon anders aus mit den Vergütungen.