VFL Osnabrück - TSV 1860 München Samstag, 15.10.22 um 14.00 Uhr

Wie auch der BR-Reporter meinte: ein viel schlimmeres Debutspiel hätte es für einen 18-jährigen kaum geben können. Keine Struktur im Mittelfeld, wo keiner weiß , welche Aufgaben er eigentlich hat. Als Nebenmann auf der „Sechs“ einen Spieler, dessen Aktionsradius doch ziemlich beschränkt ist und dann noch einen Gegner, der 80 Minuten marschierte.

Er hat gesehen, welche Unterschiede zwischen einem U 19 - Spiel und einem Profispiel Erwachsener bestehen. Da sind beim Gegner halt auch ein paar „Tiere“ dabei, was er von der Jugend her - aber auch vom Training bei unseren Profis! - nicht so kennt.
Da fehlt körperlich schon noch ein gutes Stück.
Gegnerische Angriffe zu unterbrechen gelang ihm eigentlich nie. Aber, ich glaub der Graetscher hat’s schon erwähnt, er hat wenigstens versucht, bei eigenem Ballbesitz spielerische Lösungen zu finden.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass solche jungen Spieler langsam an den Profifußball herangeführt werden sollten (Einwechslung 70. Minute … Führung … Heimspiel ). Ist ja nicht jeder ein Morgalla …

1 „Gefällt mir“

Vrenezi ist für mich so ein Anarchiespieler. Deichmann im ZM auch…
Beides ned die „Systemspieler“.

Bei Deichmann dachte ich mir die gesamte letzte Saison " krass, wieso hatte der zuvor nie höher gespielt" (3. Liga ja auch kaum)…
Glaube RV ist seine Position wo er zu höherem berufen ist.

und genau diese Aussage mit dem
„egal wie“ stimmt so nicht.
Wir sind uns einig das wir bisher
relativ viel Spielglück hatten und hàtten
durchaus auch 10 Punkte weniger haben
können.
Ich hoffe das wir so schnell wie möglich
ein Konzept finden und das Bàr und
Wein bald wieder fit werden

2 „Gefällt mir“

Wörl hat schon gegen Aue und Dortmund II ein paar Minuten gespielt, am Samstag war lediglich sein Debut in der Startelf.
Edit: Gscheidhaferl-Modus aus.

1 „Gefällt mir“

Falsch :slight_smile:
Wir haben nur danke Schiri-Entscheidungen Spiele verloren ;)

Die Frage wird doch sein, kannst du mit diesem Team anderes System als hoch und weit spielen.

Wörl fand ich jetzt auch nicht schlechter als den Rest im (defensiven) Mittelfeld.
Bezüglich Steinhart bin ich voll beim @rais.

In der Zusammenfassung ist mir der Sprint vom Skenderovic vor seinem Tor nochmal aufgefallen . Allererste Sahne Energieleistung!!

1 „Gefällt mir“

Ich versteh schon die Kritik generell und Deine Spielerbewertung find ich auch ok.
Allerdings- wie weiter oben bereits ausgeführt - ist der Sieg eben nicht unverdient.
Wir haben zwei Dinger gemacht und keins kassiert - auswärts.
Was für ein Spiel erwartet man, wenn wir nach 7 Minuten das 1:0 machen?
Natürlich rennen die an und wir verteidigen.
Wir hatten einzelne Nadelstichmomente und haben 10 Minuten vor Schluss alles klar gemacht.

Ich verstehs einfach nicht.

Ich vermute, dass es ganz einfach an der extremen Erwartungshaltung liegt.

Das war unser erster 3.Ligasieg gegen die Veilchen. Die sind auch Aufstiegsanwärter und haben gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist.

Wir haben dort gewonnen! Einfach nur geil.

Kritik hin oder her aber “unverdient” geht für mich gar nicht.

6 „Gefällt mir“

Sag mal entweder Du willst einfach nur trollen und provozieren oder ich hab wirklich Mitleid mit Dir.

So wie Du den Auswärtssieg beschreibst sind wir gestern in die C-Klasse abgestiegen und ein Meteorit ist eingeschlagen.

Faszinierend wie viel negatives in einem Post stehen kann.

Kopfschüttel

2 „Gefällt mir“

Praktisch jeder Versuch, uns zu wehren, wurde noch vor der Mittellinie abgefangen.
Die haben uns jedes Mal in unserer Vorwärtsbewegung abgefieselt.
Bei den Angriffen von Osna sind wir nur hinterhergerannt.
Hiller weiß wahrscheinlich selbst nicht, wie er einige Dinger rausgetan hat.
Mit einfachen Doppelpässen hat man uns vor allem auf Außen hergspuit und wir haben halt immer grade noch so ein Bein dazwischen gekriegt.

Ich weiß nicht… ein verdienter Sieg geht anders.

1 „Gefällt mir“

Definiere bitte „Tiere“ im von Dir erwähnten Zusammenhang.

Ich frage mich wirklich, woher Du das wissen möchtest.
Wann warst du zum letzten Mal beim Training der Profis bzw. der U19?

Natürlich war das Spiel gegen den VFL über weite Strecken nicht gut. Auch ich kann mich mit diesem Mittelfeld nicht anfreunden und vermisse Struktur.
Aber solche Kommentare von Dir sind weder fundiert noch gerechtfertigt.

Zustimmung. Einsatz war top. Spielerisch war das grauenhaft anzusehen. Ich finde Deine Analyse gut, auch wenn sie weh tut.
Dennoch zeigt dieser Sieg, dass die Mannschaft stabiler als letztes Jahr ist. Da hätten wir so ein Spiel 1:4 verloren. Manchmal kann man auch an einem Grottentag durch puren Willen überraschendes erreichen.
Die Mannschaft wird hoffentlich bald wieder in die spielerische Spur zurück finden. Ich glaube jedenfalls fest daran.

5 „Gefällt mir“

aber ganz ehrlich…den Fuß dazwischenbringen…das ist doch der Sinn von Abwehrarbeit…also haben wirs in Endeffekt nicht ganz sooo schlecht gemacht, und dass die keins gemacht haben, lag nicht nur an deren Doofheit, sondern halt auch an engagierter und dann, mit dem Glück des Tüchtigen, solider Abwehrarbeit
dass Steini definitiv immer zu weit von seinem Gegner weg steht und permanent Flanken zulässt, ist ja schon fast sein Markenzeichen
und PS…etliche der Osna-Chancen waren sauglückliche Billard-Stolpersituationen mit gutem Ende für die…und jaaaaaaa, es war KEIN gutes Spiel, aber da muss man erst mal gewinnen

6 „Gefällt mir“

Auf Transfermarkt.de schrieb ein User davon, dass er sich für den Sieg schämen würde… :grimacing::see_no_evil:

Also das mit dem Schämen ist Schmarrn.
Es war (im Gegensatz zu den Ingolstädtern) ehrliche, engagierte Abwehrarbeit.
Da bin ich schon nahe bei Lion60.
Es zählen die Tore, nicht die Ecken oder andere moderne Statistiken.

4 „Gefällt mir“

so langsam finde ich gefallen an unserer Ausbeute :innocent:
Ja, wir spielen recht mäßig :laughing: aber so what, Fussball ist ein Ergebnis Sport ohne Punkte für ne Kür oder anderen Firlefanz.

Mit dieser Einstellung werde ich nun unsere Mannschaft bewerten und bin begeistert :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

ich meine das MK da schon eine Taktik bzw System gefunden hat. Brutalen, ausgereiften und Hochklassiken 3Liga Rumpelfussball. :blue_heart: :+1:

Mit den Taktischen Feinheiten einer sich durchwechselnden Mannschaft. Die überraschenden Momente von Weltklasse Aktionen. Dabei nicht zu vergessen die höchst Schiedsrichterlastige+auswertung+Beeinflussung einen Spieles. :upside_down_face:

Wen ich Tici Taca und Galavorstellugen sehen will und mit der Zunge schnalzen möchte, wo mir ein Ahhh entfleucht und ich jedesmal ein feuchtes Höschen habe, wie die Spieler den BAll behandeln und ihr Können zum besten geben, jaa ähh glaub da muss ich mit was anderes ansehen. :yum:

1 „Gefällt mir“

Bin im Grunde dem MK gegenüber sehr positiv eingestellt.
Er war genau der richtige Trainer für uns, persönlich wünsche ich mir, dass er es noch lange bleiben möge.

Was mir echt Sorge bereitet, ist die Annäherung an den Grissmaik.
Er scheint nicht einmal zu merken, wie er von dem Typen instrumentalisiert wird.
Das ist wie schleichendes Gift.
Nach dem Spiel in Osnabrück gibt es auf db24 nur hervorragende Noten für das Team, für jeden einzelnen Spieler und besonders für den Trainer.
Das Ganze wird begleitet von ständigen Seitenhieben auf das Umfeld des ev.

Genauso hat sich das damals bei Bierofka auch entwickelt.
Da seh ich leider viele Parallelen.

1 „Gefällt mir“

Nur das MK deutlich erfolgreicher agiert, als es Biero damals konnte.

1 „Gefällt mir“

Also gut, dann treffen sich heute um 18:60 Uhr alle LF User beim Nashorn :rhinoceros: zum gemeinsamen Rudel-Schämen. Danach gehn wir in die Heilig-Kreuz-Kirche in Giasing und entschuldigen uns bei einem Gebet für den VERDIENTEN Auswärtssieg :innocent:

Mei oh mei oh mei… schämen für einen Sieg der Löwen :lion:…do frog i mi scho :astonished: :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch an eine andere münchner Mannschaft erinnern, die sich jahrelang ihre Siege ermauert und sich auf einen Spieler verlassen hatte der vorne eingenetzt hat. Man hat da vom typischen XY-Dusel gesprochen.