Würds trotzdem auch ein bisschen auf das Dach schieben.
Wenn wir auswärts mit dach spielen schepperts schon anders. Und der hauptteil vom support kommt eben von den Stehplätzen.
Würde es mehr scheppern würde in der stehalle vielleicht auch nochmal mehr die Post abgehen
Alles nicht so schlimm. Viele von denen waren am Schluß eh nicht mehr da. Oder mussten die alle ab der 80. Minute auf Toilette? Wobei einige sich auch in F2 und F1 auf den Weg machten. Mich irritiert so etwas.
Ja; mich auch.
Mein Support bestand zwar hauptsächlich in der Demoralisierung der gegnerischen Spieler (und gegebenenfalls Beschimpfung des Schiris), aber es war für mich immer Ehrensache, auf alle Fälle bis zum Schlusspfiff zu bleiben.
Das habe ich mir beim schauen des Spiels auch gedacht, dass das Osnabrücker Publikum sich außergewöhnlich wenig am Schiri und dem Gegner „abarbeitet“.
Finde ich gut.
Die hab ich sowieso sehr sympathisch in Erinnerung.
Eins der wenigen Spiele, die ich in der Kloschüssel gesehen hab, war gegen die.
Viel lieber hätt ich gegen die verloren als gegen die Ingos.…
Und natürlich frage ich mich wieder:
Was ist mit Kobylanski?
Man sieht ja, was er für tolle Pässe und Schüsse drauf hätte.
Das Gefühl, dass er als klassischer Spielmacher das Mittelfeld ordnet und das Spielgeschehen vorgibt, hatte ich bis jetzt noch nicht.
Die Stehhalle hat ja ein Dach. Und in bestimmten Bereichen/Blöcken ist auch ein supportwilliges Publikum vorhanden. Aber mit dem Dauergesang aus der Kurve holt man die halt auch nicht wirklich ab…
Umso höher ist es ja anzurechnen, dennoch so eine hitzige Stimmung zu erzeugen.
Da ist durch das Spiel ihrer Mannschaft der berühmte Funke vom Platz auf die Ränge übergesprungen.
Die haben sich ja nicht mal vom Gepöbel aus dem Gästeblock („lila-weiße Osnabrücker Scheiße!“) triggern lassen, sondern sich ausschließlich auf den Support ihres Teams konzentriert. Erlebt man selten…
Also doch ein „normales“ Umfeld? Wie sagt man so schön: Auf der anderen Seite des Zaun ist das Gras immer grüner!
Dank dem Stefan Bink bekomme ich aber über LinkedIn viele gute Aktivitäten des VFL mit, das stimmt auch.
Dessen Sinn erschließt sich mir ohnehin nicht. M. E. ist das keine Unterstützung der Mannschaft sondern lediglich Selbstdarstellung
Sollte mir jemand erklären können, dass dem nicht so sei, würde ich mir das (ernsthaft) gerne anhören. Nach wie vor fand ich im gesamten den Support waehrend des Ultrastreiks zumindest nicht schlechter…
echt ? Wenn das stimmt finde ich das
ganz schön Scheisse. Mir sind die
Osnabrucker immer noch lieber als
manch andere Mannschaften und bin
da immer fair empfangen worden
Mich wennst nach den Stichworten „cooler Verein“ und vor allem „coole Fans“ fragst, dann fallen mir neben den Eisenköpfen sofort die Osnas ein.
Für solches Gepöbel schäm ich mich!