Vinyard gegen den Rest der Welt!

Ich wollte damit sagen, dass der gewöhnliche Stadiongänger oft nicht die Ansichten und Meinungsäußerungen der Ultras vertritt. Insofern ist es egal ob die Ultras etwas vergessen oder nicht, weil sie eh meine Mehrheit haben. So fallen grundsätzlich eher negativ als positiv auf und daher braucht es sie nicht. So denke nicht nur ich…

Kann euch natürlich egal sein!

Welche Spieler wollt ihr eigentlich nächstes Jahr verkaufen um den Spielbetrieb sicherzustellen? ;)

Möchte mich dem anschließen. Mir ist in dem Thread vor ein paar Stunden auch mal kurz die Hutschnur gerissen. Aber der Weinberg hat so eine Art…

Bitte in „Das Forum“ verschieben in einen Thread wie z.B.:
Der Umgang mit schwierigen Usern.

(50 Beiträge - durchweg alle Beiträge katastrophaler geistiger Dünnschiss. Da denkste, jetzt kriegt er die Kurve, weil sich einige bemühen, sachlich zu argumentieren… aber nein, der haut nur drauf. Damit muss man leben, aber ich wünsche mir eine programmierte Autoerkennung: Alles von schwierigen Usern ab in den Thread und raus aus den Diskussionssträngen. Von mir aus auch mit Link a la: das stand mal hier xyz… , wurde wegen Unsportlichkeit aber verschoben)

Ahhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

gelbe/rote Karte gibt’s nimmer oder ???

Nein musst du nicht. Es wird auch (vor allem viel freundlicher) reagiert, wenn einfach ganz normal gefragt wird.
Wäre alles einfach gewesen, wennsd einfach herkommst, deinen Standpunkt ganz normal darstellst und fragst.

Beispiel: „Ich sehe das Problem, dass wir auf lange Sicht im Amateurbereich unsere bisher herausragende Jugendarbeit gefährden bzw. ganz verlieren, weil wir weniger Strahlkraft und weniger finanziellen Spielraum haben, als höherklassige Vereine in einem 100km Radius. Wie denkt ihr, dass wir das langfristig lösen können, oder könnt ihr da mit einem Niedergang und den verbundenen Einnahmeverlusten leben? Wie finanziert sich die KGaA dann aus sich selber heraus, wenn die Einnahmequelle Ablösesummen hier wegbricht?“

Was soll denn auch dauernd dieses „Euer“? Das GWS gehört hier doch niemandem. Außerdem ist es nicht das Bestreben aller hier auf Teufel komm raus im GWS zu spielen.

Ach als bekannter Regionalligist kannst du Talente aber auch bekommen und fördern. Die verlassen den Verein dann nur früher und für weniger hohe Summen. Da muss man eben kreativ sein um die Jugendspieler zu überzeugen.
Man kann auch Partnerschaften mit höherklassigen Vereinen auf Zeit eingehen und sich für die Ausbildung der Spieler bezahlen lassen.
Dazu muss man nicht gleich Farmteam werden. Das reicht, wenn du dem Verein zum Beispiel Vorkaufsrechte einräumst oder ähnliches.

Bei so einem Kommentar kommt es so rüber, als würdest du dich mit Häme und Freude über den schlechten Zustand von Sechzig geradezu freuen, weil du dann ja irgendwie Recht behalten konntest. Finde ich traurig.

Ihr schreibt immer von ehrlicher Arbeit. Ein ehrlicher Arbeiter in der Mietwohnung steigt heutzutage nicht mehr Besitzer eines Einfamilienhauses auf.

Es gibt hier grundsätzliche ideologische Unterschiede zwischen den Löwenanhängern. Da sind wir uns wohl einig. Dies ist wohl einzig durch Wahlen zu regeln, weil sich keine der Gegenseite bewegt. Können wir einfach nur gespannt sein wie es ausgeht.

Fest steht; 1860 bietet meines Erachtens Zuviel Mitspracherecht. In eurer Firma entscheiden auch nicht die Mitarbeiter wie es gemacht wird…

Aber jetzt lass ich es am besten… gegen eure Einstellung ist kein Kraut gewachsen.

Das ist ja lustig. Der Vinyard wurde in einen Quarantäne-Fred verschoben.

Kann man das nicht so einstellen, dass er als User auch nur noch hier schreiben kann?

Naja er mag auch nicht auf Antworten eingehen.
Sogar auf Lösungsvorschläge mag er nicht eingehen.
Da kann ihm auch keiner helfen.

langsam finde ich Dich sogar lustig, hat was :-)

Wenn wir wären wie ihr, dann wären wir lieber wir.

Herr Vyn,
Deine ständigen Verpauschalisierungen haben hier nichts verloren.
Ich kenn hier keine Sau in diesem Forum und habe auch Meinungen zu diversen Themen, die hier nicht im Mainstream liegen.
Das ist das Paradoxon der heutigen Zeit:
Die Infos werden immer detaillierter und es wird immer leichter sich selbst bei jedem Thema eine Eigene Meinung zu bilden und dennoch werden zunehmend Menschen in Schachteln gesteckt und verrührt ( es ist eben einfacher). Daher rührt auch die Verrohung der Kommunikationskultur und die wachsenden Nationalistischen Bewegungen.
Schmeiß niemand nicht in einen Topf.

Dazu noch und ich wiederhole einen anderen User: Was garantiert Dir, dass die Spekulationsblase Fußball weiter so wächst wie derzeit? Woher weißt du, dass Sechzig nicht bald als Verein plötzlich stärker dasteht, als zuvor als Firma? Es ändert sich alles sehr schnell ständig. Wichtig ist für mich, dass man sich in einer Gemeinschaft (und das ist der Verein in erster Linie - nicht Fußball) auf bestimmte Werte einigt und auf bestimmter Basis zusammenhält. Nur das unterscheidet das deutsche Vereinswesen vom Rest der Welt, die da neidisch hinschielt. Mir ist wichtig genau DAS zu erhalten, nicht das GWS. Das ist eben für viele das Symbol ( für mich auch) dieser Werte!

Grüße

!!! +1

Bis auf den BS mit den nationalistischen Bewegungen sauber formuliert. Daumen hoch