Von falschen Entscheidungen profitiert - wann?

Da ja nun 1860 gegen Duisburg ziemlich viel Pech hatte, würde ich gerne mal wissen, in welchen wichtigen Partien man in den letzten 20,25 Jahren richtig viel Dusel mit den Schiris hatte.

Mir fällt spontan nur der Sieg gegen Nürnberg letzte Saison ein. Welche Partien müsste man noch dazuzählen?

Und da wurde uns ein Elfer nicht gegeben - also kannst des auch vergessen!

Diese beiden Aktionen kann man gar nicht vergleichen.
Beim Spiel gegen Nürnberg, eine Spielsituation wie sie Woche für Woche vorkommt.
Nur die Handlungen der SR war etwas anders.
Winkt der Assistent gleich, würde heute niemand mehr darüber sprechen.
Abseitstore die nicht geahndet wurden gab es im Fussball en masse,
nur erinnert sich noch an jedes einzelne?

Beim Spiel in Duisburg wurde ein Tor gegeben das keines war.

Das Handspiel von Kagelmacher gegen RB im eigenen Elfer.

was ist denn der „eigene Elfer“?

Das nicht gegebene Tor für Lautern.

War 99 in der 1. Liga. Der Ball war definitiv drinnen. Der Schiri, war der Krug, hats aber nicht erkannt und wir haben dann 2:1 gewonnen.
Rehagel war ziemlich sauer. An einen Protest vom FCK kann ich mich aber nicht erinnern. Freunde halt…:slight_smile:

Der Elfmeter von Kioyo, der eigentlich drin war, aber damals hat es kein Schiedsrichter gesehen.

letztes Jahr in Frankfurt beim KungFuTritt von Vallori im eigenen Strafraum
mal ein Schroth Tor mit der Hand gegen Hertha
wie bereits erwähnt mal gegen Lautern, als Cerny den Ball gefühlt einen halben Meter hinter der Torlinie wieder raushaut
und vermutlich in einem so großen Zeitraum dutzende weitere

Wobei das Handtor von Schroth wirklich keine Absicht und deshalb regelkonform war. Er wurde aus nächster Nähe angeschossen.

Meiner Meinung war es diskussionwürdig, aber auch egal. Die Hertha hat sich daraufhin mit einem 6:0 im Rückspiel gerächt, damit die Entlassung von Pacult fix gemacht, Falko Götz installiert und somit unseren stetigen Abstieg eingeleitet. Hoher Preis für ein Handtor

heute

Und wo?

Wahrscheinlich meint er die Szene mit Claasen vor dem 1:0.

Normal muss der Schiri das nicht pfeifen. Aber nachdem er bei Rama auf der anderen Seite ein leichtes Halten geahndet hat, hätte er das auch pfeifen müssen, um seiner Linie treu zu bleiben.

Aus der Nachschau: durch das 1 : 1 von Duisburg gegen (!!) 60.