Servus Leute,
mir kam grad der Gedanke wieviel Kohle ich für mich und meinen Sohn auf den Tisch lege um eine Saison lang die Löwen zu sehen.
Da wir nun endlich wieder allein durch den E.V. geführt werden kommen da zu den üblichen Hotel- und Anreisekosten dieses Jahr mindestens 2 Trikots und hoffentlich 2 DK hinzu.
Wir schauen uns pro Jahr etwa 15-20 Spiele an und müssen fast immer übernachten.
In Summe wird’s dann, mit allem drum und dran in dieser Saison auf etwa 3.000€ hinauslaufen. Ohne Spenden.
Mitgliedschafft 100
Spenden 100
MVfaZ 60
DK 285
Merch + Kleber je Heimspieltag 10-100€ (kommt drauf an was es gibt)
an Heimspielen - Tageskarte MVV 12€ irgendwas
Essen und Getränke ca. 50-70€ je Spieltag
Auswärts fahren wir alles was wir schaffen mit dem Auto + gelegentlich Hotel. Saarbrücken z. B. waren 160€ Tank + 100€ Airbnb + Tickets dann ca. 300€
Grob überschlagen würde ich sagen ca. 5000€ im Jahr
Ich mag diese nahen Auswärtsfahrten eigentlich überhaupt nicht. Zuviel Gesaufe, zuviel übrig gebliebene Argianer und entsprechende Fanclubs. Habe in der ersten Regionalligasaison aber aus lauter Begeisterung glaube ich alle Spiele mitgenommen. Das werde ich kommende Saison sicher nicht machen. Die Grounds die ich noch nicht habe, aber sonst? Dazu Fürth, Nürnberg, Augsburg in den großen Stadien. Und ehrlich, bis sich unsere Befreiung auf dem Land rumgesprochen hat. Das wird noch dauern. Du weißt sicher was ich meine.
Bin ich voll deiner Meinung, die besten Spiele sind immer die die möglichst weit weg sind und am besten noch unter der Woche. Ja ich bin auch für fangerechte Terminierungen aber im Hinblick auf Eventies ist das einfach perfekt
Habs grad mal überschlagen, letzte Saison warens nur 9 Spiele, davon 8 auswärts mit 3 Übernachtungen incl. Essen u Getränke, in Duisburg, München und Rostock, tickets + Sprit, Mitgliedsbeitrag, Spende etwa 1200€
Vorletzte Saison waren es mehr Spiele, da waren noch Übernachtungen Wiesbaden u. Dresden dabei
Jetzt mit ganzer Familie schaffen wir es nur 2 bis 3 mal im Jahr weil Finanziell einfach nicht mehr drin ist . Überschlagen mit tickets und Reisekosten essen und trinken 700-800 Euro zu Fünft.
Ganz früher mit Dauerkarte für erste und zweite Mannschaft plus Auswärtsfahrten 2000 bis 3000 Euro . Wäre dann noch nebenbei Eishockeyspiele dazu gerechnet bis zu 4500 Euro.