Wm 2014

Sonderlich schwer war es ja nicht sich im Vergleich zur ersten Halbzeit zu steigern. Am unteren Rand der Mittelmäßigkeit würd ich sagen.

Nur gut das wir nicht gegen Honduras spielen müssen - die müssen
alle von Holzfällern abstimmen, so wie die einsteigen

soo heut iss es soweit

tippe mal auf ein Deuschland - Portugal 0-3 weil Deutschland viel zu hoch gelobt werden…

Weiß nicht wie´s euch geht, was mich etwas enttäuscht: die Stimmung in den Stadien. Zugegebenermaßen funktioniert der Transport via TV ins Wohnzimmer nicht immer einwandfrei, wenn man aber stänig einzelne Pfiffe, Rufe, etc. vernimmt, kann´s nicht allzu stimmgewaltig zugehen. Selbst beim Eröffnungsspiel kam außer den Brasil-Rufen nicht viel rüber. Hab nicht alles gesehen, aber richtig stark fand ich bisher nur die Mexikaner.

Im Eröffnungsspiel kam wirklich kaum Stimmung rüber, bei Kolumbien war aber schon was los.

Aber alles ist besser als Vuvuzelas…

Da hast du vorbehaltlos Recht. Dieser kulturell wichtige Dauerton hat nur genervt.

Erster Gedanke beim Wachwerden war: endlich geht es los, heute geht es zur Sache. Selten, dass ich so intensiv an ein Fußballspiel denke.

Zweiter Gedanke: hoffentlich geht das mal gut heute, ich bin extrem pessimistisch, und freue mich dann darüber, dass die Optimisten hinterher sagen werdet: Seht ihr so wird das „gemacht“.

Zur Stimmung in den Stadien: eigentlich keine Überraschung. Generell ziehen Nationalmannschaften diesen Fantypus an, der dann wie bei Deutschlandspielen in Deutschland das Pfeifen anfängt, wenn die Show nicht stimmt. Jetzt kommt noch hinzu, dass die WM in einem weit entfernten Land (außer für einige Südamerikaner) mit großen Reisetrecken zwischen den Spielorten stattfindet, in dem außerdem die Preise für alles europäisch hoch sind. Also dürfte der Anteil der Eventies, die sich Brasilien anschauen wollen und dabei auch noch den Fußball mitnehmen „Toll, eine WM in Rio mit Samba und Strand“ recht hoch sein, überproportional hoch sein. Die sitzen halt jetzt im Stadion, schauen Fußball, ziehen ihre gefärbten Perücken an, stellen sich selbst aus und jubeln unbändig, wenn sie sehen, dass die Kamera sie erfasst. Und wenn es langweilig wird, macht man halt La Ola. Was für eine schrecklich zusammengestellte Fangemeinde. Da sind halt Fußballfans und Fußballverrückte wie unser Kraiburger in der Unterzahl.

Ich hab trotzdem Spaß, viel Spaß an der WM, an teilweise qualitativ guten Spielen und teilweise spannenden Spielen. Dazu noch viele Brasilienberichte, und wie schön, dass die von mir vermuteten Krawallen ganz einfach komplett ausbleiben. Ich verstehe das zwar nicht, nach all den Ankündigungen aus Brasilien selbst „Nao vai ter copa“, aber dem Turnier tut es allemal gut, und intensiver Protest und Krawalle hätte die Bevölkerung ganz sicher (auch) nicht voran gebracht.

HOffen wir mal dass der Tipp von Oliver1860 nicht eintritt, der liegt ja recht häufig mit seinen Tipps nahe beim tatsächlichen Ergebnis.

Sozusagen unser Forumsorakel??

Forumskrake :-)

Mir ist es ja egal, wer gewinnt.
Aber Deutschland ist auf fast allen Positionen besser besetzt.
Für Portugal müsste Weihnachten und Ostern zusammenfallen, wenn sie gegen Deutschland gewinnen wollen.Eigentlich fast unmöglich.
Natürlich besteht immer eine kleine Chance.
Ist halt so, wie wenn der FcBä gegen Werder Bremen spielt.

Naja, unmöglich ist nichts wie die WM auch schon gezeigt hat und da Ger in den Vorbereitungen nicht gerade das Maß aller Dinge war, sehe ich eine reale Chance für Portugal. Ich glaube zwar auch eher weniger das sie es schaffen werden, aber so sicher bin ich mir da nicht. Wird auf jedenfall spannend und ich freue mich schon darauf!!

2:2

2:1 (mehr als Dusl)-Sieg ^^

Echt!
Und dieser Schiri war noch gutmütig; der hätt eigentlich noch einige Karten mehr kredenzen müssen.

Meinst Du die Testspiele?
Waren die denn vor den vergangenen Turnieren besser?
Also; ich hab bereits vor langer Zeit beschlossen, mir keine „Freundschaftsspiele“ der NM mehr anzugucken. Außer wenns mir sehr fad ist oder wenns gegen Italien geht.

Was die Anzahl der Vorstopper in der Startaufstellung angeht, orientiert sich Löw offenbar an Franz Beckenbauer 1986 in Mexico.

Kein Elfmeter!
Hätte ich als Schiri nie gepfiffen!

Auch wenn es Götze war… Für mich war das ein Elfmeter.

Hat jetzt nichts mit Götze zu tun.
Aber harter Zweikampf von beiden.
Aber wo war das Foul?

Griff an den Arm / Trikot, so bringt er Götze aus dem Gleichgewicht… Sah aber im ersten Moment klarer aus, als nach der dritten Zeitlupe, muss ich zugeben.