So dramatisch sehe ich den Ausfall von Reus gar nicht.
In der ersten Haelfte mit Reus stand ein 0:0, in der zweiten Haelfte ohne ihn ein 6:1. In der Nationalmannschaft faellt er ja durchaus auch dadurch auf, dass er reihenweise beste Chancen versiebt.
Vor der WM vor 4 Jahren war die Stimmung auch nicht gut und trotzdem spielten wir ein gutes Turnier.
War gestern mit ein paar Kumpels auf Kneipentour, 2 davon Stock-Rote. Die haben auch gemeint, dass sie die Nationalmannschaft gar nicht mehr so interessiert, sondern das der ja FC Bayern viiiieeeeel wichtiger ist (Original-Gespräch: „I woas ned, damals, 2006 war i no voi dabei, aber inzwischen muas i song, is ma Bayern fast wichtiger“ - „Wos? Fast wichtiger!? Es gibt nix wichtigeres wia Bayern!“ - „Ja, i woas scho, aber eigentlich miasast ja de Nationalmannschaft scho vorn Verein setzn…“ … wenn ich sowas von Leuten höre, die vor 4 (WM) bzw. 2 (EM) Jahren noch groß vom „FC Bayern Deutschland“ getönt haben, muss ich mich nicht wirklich rechtfertigen, wenn mir da Bundes-Jogi und seine Truppe sonst wo vorbei gehen…
Wenn man die Volland Brille außen vorlässt, muss man dennoch mit Nachdruck dafür plädieren, einen Offensiven für mehr Flexibilität im Angriff mitzunehmen. Der muss wegen mir nicht zwingend Volland heißen, sondern gerne auch Kruse, Lasogga, Kießling, Kuranyi, etc. pp. Außnahmslos alle sogenannten 9er haben sich im Test vorne in der Spitze nicht bewährt… weder Götze, noch Müller, alles nur Notlösungen aufgrund eines nicht homogen zusammengestellten Kaders (1)
Klose muss gesetzt sein und sollte so Gott will durchhalten, denn Alternativen haben wir definitiv keine für das 4-5-1. Ein ausfallender Klose und wir müssten im Grunde das System umstellen.
Und dass Löw Lahm auf der 6 sieht, glaub ich im Leben nicht und das hat er auch immer anders verlautbaren lassen. Eher ist Lahm jetzt die Notlösung (oder nennen wir ihn Feuerwehrmann) auf der Sechs, aufgrund eines nicht homogen zusammengestellten Kaders (2): Kramer zwar dabei aber ohne Vertrauen seitens Trainer, also ähnlicher Tourist wie Ginter & Mustafi; mit Khedira & Schweinsteiger zwei hochgradig angeschlagenen Spieler, und das bei einer WM, zu der Löw doch nach eigenen Aussagen nur fitte Spieler mitnehmen wollte.
Wie beim Angriff, wo gewisse Spieler aufgrund persönlicher Abneigung grundsätzlich ignoriert werden, stellt sich für mich die Frage, warum ein Bundestrainer angesichts zugegeben harten Ausfällen wie Gündogan, Benders und mit Abstrichen Khedira nicht einfach auf verlässliche, fitte und nebenbei noch erfahrene Spieler wie einen Kehl zurückgreift? Weil das unspektakulär wäre? Und gegen seine Linie?
Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass Löw noch wirklich nach streng sportlichen Attributen und noch zum Wohle des dt. Fußballs handelt.
Ich lasse mich aufgrund des Abschneidens jetzt dann gerne eines besseren belehren, aber ich wäre ausgesprochen froh, ab Juli einen echten Taktiker, einen unvoreingenommenen Bundestrainer zu bekommen. Einen wie Tuchel z.B.
Hört doch mal mit dieser Nationalmannschaft auf. Die interessiert doch erst nächsten Montag. Viel wichtiger ist, ob der tiete-Busbahnhof in Sao Paulo Schließfächer hat? Kann das jemand sagen?
Immer wenn ich les, der Kraiburger fährt zu einer EM oder WM, beschleicht mich das gefühl, die unseren kommen wieder ohne zählbares nach Hause.
Kannst du ned amoi normal Urlaub machen, Micronesien, die Falklands oder Koblenz sollen doch auch ganz schön sein (-;
August, vor 3 Jahren wollte ich ihn unbedingt waerend seiner Thailandreise in Bangkok treffen, aber daemlicherweise habe ich mich waerend der Zweitligawinterpause hier nie eingelogt und ihn leider verpasst.
Ich denke, seIne Anwesenheit ist eher ein gutes Omen
Der Strek der U-Bahnfahrer und Busfahrer in Sao Paulo hält an und de Fronten sind verhärtet, die Stadt ist ohnehin ständig nahe am Verkehrsinfarkt. wenn der Streik nicht beendet wird, dann braucht ihr kein Schließfach und auch keinen Besuch in der Stadt, da müsst ihr nur sehen, dass ihr euch mit dem Flughafenbus nach Campinas durchschlagt. Diese Streiks könnten für euch alle die reisen, ein sehr unangenehmes Problem sein. Ich hatte ja schon den Bummelstreik bei der Einreioe am flughafen Rio erlebt. 2,5 h bis zur Passkontrolle. Wenn die Beamten bei der Einreise auch während der WM streiken, dann wird das das erste Mal eure Nerven auf eine Probe stellen.
Gestern kam ein langer Bericht auf Phoenix von Alexander Wunn, Korrespondent in Rio, so einen negativen Bericht würde nicht mal mir einfallen. O-Ton: Brasilien ist nicht bereit für die Weltmeisterschaft. Ich denke übrigens, dass der Kernsatz stimmt.
hab auch gerade mit Brasilien telefoniert, die wissen auch überhaupt nicht, was sie erwartet und sind in einer unruhigen Abwartehaltung. Vorfreude? Null!
Quatsch, kein Mensch muss sic dafür rechtfertigen. Jeder wie er meint…
Wobei ich jetzt nicht ganz versteh wie dein einer Kumpel drauf kommt, dass man normal die NM vor den Verein setzen müsste. Also bei mir liegen da schon Welten zwischen 60 und der Nationalelf. Und ich kenn eigentlich keinen bei dem das anders is. Halt ich auch für das Normale…
In Thailand ist die WM im free TV nur bedingt empfangbar und ich habe heute entsprechend aufgeruestet mit einem decoder fuer umgerechnet 40 Euro.
In Kneipen gehen ist auch problematisch weil wir nach vor von 0.00 bis 4.00 Ausgangssperre haben und die Spiele beginnen hier um 23.00, 02.00, 03.00, 05.00 und 08.00.