WM 2022. Spiele, Tipps und Analysen

Ich habe gestern das beste Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft seit Juli 2014 gesehen. Schade, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat, verdient wäre er gewesen.
Freut mich extrem für Füllkrug und auch sonst war das eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung. So will man das sehen. Hoffe natürlich auch, dass es nun doch noch mit dem Achtelfinale klappt. Dass Spanien absichtlich abschenkt aus taktischen Gründen glaub ich nicht. Wenn Marokko Erster werden sollte, dürften die auch sehr sehr unangenehm im Achtelfinale werden und wenn man WM werden will, muss man eh alles und jeden nehmen wie es kommt.
Glaub aber, dass sich Japan durchaus ein Remis gegen Spanien erspielen kann. Daher: Bitte mit mindestens 2 Toren Abstand gegen Costa Rica gewinnen! Wenn sie spielen wie gestern, glaub ich dass sie das hinbekommen. Pro Sane & Füllkrug von Beginn an!

1 „Gefällt mir“

nö, wenn wir verlieren hat CR 6 Punkte, wenn Spanien verliert haben sie 4 u. sind draussen.

Dann reicht ihnen immer noch ein 0:0 gegen Japan, wenn sie wirklich diese Strategie verfolgen, dann lassen sie sicher es so lange 0:0 bis zum Ende des Spiels um darauf reagieren zu können, kann natürlich auch in die Hose gehen.

denke nicht, dass sie sich auf so Rechenspielchen einlassen, wenns schief geht sind sie die Deppen.

2 „Gefällt mir“

Sind sie auch so, wer mit so einem Torwart Tikitaka im 5er spielt, gehört auch nichts in AF ^^ haben Deutschland ja dauerhaft eingeladen.

Warum sollte Spanien mit ihrer Qualität auch nur ansatzweise ein Ausscheiden riskieren beim Pokern um den möglicherweise besseren Turnierverlauf.
Es ist ja durchaus realistisch, dass in deinem Szenario, dass Spanien lange auf 0:0 halten spielt, auch bei D vs. CR noch kein Tor fällt. Wenn dann am Ende Japan sticht und Costa Rica erneut einen Lucky Punch setzt (auch wenn ich es nicht glaube und mir der gestrige Auftritt ein wenig Hoffnung aufs deutsche Team zurückgegeben hat), dann sind sie plötzlich weg.

Neuer hat aber auch hinten harakiri gespielt, sich ewig Zeit gelassen bis fast einer bei ihm war u. dann die Abschläge hastig ins Aus, der hat mich auch Nerven gekostet.

Wenn sich auf diesem Niveau gegenseitig in vorderster Linie angelaufen wird und die Teams es aber trotzdem stets spielerisch lösen wollen, passieren solche Dinge nun mal.

Verstehe ich auch nicht, wieso haben sie dann gestern nach dem Tor das Spiel komplett eingestellt?

Deutschland wurde ja nicht Stärker, sondern die Wechsel von Spanien haben sie ja komplett einbrechen lassen.

Sie hätten gestern das AF sicher machen können, aber der Trainer hat ja richtig komisch gewechselt.

Williams für Gavi, ist ein Wechsel wie Flick ihn auch gerne macht :D

Ich finde schon dass D gestern stärker wurde. Das Tor für Spanien kam schon aus dem Nichts, die zweite HZ war ansonsten komplett die unsere. 2014 hätten wir sie da 3:1 weggeflext.
Wenn überhaupt war Spanien etwas überrascht, wie viel Gegenpressing auf einmal von uns kam.
Und hinten sattelfest waren sie auch nicht. Das Fast 1:0 von Rüdiger wäre bereits ohne VAR der Führungstreffer gewesen, da hatte Spanien selbst noch nicht geführt… Wäre das auch schon absichtlich gewesen?

Haha… Spanien hat uns slso das Unentschieden geschenkt und jetzt verlieren sie absichtlich, damit wir rausfliegen.
Selten so gelacht :joy:

4 „Gefällt mir“

Hab gehört es gab mal eine Nation die sowas gemacht hat :D

Mei, gehören immer 2 dazu.

In meiner Wahrnehmung hat Deutschland nochmal nen Gang hochgeschalten, Spanien fiel a bißerl in den Modus "des schaukeln wir scho irgendwie ".

Ich mag Fußballspiele, die nicht nur Rasenschach sind. Deutschland hat konsequent Pressing gespielt und war in den Zweikämpfen - nach dem 1:0 war die Konzentration bei den Spaniern nur noch bei 95% → voilà.

Rechenspielereien seitens der Spanier kann ich nicht entdecken.

2 „Gefällt mir“

Absolut gutes Spiel von uns, sowohl kämpferisch als auch spielerisch. Mit a bissl Glück hätten wir sogar gewinnen können.
Jetzt hergehn und sagen, wir haben den Punkt nur geschenkt bekommen, weil Spanien einen Gang zurückgeschalten hat, ist einfach nur Blödsinn

1 „Gefällt mir“

Spanien hat aber gar kein Pressing mehr gespielt, die haben ja nicht mal mehr Konter richtig ausgespielt, da ist kaum einer mehr herausgerückt, wirkte schon komisch, kann natürlich sein, dass es an einem starken Deutschland lag.

Aber eins noch, die Standards haben 1860 Level :D

1 „Gefällt mir“

Naja…i bin wieder raus :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ist der Oberexperte wohl zurück?

Den Punkt unterstreich ich ;)

Beim Rest bin ich anderer Meinung.
Man kann auch unterstellen, dass diese doch noch junge Mannschaft von Spanien einfach mit Gegenpressing nicht so gut zurecht kommt. Ich mein, Costa Rica hat von Beginn an ihnen das Feld überlassen und sich zurecht legen lassen. Das haben sie ja gegen Japan wiederholt, nur dass es da aufgegangen ist (90 Min mauern und einmal vorne einnetzen).
Unser Spielstil von gestern hat Spanien einfach hin und wieder vor Probleme gestellt. Die sind nicht unfehlbar und bei weitem nicht der Turnierhauptfavorit in meinen Augen. Gegen Frankreich hätten sie gestern eine Packung bekommen.

Was steht denn da drin, kann man ohne App nicht lesen.

@Stolzer_Löwe

so ein Schmarrn, Frankreich kocht auch nur mit heißem Wasser.

Stimme ich dir zu, was sie gestern gezeigt haben, spricht nicht für einen WM-Sieg. Dafür sind sie echt sehr jung, da traue ich Deutschland den WM-Sieg mehr zu als Spanien.

Frankreich wird den Titel verteidigen können, auch wenn Deschamps dort Trainer ist, was die für Spieler haben ist schon krass.