WM 2022. Spiele, Tipps und Analysen

Generell noch ein Wort zum VAR.
Der hat zwei mal völlig korrekt uns Tore aberkannt, aber das Ganze zeigt auch ganz gut, wie sich Turnierverläufe und komplette Betrachtungsweisen auf Teams verändern können…
2010 bei dem unfassbaren, nicht gegebenen Lampard-Tor wäre vermutlich alles auf Englands Seite gekippt aber stattdessen wird das Tor nicht gegeben, wir schießen noch zwei und werden am Ende sogar noch Dritter.
Gegen Japan das knappe Abseits, gegen Spanien gestern - bei beiden Buden war die Field-Entscheidung „Tor“, wenn ich mich recht entsinne. Also vor dem VAR wären beide gegeben worden mit der Konsequenz, dass wir mit 3 Punkten aus dem Japan-Spiel (das wäre dann das 2:0 gewesen) im Gepäck gestern 1:0 in Führung gegangen wären. Nicht unwahrscheinlich, dass wir dann jetzt mit 6 Punkten als sicherer Achtelfinalist feststünden.

Das soll jetzt kein Plädoyer gegen den VAR sein, weil er ja wie gesagt beide Male zu Recht die Tore aberkannt hat. Aber man merkt einfach, wie eng Freud und Leid zusammenliegen.

2 „Gefällt mir“

Das trifft`s eigentlich am besten

ich würde sogar auf 75 % reduzieren…

Also das erinnert jetzt doch etwas an die gelegentlich etwas verschlungenen Gedankenwege von „hätte, hätte, Fahrradklingel …“ :partying_face:
Ich erinnere mich auch dunkel an ein (nicht gegebenes) 1:0 der Japaner gegen dM…

Wenn übrigens Gerd Müller und Uwe Seeler gestern dabei gewesen wären, gefüttert von Netzer, Overath und Icke aus dem Mittelfeld - HA!!! Da hätten wir`s den Iberern aber gezeigt!!! :wink: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vor allem waren jetzt nicht alle Schiris Blind vor dem VAR, auch dort waren sie gut genug um Abseits zu erkennen.

Niclas Füllkrug ist der Sascha Mölders der Neuzeit.

Einfach sympathisch und nicht aalglatt wie der Rest. Das Tor war absoluter Wille, einersNeuners.

18 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: WM in Katar

Das ist nun wirklich lächerlich

1 „Gefällt mir“

Na gut, aber das Japan-Tor wurde bereits vom Linienrichter aberkannt, also wäre auch ohne VAR nicht gegeben worden.
Aber schon klar ;) War jetzt auch nur ein Gedankenspiel.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte das Rüdiger-Tor, wenn es gezählt hätte, die Spanier aber auch so gereizt, dass sie uns dann überrollt hätten… es bleibt also viel Fahradkette.

Auch wenn es jetzt komisch klingt, stimme ich dir dennoch zu, dass enge Entscheidungen und auch enge Zweikämpfe ein Spiel auch in eine ganz andere Richtung bringen können und wenn man das als Zufall oder Glück bezeichnet, das in den Analysen so gut wie nie berücksichtigt wird.

Wenn wir „Spanien“ durch einen Gegner von Sechzig in Liga 3 ersetzen, kommen mir solche Analysen irgendwie bekannt vor :joy:

2 „Gefällt mir“

Aber das was der Torhüter der Spanier abgezogen hat war der Hammer.
Der Kasperltrainer sieht zu und lässt ihn so weitermachen.:joy:
War aber gut für uns, der hätte noch ein Gegentor verdient gehabt.

Mir ist gestern aufgefallen dass viele Entscheidungen durch den VAR getroffen wurden und dem SR über sein Headset mitgeteilt wurden.
Sehr viele Pfiffe kamen verspätet!
Die Assistenten kann die FIFA auch bald abschaffen, nur noch den Ausball anzeigen könnte man technisch lösen.
Foulspiel dürfen die scheinbar gar nicht mehr anzeigen und das Abseits entscheidet sowieso der VAR.

1 „Gefällt mir“

Stimmt

Nicht-Spiel-Diskussionen bitte im anderen Fred!

Mal sehen ob Brasilien die herbeigeschriebene Top-Favoritenrolle heute Abend ausfüllen wird.
Bislang hat nur Frankreich in beiden ersten Partien durchweg mit Qualität überzeugt.
Wenn Brasilien nachzieht, dann wäre die Neuauflage des Finals von 1998 für mich aktuell die logischte Konsequenz aus dem bisher gezeigten.
Oder mit anderen Worten: Es wird ein ganz anderes Finale, als das, was man jetzt denkt.

Bin ganz deiner Meinung.
Aber warum das als Antwort auf meinen Alfred E. Neumann?

Alle Achtung, Löwe: Da zur Zeit wohl jeder was anderes denkt, behältst Du mit dem Spruch garantiert recht! :wink: :+1: :point_up:

Wei vermutlich keiner so recht wusste, was Du mit der MAD-Ikone genau aussagen wolltest… :thinking:

Warum gibts überhaupt 2 WM freds, kann man doch in einen packen.

Einfach nur, dass Mr. Zahnlücke gut war.