WM 2026 (inkl. Quali) - Traum-WM oder Fussballhölle?

Mei, i sog amoi. Solange King Donald da drüben regiert und seine Sonderabgaben und andere Spinnereien veranstaltet, ist mir die WM egal.

2 „Gefällt mir“

Es gibt mittlerweile so viele Gründe diesen Müll zu verurteilen.

Einerseits sehr traurig, andererseits absolut absehbar.

Der Fußball ist eine überspitzte Anekdote des Zeitgeistes. Offen zur Schau getragene Gier, Machtlust - so komplett und unfassbar daneben, dass man einfach nur wegsehen möchte.

Kaputt

So soll das Trikot für die WM aussehen …

:thinking: … gibt’s keine vernünftige Frisöre in Liverpool?

1 „Gefällt mir“

Wir werden Weltmeister!

Aber dann bitte auch mit den kurzen Hosen und den schwarzen Schuhen !!!

2 „Gefällt mir“

…und dem geilen Torwarttrikot! :smiling_face_with_three_hearts:

Der hat doch schon immer so einen “Haferlschnitt”, :grinning_face_with_smiling_eyes:

vielleicht ein Mittelalterfan….und fühlt sich als Knappe von Ivanhoe :wink:

Den haben doch mittlerweile fast die meisten. Verfeinert wird das noch durch die inflationär entstandenen Barbershops.

Trikot sieht nice aus. Mal sehen, ob wir es wirklich auch nächsten Sommer in den USA tragen dürfen. Noch samma ned durch.

2 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/bis-zu-175-dollar-fifa-kassiert-auch-bei-wm-parktickets-ab-1164947/artikel

Schnäppchen…

Da kann ich nur sagen, kommt ihr Lämmer lasst euch abzocken :joy: :rofl:

Übrigens habe ich heute irgendwo eine Überschrift gelesen, Trump hat eine Anweisung gegeben, keine Visa für Übergewichtige :grin: , weiß nicht ob das WM-Relevant ist, aber es passt zu dieser „Karnevalsveranstaltung“ :rofl: :joy: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Es kotzt mich tierisch an, dass ein Länderspiel vs Luxemburg nicht einfach auch mal um 18 Uhr starten kann…

Es gibt sie noch, die kleineren Kinder und N11-Fans (und Löwenfamns :grin:), die sich da riesig freuen würden…

3 „Gefällt mir“

holla, …..so hab ich das noch gar nicht gesehen ! da hast du absolut Recht, eigentlich dämlich, die kleinen Fans nicht mitzunehmen und “anzufixen”

Also bei dem Stiefel is es besser dass es so spät ist. Damit vertreibst die Kids eher zu Handball oder Basketball

Täusch dich nicht… die zocken doch selber Fußball, und nix anderes, da wird niemand vertrieben.

Da spielen zudem halt viele Namen, die wo die Kinder mitkriegen im Alltag. Dann will man die mal sehen. Und ob da Luxemburg oder Argentinien der Gegner ist, des checken die Kindergartenkinder noch nicht ;-).

Qualität im Spiel erkennen e nur wahre Kenner :smiling_face_with_sunglasses:

war jetzt ja auch ned so tierisch ernst gemeint. Wobei das Interesse am Fussball ausserhalb von WM und EM durchaus abnimmt und Richtung Sportarten wie Handball, Basketball etc geht. Was natürlich auch am überborden des Pay-TV liegt ohne die Profi Fußball im TV quasi nicht mehr stattfindet.
Zum Beispiel auch das aktuelle Sportstudio, früher 22.00Uhr + Überziehung von Gottschalk jetzt in der Regel erst um 23.30 Uhr.

Klar wollen die das. Aber Du weißt selbst, dass der DFB vor Geldgier nicht zu bremsen ist. Und am Fr oder Di um 18.00 hast halt keine Einschaltquoten und damit weniger TV Gelder.
Früher war halt wenigstens 1 Spiel am WE meistens Samstag oder Sonntag um 18.00.

1 „Gefällt mir“

Als der Rudi Völler beim DFB als Sportdirektor angefangen hat, meinte er , er wolle sich für Familiengerechte Anstoßzeiten einsetzen. Ist auch nichts passiert, nur Blablabla

1 „Gefällt mir“

Naja, als SD kann er sich ja dafür einsetzen, aber dann kommt der Kassier und sagt nee nee meen Jung, da gibts viel weniger TV Gelder, und dann kommen die Spieler(oder eben auch nicht) weil sie wengier Prämien bekommen usw… da kann auch ein Ruuuuuudiii nix machen.

OT:
wo ER rank + schlank ist wie eine küstentanne im orkan +
d prototyp einer bilderbuchgesundheit
.
Visaeinschränkungen bei Übergewicht, Diabetis, etc.
(c) welt. de 11.11.2025