Nachvollziehbar. Versteh eh nicht so ganz, wie sich junge Leute ständig den lieben Tag lang in virtuellen irrealen Räumen rumtreiben können
Hab mich schon mit 18 auf die Socken gemacht und die Welt angeschaut. Genug erlebt, und das einzige, was ich auf dem Sterbebett bereuen werde: Die Fehler, die ich nicht gemacht habe, die Risiken, die ich nicht eingegangen bin
Man lebt schliesslich nur einmal …
Und wie alt bist du heute bzw wann warst du damals 18? Welche Möglichkeiten als junger Mensch hatte man denn in den letzten drei Jahren die Welt zu sehen?
Ich will damit sagen, dass gerade unsere jüngste Generation an Erwachsenen nicht die selben Möglichkeiten hatten.
@anon55940046 kann ich sehr gut nachvollziehen und hoffe du schaffst es, deinen Weg da zu gehen.
Mir geht die Farce in der Wüste am Allerwertesten vorbei. Keine Vorfreude, kein garnix.
Das liegt zum Ersten daran, dass die geldgeilste, doppelmoralischste und korupteste Bande des Universums, die FIFA, (dicht gefolgt von der katholischen Kirche) dieses Turnier den Scheichs verkauft hat.
Da passt einfach garnix, weder die Jahreszeit noch das drumherum, ich bin sicher, die Veranstalter dort werden machen, was sie wollen und auf vertraglich geregelte Dinge pfeifen. Aber egal, meinen Segen haben sie. Die Sache mit den Menschenrechten, der Homophobie und anderen Engstirnigkeiten geht sowieso nicht, aber da gibt es in anderen Ländern allerdings auch noch Veredelungspotential.
Die oft angeprangerte Nachhaltigkeit wegen Klimatisierung der Stadien find ich garnicht so tragisch, da die Arenen recht nah beieinander liegen, müssen die Mannschaften samt Entourage und Presse nicht wie wild in der Gegend rum fliegen, da wird ne Menge Sprit gespart.
Unser glorreicher DFB spielt da allerdings voll mit, die lernen ja auch fleißig von der FIFA, um genauso ein Gaunerhaufen zu werden.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn der DFB gemeinsam mit anderen starken Landesverbänden mal den Revoluzzer gegeben hätte und ferngeblieben wäre oder andere Bedingungen oder Gastgeber gefordert hätte. Wer will schon eine WM ohne Europäische und südamerikanische Teams. Aber das war eh nur Wunschdenken, der DFB ist ja auch nur auf Bares aus.
Kleine Anmerkung dazu: Wir haben hier in unserem Verein einen Schiedsrichter, der schon über 40 Jahre ehrenamtlich tätig ist. Die Ehrung vom Verband soll im Rahmen eines Abendessens vorgenommen werden. Da der Verband aber neuestens finanziell schlecht da steht, wurden die Vereine der Schiedsrichter gebeten, 25 Euro für das Essen beizusteuern. Soviel zum Thema DFB und Ehrenamt.
Aber zurück zum Thema: Auch die Spiele von Deutschland interessieren mich nicht mehr wirklich, ich glaube, das wird eh nicht weit gehen.
Ich fürchte auch, dass viele Vereine im Januar eh bedient sein werden.
Haben sie ihre Leistungsträger doch mit einigen englischen Wochen aus Liga, Pokal und Europawettbewerbsspielen in den Beinen statt in die Winterpause zu einem Turnier geschickt. Wohl dem Club, der keine Nationalspieler hat.
Wegen mir kann jeder schauen oder auch nicht, ändern wird sich eh nix mehr. Vielleicht guck ich mir auch mal was an, wenn was reizvolles ansteht, aber irgendwas entgegenfiebern tu ich nicht. Vor allem nicht dem Finale, egal mit welcher Beteiligung. Das letzte fand ich schon zum kotzen, mit dem wiederlichen FIFA Boss und dem russischen Bettnässer.