WM in Katar - Der Laber-Thread

Genau. Irgendwer muss ja irgendwann anfangen, wenn sich die Funktionärs-Schlappschwänze von der Mafia bis zum Gehtnichtmehr auf der Nase rumtanzen lassen

2010 hätte eigentlich spästestens Feierabend sein müssen, Austritt aus der FIFA von europäischen Fussballnationen …

5 „Gefällt mir“

Die REWE Aktion zeigt die aktuelle Situation ganz gut. Man wollte eh aussteigen (offenbar verspricht man sich von dieser Webung nicht mehr genug). Jetzt kommt die Notbremse, weil man das Schlimmste vehindern möchte. Es zeigt, wie die Marketingleute die Werbemöglichkeit im moment einschätzen (das hat natürlich nicht unbedingt etwas mit der moralischen Überzeugung zu tun)

Ich stelle mir jetzt vor, wie die Unternehmen feiern, die aus finanziellen Gründen keinen Zuschlag als Werbepartner bekamen. Budweiser hat sicher einige Brauereien ausgestochen, die jetzt wohl ausnahmsweise mit Champagner anstosser werden …

Werbetechnisch ist die WM ein Desaster und als man alles hätte retten können (werbetechnisch) hatte man Angst vor der FIFA …

3 „Gefällt mir“

Genau diese zwei Punkte sehe ich ebenso wie ihr. Für REWE einfach eine WinWin Situation. Hatten eh gekündigt, und ziehen mit dieser Aktion sogar noch positive PR, als politisch korrekte Supermarktkette. (Muhaha, da kann man schon mal wiehern)

Außer uns und ein paar Europäern hat anscheinend die ganze Welt kein größeres Problem mit der WM im Schurkenstaat. Wir sollten daher bevor wir aufs hohe Ross steigen, erst unsere eigenen Verbandstechnischen Hausaufgaben machen. Einige Funktionäre im DFB und im Deutschen Fußball sind keinen Deut besser als die FIFA.

3 „Gefällt mir“

Die machen das alle schon ganz gut.
Der Schaden für die Verbände fifa, nationale Verbände) ist mittlerweile irreparabel. Das dämmert ihnen vielleicht, aber sie sitzen halt zu sehr im eigenen Saft und profitieren (noch) von der Gesamtsituation.
Ich sehe das mit Rewe auch so. Aber auch Marken wie Budweiser und andere werden ihre Kooperationen überdenken, viele Leute schauen nicht mehr zu, werbeplötze verlieren an wert, und wenn das Geld irgendwann nicht mehr ganz so doll sprudelt rührt sich da schon was. Ob das genügt um das totale marode System zu ändern wage ich aktuell noch zu bezweifeln.
Aber es geht in die richtige Richtung.

Für mich persönlich ist das aber alles ein Ärgernis: ich will sechzig und meinen Dorfverein sehen.
Der Rest geht mir am Allerwertesten vorbei. Und das schon lange und ganz ohne boykott.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist das so. REWE ist eine Kapitalgesellschaft und nicht die Caritas. Aber ich sprach ja auch von kleinen Schritten. Wenn das um sich greift und immer mehr Firmen dieser Linie folgen, wird es die FIFA in Zukunft möglicherweise viel schwerer haben, genügend Werbegeld für solche Veranstaltungen zu generieren.

Das ist ja auch keine ganz neue Erkenntnis: Wenn du dem organisierten Verbrechen ernsthaft ans Leder willst, dann geht das am ehesten über’s Geld. Al Capone ist letztlich auch wegen Steuervergehen eingeknastet worden, nicht wegen der ganzen Morde…

2 „Gefällt mir“

Die fifa funktiniert, weil die kleinen staaten mit geld auf zustimmung getrimmt werden und es genug internationale Unternehmen gibt, die die marketingschatulle aufmachen und damit die budgets aufbauen. Dazu kommem die tv gelder.
Mit diesem budget hast du Einfluß. Nächste wm in us und mexiko wird ein noch größeres kohleevent. Für die nichteuropäer ist die veranstaltung das größte, damit bedienen die Sponsoren einen weltweiten markt. REWE ist da egal, aber trotzdem eine gute Botschaft.

1 „Gefällt mir“

Hä? Warum lacht hier keiner Messi und Argentinien aus?

Frei nach Nelson von The Simpsons: HA HA!

Gegen Saudi-Arabien kann man schon mal verlieren oder. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Weil ichs nicht gesehen hab.

Da darf man heute mal ausnahmsweise „Gaudi-Arabien“ sagen.
:laughing: :laughing: :laughing:

Sehen ist keine Voraussetzung für‘s Lachen dürfen!

Schon; aber da lacht man dann viel lauter.
Weißt du, wo ich zB sehr gelacht hab? 2018 beim Spiel gegen Südkorea.
:joy: :joy: :joy:

Gerade entdeckt; sehr fein:

6 „Gefällt mir“

Genial! :rofl:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Thomas Kistner (Buch Fifa Mafia, SZ) aktuell beim Lanz

Die Faeser fährt erst in die Türkei, um dafür zu werben Nordsyrien „verhältnismäßig“ zu bombardieren. Und kurz daruf sitzt sie mit „One Love“-Arminde im Stadion.
Mein Gott sind wir moralisch überlegen :face_vomiting:

5 „Gefällt mir“

Hab ich gesehen, fand den Kistner sehr gut :+1:

Selbst Habeck positionierte sich pro One Love Binde, zwar a bissl zaghaft aber trotzdem klar Pro One Love

Sinnvolle - im Nachbetrachten im doppelten Sinne - Alternativ-Beschäftigung: Terrasse winterfest machen/adventlich dekorieren

PS: Der Lichter-Baum hat einen Timer bzw. läuft nur kurz!

4 „Gefällt mir“

Bist ja früh dran😉

Dein Ps war noch so was von wichtig -)) gerettet .