WM in Katar - Der Laber-Thread

Gibt’s.

1 „Gefällt mir“

Habe die gleichen Klinker wie die blaue Lady auf meiner Terrasse,
war halt in den 80er Jahren aktuell.
Betonung liegt auf den Klinkern bevor Du wieder was verdrehst.:blush:
Ausserdem hat die mir ein Fliesenleger für eine Kiste Bier überlassen.
Weiß nicht was daran so greislich sein sollte, außerdem speichern die
wunderbar die Wärme der Sonne über mehrere Stunden.
Warum überstreichen oder abdecken?
Da gibt es ganz andere Baustellen an einem Haus.

Schaue gerade Koreaspiel, hoffentlich lässt der Ohrwaschlbeisser
die Koreaner in Ruhe.

3 „Gefällt mir“

Das mal ne watschen

Warum nicht?
Na mach doch einfach mal Photos rein, von mir aus PM, das tut nicht weh und ich kost ja nix :blush:

Hab ich zwar gleich vermutet, dass der Übergang Terassentür ein Problem sein kann, aber was meinst, wie oft ich schon „aber die Handwerker haben gesagt, das geht nicht“ gehört habe
Ungefähr drölfzigtausendmal. Und drölfzighundertmal ging es eben doch

Abgesehen davon, wenn ich sowas schon höre … „nur mit aufwändiger Rausreißerei“ ist ja bereits einigermaßen witzlos. Da lachen ja due Hühner. Löwen erst recht
Hab schon ganze Stockwerke rausreißen lassen, son paar Quadratmeter Terrassenfliesen sind absolut Mädchenkram für Handwerker

.

Pass mal auf. Bin zwar raus aus der Branche, aber sollte ich im Frühjahr wieder fit sein, würde ich vorbeischauen

Sowas stemmt, hämmert mein ehem. Russenbär ja auf einen Tag raus, samt Nivellierspachteln danach. Da schau ich die meiste Zeit nur kontrollartig zu und trink meine Biere. Natürlich ordnungsgemäß abgerechnet als Regiestunden, muahaha :rofl:
Ne Quatsch, Spässle ;-)

Bei sowas hab ich als Designberatung wegen Standfestigkeit und Zeitlosigkeit meist Feinsteinzeug/Natursteinimitat empfohlen. Oder auch Naturstein oder Polygonalplatten, halt je nach vorgefundener Gegebenheit

.

Also so in die Richtung, nur z.B., gibt ja hunderte Möglichkeiten …

Letzterer Poly Naturstein ist übrigens sogar billiger als kallibrierte Feinsteinzeugfliesen, kriegst für 120,-€ / Tonne nachgeschmissen

1 „Gefällt mir“

Alter Sexist! :wink:

2 „Gefällt mir“

Das schaut schon wirklich edel aus, Respekt!

Während der Vorrunde in Russland, sahen Ü 25 Mio Bundesbürger die Spiele "der Mannschaft "

Einschaltquote gegen Japan: 9,23 Mio

Boykott Quatar ist erfolgreich!

1 „Gefällt mir“

Anderswann.

3 „Gefällt mir“

Keine WM schauen ist bisher leichter als gedacht! :-) Wie geht es Euch? Leidet Ihr?

1 „Gefällt mir“

Nö; Gaudi im Löwenforum ist viel besser als WM gucken.

3 „Gefällt mir“

Gibt in der Tat Schlimmeres.
Mein emotionaler WM-Gipfel war schon 1990.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der jemals noch getoppt werden könnte.

1 „Gefällt mir“

Mit 16 auf der Leopold, joa, das war schon mal okay damals! Sehr eskalierend, um genau zu sein… ;-)

Über Geschmack lässt sich aber schon streiten. Obwohl das Grün da oben ganz hübsch aussieht. :crazy_face:

Hmm, also genaugenommen ist der Naturbruch so mit das Billigste am Stein-Markt. Vor allem wenn mans selber macht.
Der Zeitaufwand für Puzzlefreunde und das Verlegen auf Trasszement, Säubern und ölen ist halt höher als einfach maßhaltige Fliesen auf Kleber

Ansonsten aber schon ein Tip für den ambitionierten Heimwerker. Für 250,-€ Stein kommst schon ne Terasse hin, Preis-Optik sehr gut

Meinst Du die heute von der Rollbahn? Oh, editiert.

1 „Gefällt mir“

Pfflp, sind ja nur 2 Beispiele von 237 geeigneten Oberflächen ;)

Rollbahn?

Is eh wurscht. Aber als da noch „Fiesen kleben“ stand, dachte ich eben an die last generation aufm Rollfeld BER.

1 „Gefällt mir“

Warum versiegelt man eigentlich so eine Riesenfläche. A Wiesn ist doch auch was schönes.

Mann kann natürlich auf einer direkt am Wohnzimmer anschließenden Fläche statt einer Terrasse, auch auf Wiesngras, Lehm oder Schlamm hocken
Reine Geschmacksfrage … :wink:

.

Übrigens … Willkommen im umbenannten „Der WM-Boykott jetzt Terrassen-Threat“ :joy:

2 „Gefällt mir“