Also sein erstes Ziel „Nichtteilnahme in Katar“ hat der neue Bundescoach schon mal versemmelt.
Mit Jogi wär das nicht passiert!!
Ja; echt!
Wer weiterhin weiterhin die WM Quali bzw die WM in Katar in irgendeiner Weise weiterverfolgt, sollte sich grundlegende Gedanken über die Menschenrechte machen und ob er für diese überhaupt einsteht.
Manchmal ist weniger mehr. Kommentar zurückgenommen, da ich eh keine WM gucke.
Sorry fürs markieren.
artikel zu zdf-link, u.a.:
.
.
Revealed: 6,500 migrant workers have died in Qatar since World Cup awarded
© theguardian. com 23.02.2021 06:00 GMT
.
Quatar: Failure to investigate Migrant workers deaths leaves families in despair
© amnesty. org 25.08.2021 11:14 pm
Die WM findet für mich nicht statt–aus basta und jetzt schalte ich den Thread stumm
Unsere Politik, Sportfunktionäre, Sportmedienfuzzies interessieren halt nur Tennisspielerinnen (obgleich ich den Fall auch übel finde), aber zehntausend Tote sind ja, sollte man meinen, schon ein Unterschied.
So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da boykottmäßig noch was passiert. Ist ja auch noch ein ganzes Jahr hin. Vielleicht kommt man an der ein oder anderen Stelle doch noch zur Vernunft. Hier sind jetzt natürlich auch die Medien gefordert. Eigentlich müssten jede Woche Berichte im TV und anderswo laufen über die menschenverachtenden Zustände da…
So langsam sollte es auch der letzte geschnallt haben.
Entweder boykottieren oder in Regenbogentrikots auflaufen.
Alles andere ist inakzeptabel!
Das Glaubst auch nur Du! Red mal mit einem „Roten“ über dieses Thema! Die haben tatsächlich Probleme damit, dass man dann weniger Geld hat. Es muss noch viel härter und extremer werden und dennoch werden die „Hoeneß-Jünger“ da stehen und Versuchen das Ganze noch schön zu Reden…Ihre Kicker führen Deutschland doch zum WM Titel
Mich ärgert ein wenig, dass man auf deutschen Seiten so wenig über das Turnier an sich erfährt. Auch wikipedia schreibt nichts anderers als irgendwelche Skandale. Die wirklich wichtigen Fragen werden aber nicht beantwortet. Ich kann den Spielplan, also zumindest die Ansetzungen mit den entsprechenden Stadien nirgends finden. Ticketinformationen fehlen mir auch noch. Na gut, der erfahrene Fußballfan erfährt dann auf der Seite der FIFA, dass man sich noch gedulden muss.
Die U-Bahn wurde ja mittlerweile teilweise eröffnet. Trotzdem bin ich skeptisch, ob man allein mit der U-Bahn alle 4 Spiele pro Tag schaffen kann, da vor allem ja zwischen den Spielen jeweils nur eine Stunde Puffer ist. Meine Idee wäre ja, ein Motorrad anzumieten, aber damit siehts in Katar relativ mau aus.
An Sehenswürdigkeiten gibts ja leider in Katar nicht viel. Corniche und Souk habe ich auf meinem letzten Besuch schon angesehen. Zumindest auf „The Torch“ will ich noch hoch und wohl einen Tagesausflug in die Wüste machen. Man kann ja auch nicht den ganzen Tag in der Mall oder am Strand sitzen. Wobei zumindest in der Viaggio Mall möglicherweise zeitgleich noch die Eishockeyliga ihre Spiele abhält. Sofern die Brücke nach Bahrain bis dahin fertiggestellt ist, bietet sich eventuell noch ein weiterer Länderpunkt zu der Zeit an.
Meine Idee wäre ohnehin, Katar lediglich als 3-4-Tage-Hub für einen Flug nach Südostasien zu nutzen. Aber ob die AFF nun im Dezember 2022 ihre Südostasienspiele abhalten, darüber haben sie sich noch nicht ausgelassen. Derzeit läuft ja immer noch das 2020er-Turnier in Singapur, das Finale Thailand gegen Vietnam ist heute um 13:30 Uhr.
interessant wäre auch zu wissen wo man hunderttausende von
Fans unterbringen will ( oder kommen nicht viele ? ) und
der Transport zu den Stadien funktionieren soll. Die Fans wollen
ja auch neben Fußball noch irgendwie beschäftigt werden
( gibt es Kneipen, gibt es Bier oder spielt sich alles im Hotel ab ? ).
Ich habe auch noch keinen Reiseveranstalter gefunden der
hier mit seinen Planungen schon weiter ist. 1994 war ich bei
der WM in den USA mir Vieten Tours, die werden wohl etwas
anbieten können.
Wird wohl noch eine Zeit dauern bis man da was erfährt. Aber ich
befürchte ein Chaos…
Ich weiß nur, dass ich bei den dortigen Temperaturen nicht ins Freie wollen würde.…
wieso ? Im November / Dezember sind da dort super Temperaturen,
wie im deutschen Frühling
Achja richtig; die machen das ja im Winter.
Da wäre es also nur mir zu heiß.
Schön widerlich auch das angeschleime auf allen Münchner Plakatwänden.
„Quatar, wo die Gastfreundschaft zuhause ist“. Gilt wahrscheinlich nicht für eingekaufte Bauarbeiter.
Dass sich kein Reiseveranstalter bislang mit Angeboten hervortut, finde ich noch irgendwie nachvollziehbar. Üblicherweise gibts bei einer WM die Angebote ja erst, wenn die Gruppenteilnehmer und Spielorte stehen.
Beim 22er-Turnier fällt das jedoch flach, da mit Ausnahme des Stadions von Al-Khor (35km nördlich von Doha) sich alle Stadien im Umkreis von 10 km im U-Bahn-Bereich befinden. Es sind also keine Transporte zum Spielort notwendig - und einen flug bis Doha sowie ein Hotel kann man mittlerweile online auch ohne jeden Reiseveranstalter buchen.
Als Unterkünfte werden riesige mobile Städte in die Wüste, etwas süd/östlich von Doha gebaut. 2018 habe ich mir die Stadt sowie die Baustellen mal angesehen, dabei habe ich mir auch schon mein „Idealhotel“ in der Innenstadt raus gesucht, mit welchem ich schon in Kontakt bin.
Bier gibts dank Hauptsponsor Carlsberg (bzw deren Tochterbrauereien) auch im Stadion, sowie den zusätzlichen 8 Fanzonen, die wohl irgendwie zwischen die Stadien noch gequetscht werden.
Für den Transport zu den Stadion wurden in den vergangenen Jahren 3 Mega-U-Bahn-Linien gebaut. Beim Bau haben sich deutsche Firmen ziemlich positiv hervorgetan. Jedes Stadion hat seine eigen Station und die Linien wurden bis Mitte letzten Jahres alle eröffnet. Ob die U-Bahn jedoch für den Transport zwischen den Stadien bei einem Puffer von nur einer Stude zwischen den Spielen reicht? Ich bin daher auf der Suche nach Mit-Motorrädern.
Ich zweifel eher an der Logistik, wie man ins Land rein, und wieder raus kommt. Mit dem Doha Hamad International steht zwar einer der größten Flughäfen der Welt zur verfügung, aber es ist halt auch nur der einzige Flughafen im Land. Eine Anreise über die Nachbarländer ist meines Wissens nicht möglich, da die Brücke nach Bahrain wohl nicht fertig wird und die Grenzen zu Saudi-Arabien geschlossen sind. Es konzentriert sich also alles über diesen einen Flughafen. Und die zugehörige Airline Qatar Airways ruft jetzt schon mondpreise für November/Dezember auf. Zumal auch nur 2 Flüge pro Tag je aus München, Frankfurt, Berlin und Düsseldorf nach Doha gehen. Das genügt meines Erachtens gerade mal für den Staff und die Medienvertreter.
Aber bislang war noch jedes Turnier eine Herausforderung, also wird das auch klappen!