WM in Katar - Der Laber-Thread

Traurig finde ich, dass keiner der profis einfach mal die eier hat zu sagen er fährt da nicht hin.
Moral gibts in dem geschäft anscheinend nicht.
Aussagen dass die vergabe nach katar ein fehler war hört man ja zuhauf, seit neuesten auch vom bundestrainer.
Aber wenn es ein fehler war wieso will man dann dort hin?

Dass teile der " ich hab schon immer wm geguckt" fraktion nichtmal über einen boykott nachdenken kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, ist halt auch häufig der generation in die man geboren wurde und/oder mangelnder Bildung geschuldet.

Aber als junger Fussballer muss ich doch mal auch bisschen nachdenken

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass der Profifußball generell in einer Art Parallelwelt lebt. Es ist fraglich, ob Katar kurzfristig Erdgas an Deutschland verkauft. Unter den Voraussetzungen könnte man doch die Mannschaft daheim lassen …

Du denkst falschrum: Hinschicken und nicht mehr heimlassen!

4 „Gefällt mir“

Und wenn ich schon immer höre: ja wir nehmen ja auch erdgas von katar öl von saudi arabien etc.

Wir schonmal garnicht, sondern bestimmte unternehmen auf die ich schonmal garkeinen einfluss habe.
Und auch da kann man boykottieren indem man für sich auf andere energien umsteigt

bin mal gespannt wie viele deutsche Fans da hin fahren. Der Fan-Club Nationalmannschaft
hat sich ja noch gar nicht dazu geäußert.
Bei dem Reiseveranstalter Vieten Tours sind die Touren wohl recht gefragt,
die meisten buchen die komplette Vorrunde ( eine gute Entscheidung weil
wir danach ja wieder zu Hause sind…)

1 „Gefällt mir“

bei Gruppengegnern wie Costa Rica, Spanien und Japan ist das durchaus realistisch

Aber da könnte man doch einen Modus finden, dass wir trotzdem irgendwie weiter mitspielen dürfen.
So z.B. der Gruppendritte der mit D anfängt darf weiter mitspielen. Klar, man muss dann auch ein bißchen nett zum Infantino und zum Emir sein, aber bei dem Wackelrückgrat vom DFB sollte das doch kein Problem sein. Und wenn doch schalten wir Uli „Steuerbetrüger“ H. telefonisch dazu.

5 „Gefällt mir“

Optimist?

1 „Gefällt mir“

Kollege hat vor kurzem eine reportage über den Energiehandel von Deutschland mit Ländern aus dem Nahen Osten gesehen.

Die zuständigen energielieferanten haben wohl angemerkt, dass sie die deutschen Politiker wenig interessieren. Sie verhandeln mit den Firmen.

1 „Gefällt mir“

Eben und ja auch diese firmen kann man teilweise boykottieren. Deswegen sind diese argumente die oft aufkommen und nix.

Und noch ein Wort zum Hoenes. Uli du sagst als die Taliban kamen wurden viele Ortskräfte über Katar ausgeflogen. Schön und gut. Von wo wurden denn die Talibanführer eingeflogen, wer gab ihnen Unterschlupf? Wer finanziert zum Teil Al- Kaida und den Islamischen Staat. Du volldepp uli

1 „Gefällt mir“

Ist schon hart, wie hier demokratisch gewählten Bundespolitikern, und damit auch uns, die Grenzen aufgezeigt werden.

Welche Firmen machen ihre Geschäfte im Nahen Osten und übergehen den Staat ?

Die FC Bayern München AG die übrigens sogar die Mitglieder übergehen denen der Verein gehört

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir der Boykott leicht.

Weisst Du noch andere Firmen?
Vielleicht auch welche, die nicht ganz so offensichtlich moralisch verkommen sind.

Latürnich; die wissen doch, wer wirklich das Sagen hat.
Konzernokratie; woaßdscho.…

1 „Gefällt mir“

Denk mal solche die die Teile fürs Stadion herstellen, also Dachelemente, Geländer etc. Aber ob das die großen fische sind bezweifel ich zumindest.

Katar hat eh überall seine Finger im Spiel.
Bin mir fast sicher dass die Russland auch helfen Sanktionen zu umgehen wie sie es beim Irak machen.

Denke das geht sehr viel über das Hawala System

VW/Porsche z.B.

Dänemark hat für die wm ein sondertrikot

Ganz in Schwarz .

3 „Gefällt mir“

Denke das Infantino da eingreifen wird und dem dänischen Verband einbestellt um Ihnen die Konsequenzen aus Ihrem Menschen verachtenden Verhalten aufzeigen wird.

Müsste den katarischen Scheichs doch eigentlich gefallen.
Die lassen ihre Frauen doch auch in schwarz rumlaufen.

1 „Gefällt mir“

Hummel ist anscheinend ein cooler Sportartikelhersteller:

DANISHNESS ist das Herzstück unseres Unternehmens. Wir kämpfen für Gleichberechtigung und Inklusion. Wir sehen das Spielfeld nicht als Kampfplatz an. Es ist eine Arena, in der gemeinsam Großes erreicht werden kann. Und es ist der Wunsch nach Fortschritt, der uns antreibt. Wir wollen dem Spiel Ehrlichkeit, Mitgefühl und Leidenschaft vermitteln. Das sind wir. Das ist unsere Heimat – und unsere Kultur.“

1 „Gefällt mir“