WM in Katar - Der Laber-Thread

Oh, Mann, hör doch auf. Wollma jetzt ernsthaft über die Existenzberechtigung von Terrassen philosophieren? Au ja :laughing:

Wer redet denn von „alles fliesen“. Bei uns brauchst bald ne Machete, um dich durch den Garten zu kämpfen. Keine Hyperbel, gar ned ;)

Ausgangspunkt war ja die vergammelte Terrasse der lieben @bluelady

.

.

Dort, ins Wohnzimmer raus und rein fang ich doch nicht mit Gras und Kies und Dreck an. Holz, Fliesen oder Stein. Punkt

1 „Gefällt mir“

Die vom LIDL is zu jung und schon vergeben, die REWE Dame is solo…mehr sog i ned :grin:

Jetzt habts es gschafft…Barbara ist da :astonished:

Vor allem jedoch gehört das auf dem Bild erkennbare Kabel unbedingt deutlich dreidimensionaler angeordnet, weil es so, wie es hier zu sehen ist, seine primäre Funktion als Stolperfalle nur unzureichend erfüllen kann.

2 „Gefällt mir“

Lichterketten in dieser Ausführung lass ich mal so durchgehen (muss ich schon zwengs meiner besseren Hälfte sagen).

Doch erinnere ich mich gerne an die Frau Schwarzmann, die sich vorweihnachtlich auf die überdimensionierten Beleuchtungsinstallationen ihrer Nachbarn freute: Do siehgt ma, wo de ganzn Deppen wohna.

2 „Gefällt mir“

Noch.

1 „Gefällt mir“

@Rengschburger_Loewe: Hast PN!
Feinsteinzeug wär sehr fein - hab ich in Küche und Bad und liebe es!
Aber ich hab noch einen Gala-Bauer in der Hinterhand, den werd ich mal mit deinen Erkenntnissen konfrontieren.

@helli66: Diese Fliesen gab’s anscheinend damals bei uns zum Sonderpreis, ich kenn mehrere, die die auch haben. Das Problem bei mir ist nicht unbedingt die Farbe oder Struktur, sondern, dass einige Fliesen schon gesprungen sind oder sehr ‚haltbare‘ Flecken haben.

@all: Ich oute mich und gebe zu, meinen Boycott nach 20 min gebrochen zu haben, weil in meiner Stammkneipe dann doch Fußball geschaut wurde. Ich hab’s aber genau auf 70 und 114 min Schauen gebracht, dann wurde er wieder reaktiviert.
Ergebnisse und Spielszenen seh ich nur in den Nachrichten etc., wenn sie was von D faseln, schalt ich um oder aus.
D-Spiele hab ich ja schon meistens boykottiert, jetzt mach ich’s halt mit den anderen auch, what shall’s!

Dabei sind gerade die manchmal ganz besonders lustig.
Das gegen Südkorea damals wars.… das jetzt gegen Japan wars.…
:joy: :joy: :joy:

Einmal gesündigt ist schon einmal zuviel.
Du hast den Boykott vorsätzlich gebrochen :grin:

CDU-Chef Merz würde da sofort von „Wortbruch“ labern :joy:

…und dann noch der Stammkneipe die Schuld geben…tststs :grin:

Warum dürfen eigentlich nur Boys kottieren ? Was ist mit den Girls und den Diversen ?
Und muss der Boykott unbedingt auf einer mehr oder weniger schlecht geplättelten Terasse stattfinden ?
Fragen über Fragen tun sich bei mir auf…

3 „Gefällt mir“

Bon Scott. Es heißt Bon Scott.

2 „Gefällt mir“

ER heißt Bon Scott, nicht ES heißt :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wos heißt hier „meine Erkenntnisse“? Das sind einfachste Grundlagen der Bauphysik
Abgesehen davon hab ich auch mal 2 Monate Architektur studiert, verfüge daher über tiefgreifendstes Fachwissen! :joy:

Nee, bissi mehr Erfahrung hab ich da schon ;)

Wenn Fliesen natürlich Feinstein, was sonst.

.

.

P.S.
Küche ja sowieso. Da hab ich dann gleich zur brutalen Härtekeule gegriffen (Beim Holzparkett ebenso) Einmal Verlegen bis zum Tod muss im ganzen Haus reichen. Nicht rein und wieder raus wie die dämliche Badrenovierungssequenz
Die schwere Naßschneidemaschine hat gemeint „Lea Ceramiche Tecnoquarz 12mm. Uff, is des no Stein oder schon Stahl?“

Kann ich nur empfehlen

Sieht nach 15 Jahren original aus wie am ersten Tag. Könntest auch mit der Drahtbürste reinigen. Aus 2 Meter Höhe mal ein Maßkrug eingeschlagen. Statt „ogott Fliesensprung“, „oje, der arme Maßkrug“

Find jetzt auf die Schnelle kein passendes Photo, aber das guckt ungefähr so aus, römischer Verband von 20×40 bis 60×60 cm hab ich auch gemacht:

.

.

Allerdings nicht diese Lea Wahl Schwarz für Manisch-Depressive, sondern die Variante Solnhoferimitat. Triffts nicht ganz, meine ist wilder, aber wurscht. Jedenfalls haltbar und pflegeleicht wie nur sonstwas, das Zeuchs:

.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn wir schon klugscheißen wollen, dann aber richtig:

Er hieß Bon Scott. Vergangenheitsform. Singt nun schon seit über vierzig Jahren mit den ganzen anderen Rock’n’Rollern im Himmel, der Gute.

gerndern kann ja wer will, aber bei Bon Scott? Oida…

Oida…was für ein Streber :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

In Bayern würd‘ ma Scott Bon sagen! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So, jetzt is passiert!

6 „Gefällt mir“

Eins A. Ich lach mich weg… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Offensichtlich hat man beim DFB schlaflose Nächte.

Vielleicht hat der Boykott doch mehr Wirkung.

2 „Gefällt mir“