lionga
22. Dezember 2021 um 07:36
313
Ich finde auch gut, fass Köllner hier mitliest und unsere Vorschläge aus dem Mannheim-Fred in den letzten 2 Spielen umgesetzt hat. Die Dreierkette (defensive Fünferkette) hat doch merklich dazu beigetragen, dass zu-Null gepielt werden konnte. Guter Ansatz mit Steini/Greili auf Links und Mesch/Deichmann auf Rechts.
Moll als zentraler IV, also als eine Art Abwehr-Chef?
DaRitschie mit defensiven Aufgaben? (Falls nicht, worin bestünde eine Verbesserung ggü. der bisherigen Spielweise? Falls doch, bewundere ich Deinen Optimismus bzgl. seiner Fähigkeiten in diesem Bereich.)
Würde eine gefühlte Dreier-IV nicht das Durcheinander im Strafraum (idealtypisch zu beobachten beim zweiten Tor der Waldhöfer) eher vergrößern?
Erläutere mir bitte mal Deine Idee, evtl. sehe ich auch die Rollen der einzelnen Spieler anders als Du diese in dieser Reihung verstehst.
Ein mutiger Ansatz…
Die Idee ist, einzusehen, dass wir offensiv nicht so zwingend sind wie letztes Jahr und dann eher den "erstmal-die-Null-halten-"Ansatz suchen und aus einer stabilen Defensive den Erfolg suchen. 1 - 0 bringt genaus so viele Punkte wie 4 - 1. In der ersten HZ zwei Tore fangen schmeisst eh jeden Plan über den Haufen, weil der Gegner sich hinten reinstellt und uns kommen lässt bzw. die Umschaltsituation werden weniger.
Von daher, warum nicht
Hiller
Belkahia-Moll-Salger
Willsch-Deichmann-Dressel-Greilinger
Lex-Neudecker
Mölders
Moll mit Dressel Doppel-Sechs im Verteidigungsfall und Spieleröffner wenn wir den Ball haben. In dem Fall könnte Dressel auch schneller offensiver stehen.
Wenn Willsch noch kein Spiel durchhält, kann Goden kommen, der ist zumindest schneller als alle andern neun auf dem Platz (Ausnahme:Hiller )
Du kannst auf keinen Fall mit der langsamsten IV der 3.Liga (Moll, Salger) alleine spielen, da brauchts einen Dritten, der mithelfen kann.
Hmmm,wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Deichmann könnte in der Abwehr bei Bedarf auch mithelfen, für Neudecker könnte auch Bär eingesetzt werden, der das Spiel nicht so verschleppt wie DaRitschie. Allerdings scheint letzterer zur Zeit gut in Form zu sein (die beiden Spiele habe ich nicht vollständig gesehen).
Moll allerdings macht mir Sorgen. Vielleicht sollten wir doch gerade in einem Spiel, in dem wir nicht viel zu verlieren haben dürften, mal Wicht einsetzen. Den fand ich in seinen bisherigen Einsätzen (leider nur Vorbereitung oder sehr sporadisch) stark und auch phsisch durchaus durchsetzungsfähig. Wann, wenn nicht jetzt will man solche zu Saisonbeginn mit großem Getöse vorgestellten Nachwuchsspieler einsetzen?
Edith merkt gerade an, dass wir uns im Mannheimfred schon geraume Zeit über das Magdeburg-Spiel unterhalten…
1 „Gefällt mir“