Würzburger Kickers - TSV 1860 München Montag, 20.12.21 um 18.60 Uhr

Tipptechnisch sehe ich das ganz anders :joy: :joy: :joy: :joy:

aber stimmt schon, das hätten sie sich verdient.

Ich denke die werden in der Rückrunde unten raus krabbeln und Tücücü in den Abstieg schieben – ja ist den scho wieda Weihnachten :grin:

2 „Gefällt mir“

Na ja, das war schon auch mein Eindruck.
Aber trotzdem hat sich die Tabelle im Gegensatz zu den ersten zehn Spielen deutlich auseinandergezogen.
Teams wie Mannheim KL , Braunschweig, Magdeburg sowieso, gwinnen sehr häufig.
Andere Teams wie Würzburg verlieren ständig.
Wir, die Löwen pendeln so in der Mitte auf und ab.
Natürlich kann jeder jeden schlagen, trotzdem haben sich neben Magdeburg jetzt die Aufstiegsaspiranten klar abgesetzt.

Mich freut es dass sie gewonnen haben trotz meines schlechten Gefühls.
Jetzt zur Ruhe kommen, sich gut vorbereiten und mal schauen wie sie nach dem allgemeinen Chaos Jahr loslegen.

1 „Gefällt mir“

Bär, Belka und - man höre und staune - Hiller in der Elf des Tages ( obwohl Hiller weder ein Tor erzielt noch eines vorbereitet hat !!! ) :wink:

9 „Gefällt mir“

Schönes (vorgezogenes) Geburtstagsgeschenk der Löwen für mich. Jetzt geh ich mal Packerl aufmachen, äh Videozusammenfassung von gestern anschauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann man vlt einfach sagen das sie jetzt „anders“ spielen…? SM9 hatte (wenn fit) brutale Abschlussqualitäten, der wurde letzte Saison einfach sehr gut positioniert optimal angespielt, und dann hat es halt geklingelt…ABER bei schnellen Kontern war „warten auf Sascha, damit der mir ja keinen Einlauf gibt“ schon oft irgendwie erkennbar, speziell ein Lex hat oft so dermassen gezögert und seine eigene Stärke zu nichte gemacht: Pfeilschnell, mit gutem Stellungsspiel und nicht hartem, aber platziertem Schuss

In der Saison haben die anderen Teams halt einfach das System durchgeschaut „die warten immer bis sie den SM9 entweder in Szene setzten, oder hoch anspielen, damit er ablegt, sich freiläuft und dann abschliesst“ - jetzt sind wir halt ne brutale Kontermannschaft mit kompakter Abwehr, das passt halt besser mit dem Spielermaterial jetzt…und keiner wartet mehr auf SM9, sondern zieht einfach gleich durch

Die Edith sagt noch: wir brauchen trotzdem einen bulligen „Brecher“, damit wir taktisch variabel bleiben - hoffe da kommt was im Winter!

Ich muss jetzt schon mal was anmerken: Die Art und Weise wie wir das Spiel gestern und letztes Wochenende in Dortmund gewonnen haben wäre mit Mölders schlicht unmöglich gewesen. Natürlich bedurfte es auch einem starken Hiller, aber mit Mölders hätten wir in beiden Spielen kein Tor schießen können. Da muss man auf Ballbesitz spielen und das Spiel deutlich in die Hälfte des Gegners verlagern um vorne dauernd Druck zu machen. Dazu musst du aber dem Gegner spielerisch überlegen sein und das sind wir einfach nicht in der 3. Liga. Schon gar nicht wenn Neudecker nicht spielen kann. Ohne den fehlen uns pro Spiel 10% Ballbesitz. Nur eines der letzten 5 Tore hätte mit Mölders überhaupt fallen können! So hat man zweimal aus einer gesicherten Defensive mit schnellen Kontern über Bär und Lex gespielt und das können die zwei ausgezeichnet. Wenn dann noch so ein Acker wie in Dortmund dazu kommt - und das ist in der 3. Liga mehr die Regel als die Ausnahme - dann tut man sich in Ballbesitz doppelt schwer. In der Abwehr profitieren Belkahia und Salger extrem von dieser Spielweise, weil sie nicht permanent in Laufduelle mit schnellen Stürmern müssen. Deswegen haben wir auch gegen offensiv starke Mannschaften immer schlecht hinten ausgesehen und immer verloren, da im reinen Laufduell unsere Abwehrspieler zu langsam sind. Gerade Belkahia hat dann oft noch ein nicht ideales Stellungsspiel. Er hat am meisten von der taktischen Umstellung profitiert. Seit der 15. Minute gegen den BVB ist er wieder voll da.
Im gesamten Januar haben wir nur spielerisch gute Mannschaften als Gegner. Da gehört weiter Beton angerührt und auf Konter gespielt.

9 „Gefällt mir“

Wollen wir mal schauen wie viel Punkte die Mannschaften, die andauernd gewinnen, seit dem zehnten Spieltag auf uns gut gemacht haben.
Magdeburg lass ich dabei außen vor, da die dem Rest der Liga enteilt sind.
Mannheim hat seit dem zehnten Spieltag genau einen Punkt mehr als wir geholt. Bei Lautern sind es immerhin vier. Und bei Braunschweig drei.

Hm… was lernen wir daraus? Entweder haben die doch gar nicht so viel gewonnen oder wir waren in diesem Zeitraum selbst gar nicht mal so schlecht.

4 „Gefällt mir“

Das ist doch Quatsch. 7 Punkte Vorsprung sind/ist sicher nicht ‚klar abgesetzt‘. Es ist doch noch für jeden Alles drin. Magdeburg ist der Liga enteilt, das stimmt. Aber Platz 2 wäre noch easy zu erreichen, was sind schon 7 Punkte.

Mit 6 Punkten nach dem Sascha-Beben hatte ich nicht gerechnet, umso mehr freut’s mich fürs Team!
Hoffentlich wird nicht ganz übersehen, dass die letzten beiden Spiele ganz anders laufen können, wenn der Gegner in der ersten Viertelstunde trifft oder Marco keinen Sahnetag erwischt.
Aber lassen wir das granteln, wir sind auf einem guten Weg.

Allen Löwen schöne Feiertage, ihr habt sie euch verdient!

2 „Gefällt mir“

Also, wenn’s mich fragst: Der Typ ist doch mehr mit den Händen als mit den Füßen am Ball. Da kannst nur noch froh sein, dass der Schiri gestern einen rabenschwarzen Tag hatte. Die beim Kicker haben ja noch weniger Ahnung vom Fußball als der Harie :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mit diesen zwei Siegen nicht gerechnet und freu mich riesig.
Zu behaupten, mit Mölders hätten wir die Spiele nicht gewonnen, ist schwachsinnig.

Hängt alles am seidenen Faden!
Und ganz viel ist Zufall und Gückssache!

also beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein seidener Faden den Wampenkönig unbeschadet gehalten hätte

3 „Gefällt mir“

So einfach kann Fußball sein.
2 lange hohe Schläge nach vorne.
1 langer flacher Pass nach vorne.
1 Konter mit einer Rückgabe in den 16er
1 Standard.
Dazu schlechte Verteidiger, etwas Matchglück, einen überragenden Hiller und schon
hat man 6 Punkte und wir steigen auf.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon. Wir hatten diese Runde schon einige Spiele dabei, bei denen wir hinten nicht mehr zugelassen haben als gestern Abend und zudem vorne mehr Chancen erarbeitet haben. Das Problem war bei einigen dieser Spiele, dass wir danach eben keine 3 Punkte hatten.

Von dem her freue ich mich jetzt einfach mal, dass es nun zwei mal gut für uns ausgegangen ist. Ein Hoch auf das Matchglück.

Genau so ist es richtig. Daran gibt es bei uns allen wohl keine Zweifel. :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

In zwei Spielen 5:0 Tore sagen aber schon was aus, find ich.
Insbesondere bei der neuen Taktik und angesichts der Tatsache, dass bisher immer einer der Hauptschwachpunkte die Chancenverwertung war.…

3 „Gefällt mir“

was mich unabhäng vom Ergebnis freut:
1: MK kann variabel spielen, das Team war die letzten beiden Spiele optimal auf den Gegner eingestellt
2: die Mannschaft geht das mit und setzts um
3: Greilinger „die Krake“ war bockstark, Semi is back, Willsch dito
4: wir haben echte Verstärkungen ins Team bekommen diese Saison

7 „Gefällt mir“

Grad nochmal angeguckt.

Kommt mir irgendwie vertraut vor:
Die eine Mannschaft scheint drückend überlegen, schnürt die andere in deren Hälfte ein und erarbeitet sich jede Menge Chancen. Und scheitert.
Die andere Mannschaft scheint gegen das Ertrinken anzukämpfen und kommt im ganzen Spiel vermutlich nur auf drei Chancen, haut die aber rein.
Irgendwo muss ich sowas schon mal gesehen haben.… :joy:

1 „Gefällt mir“

Und ich sach: 9 Punkte aus den letzten 3 Auswärtsspielen. So nämlich! :grin:

4 „Gefällt mir“