Linsbichler hatte leider überhaupt keine Bindung zum Spiel.
das war gar nichts. Vermutlich nach der langen Pause und den
wenigen Spielminuten auch normal.
Außerdem ist unser Spiel auf schnelle Konter und Pässe in die
Schnittstelle ausgerichtet und nicht auf hohe Flanken.
Sollte MK bei dem System bleiben wird es schwierig für Linsi
Apropos Moritz Heinrich:
Ob es in Würzburg wohl auch Diskussionen um seine körperliche Verfassung gibt, wie in München bei Mölders? Figurtechnisch hat er mich nämlich an Sascha erinnert - nur dass der halt stolze 12 Jahre älter ist…
Für mich hat er auch die falsche Position gespielt, am Ende war es wohl wirklich nur die 10 also hinter den Spitze, keine Ahnung was fast ein 2m Mann dort machen soll, wenn jeder Ball hoch und weit geschlagen wird xD
Linsi musste die Neudecker Position bekleiden. Dort konnte er natürlich nicht glänzen, da er ein ganz anderer Spielertyp ist.
Der Junge hat trotzdem Potential, kommt sicherlich demnächst immer rein, wenn Sechzig das Spiel machen muss und nicht kontern kann, denn da brauchste nen Brecher vorne.
ja, sehe ich auch so. Vermutlich bleibt ihm momentan nur die
Rolle als Brecher wenn wir hinten liegen und einen kopfballstarken
Spieler vorne brauchen. Zumindest wenn Köllner so spielt wie gestern.
Falls wir noch einen Stürmer holen muss der schon auch ins System
passen
Abgesehen von der Jokerrolle für Linsi:
Haben nicht Lex & Bär die Gegner ziemlich überrascht?
Werden die sich nicht auch darauf bald einstellen?
Und ist es dann nicht fein, wenn da vorne irgendwo sich noch einer rumtreibt, der weiß, wo das Tor ist? Würde das nicht das Ganze unberechenbarer machen?
Grad wenn die beiden dann mal hängenbleiben, weil die anderen sich darauf eingestellt haben, könnte doch so ein vorne anspielbarer Linsi ganz prima sein, oder?
So schaut’s aus. Besser ihn da drin haben und im Moment noch nicht zu brauchen, als andersrum. Immerhin muss der Gegner auch auch ihn schauen und „betreuen“. Das bindet erstmal Leute.
Na ja. Es ist nunmal so, dass Bär und Lexi gesetzt sind. Warum auch nicht, Tore sind das beste Argument.
Vielleicht tu ich dem Linse unrecht, viel hat man ja noch nicht von ihm sehen können/dürfen.
Linse als so ne Art Zehner wie gegen Würzburg zu bringen, ist auf jeden Fall völlig sinnfrei.
Er hat weder ein Gefühl dafür, wie man im Mittelfeld im Raum zu stehen hat, noch kann er mit geilen Bällen schmerzfrei Lexi oder Bär auf die Reise schicken.
@GeoSch, @Rakic und @Berger2.0 haben recht.
Auch wenn die Statur vom Linse eine… ähem … etwas andere als die vom Sascha ist, scheint er mir doch eher ein sogenannter Zielstürmer zu sein. Den man hoch anspielt, der prallen lässt, am oder im Sechzehner Druck macht.
Passt aber momentan überhaupt ned in unser neues System: Hinten Beton, vorne flitzen Bär und Lexi allen davon.
So leid es mir tut, als Joker bei Rückstand kann man das gerne mit ihm probieren. Aber für die Startelf sieht´s schlecht aus. DaRitschie, Biankadi oder ein offensiver Deichmann sind bessere Optionen.
Ich finde auch gut, fass Köllner hier mitliest und unsere Vorschläge aus dem Mannheim-Fred in den letzten 2 Spielen umgesetzt hat. Die Dreierkette (defensive Fünferkette) hat doch merklich dazu beigetragen, dass zu-Null gepielt werden konnte. Guter Ansatz mit Steini/Greili auf Links und Mesch/Deichmann auf Rechts.
Wenn ich mir überlege, dass in Würzburg mit Richy, Bianca und Vino drei wichtige Stammspieler gefehlt haben, sehe ich die Rückrunde eigentlich mit viel Optimismus.
Richtig, wobei ich davon ausgehe, dass Salger gesetzt sein dürfte und Lang sich mit Belkahia um den 2. Platz in der IV streiten muss und Letzterer hat sich ja offenbar wieder „gefangen“.
Also der Linsi soll ein Brecher sein? Im Vergleich zu z.B. Boyd, Ademi, Grimaldi oder Nilsson fehlts da aber schon an (Muskel-)Masse.
Ob er sich so auf Dauer gegen die IV der Liga durchsetzen kann, wird sich zeigen.
Ich würde es ihm wünschen.
Ich versteh ja, dass man den netten Linsi in die Mannschaft schreiben will. Aber deshalb wird es die Liga nicht erlauben zu zwölft anzutreten.
Das bedeutet, wenn Linsi spielt, spielt ein anderer nicht. Das wären dann Angreifer, die hin und wieder Zweitliganiveau aufweisen, wie Neudecker und Biankadi.
Ich hab den Eindruck, das wird oft vergessen, wenn man versucht, seinen Liebling in die Mannschaft zu „drücken“.
Außerdem denke ich, dass uns noch ein Nachfolger für Mölders präsentiert wird, der in der Stürmerhierarchie zumindest vor Linsbichler einzuordnen sein wird. Einen Ersatz für einen Ersatzspieler bräuchte man im Winter ja nun wirklich nicht verpflichten, wenn sich solche Spieler bereits den Hintern auf der Bank/Tribüne wund sitzen (Djayo, Cocic, Staude).
Sieht nicht gut aus für Linsi …
Irgendwo hat einer geschrieben, Linsbichler muss ganz vorne spielen, weil er weiß, wo das Tor steht.
Na ja …
Leider kann man aus seiner Juniorenzeit in Hoffenheim solche Vorschusslorbeeren nicht unbedingt ableiten. In der dortigen U17/U19/U21 hat er bei 63 Einsätzen 15 Tore erzielt. Das ist schon sehr mäßig, auch angesichts seiner damaligen körperlichen Überlegenheit.
Für mich ist Linsbichler weiterhin eine Wundertüte, sowohl was seine Position als auch seine Kaderperspektive angeht.
Ob sein Vertrag verlängert wird, wenn er die nächsten Monate nicht nachhaltig zeigt, dass er Dritte Liga gut kann?
Gegen den 3er der Kickers, der genauso groß war wie er, hat’s nicht so gut ausgesehen.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vlt. wirds ja noch besser.
Sehe da Greilinger als laufstarken Flügelspieler in der Rolle lieber analog Willsch auf der rechten Seite. Greilinger hat defensiv dazugelernt, früher wäre er mit der Rolle überfordert gewesen, entweder offensiv oder defensiv, nun trau ich ihm beides zu.
Steinhart ist da zu behäbig, kann zwar gute passen und Flanken schlagen, die Diagonalbälle kann er aber auch von hinten links.