1. Bundesliga

Es geht doch Dortmund! :+1:

2 „Gefällt mir“

Teil 1 meiner drei Tipps passt. Außer dass ich den Datschis ein Tor zu getraut hätte

Gratulation an den BVB - am 28.5. wird auf dem Borsigplatz der verdiente Meistertitel gefeiert :boom: :boom: :boom:

2 „Gefällt mir“

Okay du meinst „Frag doch mal die Maus“.
Aber warum sollte sie die Gladbach-Hymne singen und wer ist „wir“ bei der Hertha-Hymne?

Zur Halbzeit war mein Dortmunder spezl mit den Nerven am Ende :sweat_smile:
Zum Glück haben sie gewonnen, sonst hätte er seinen Fernseher zertrümmert :laughing:

1 „Gefällt mir“

Najo, solange er nicht seine komplette Eigentumswohnung zertrümmert, verläuft das alles noch in vernünftigem Rahmen, würd ich meinen … :joy:

schon…aber der fernseher hat glaube ich 4000 euro gekostet… :sweat_smile:

Köln ist gegen diesen Liga Investor.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/artus69/status/1660578481946734592

Ist egal, DFB hat ein Vetorecht :D

Sie und der andere sollten abwechselnd Vereinslieder singen, und das getraeller sollte erraten und dem Verein zugeordnet werden. Kebekus war dran und es war das Lied von Gladbach und sie hat nix gesungen sondern rumgestammelt dass sie das nicht singen kann. So konnte das Lied auch nicht erraten werden.
Fand ich mega konsequent. Hut ab.
Am Schluss war dann das Hertha Lied das wohl heißt: „nur nach Hause, nur nach Hause, nur nach Hause wollen wir“
Na ja, das haben wir in der Stehhalle jahrelang inbrünstig gesungen, mit weiter:
„Ohne Kohle von den Bayern, nur nach Hause wollen wir“.
War mir nicht bewusst dass das herthafroescheliedgut ist🥴

Wenn’s vor mir schon jemand verlinkt hat…einfach übersehen. Aber das hier ist eine aus meiner Sicht recht gut geratene Dokumentation über den Niedergang eines einstigen Traditionsvereins:

1 „Gefällt mir“

Noch was zur Hertha

Ist doch wunderbar. Investoren und Investorenclubs soll es nach Möglichkeit einfach nur zerreissen.
Die sind doch alle jenseits von Gut und Böse. Die Hertha verkauft sich immer weiter, und die Investoren schreiben das dann wohl als Verlust ab. Ob die DFL da noch irgendwas merkt. Wenn sie sich jetzt selbst an Investoren verkaufen wollen offensichtlich nicht.

5 „Gefällt mir“

Damit ist das Thema DFL-Investor erst mal vom Tisch, mal sehen wie lange.

3 „Gefällt mir“

Gute Nachricht! Aber ich gebe dir recht: Das wird noch nicht die letzte Strophe vom Lied gewesen sein…

2 „Gefällt mir“

Man hört und liest in diesem Zusammenhang ja immer, dass uns England und Spanien
weiter abhängen wird.
Und wegen dieser beiden Ligen macht man so ein Geschiss? Wenn ich sehe was das für Auswirkungen hat beim Normalo Fan, kann das doch wieder nur so eine Funktionär Scheisse sein wo die reichen Vereine den Hals nich voll genug bekommen.

Habe nun mal nachgeschaut und gesehen, dass ein 1.Buli Kicker im Schnitt 1,4 Millionen € im Jahr kassiert.
Selbst ein 2.Liga Profi liegt im Schnitt wohl bei einem mittleren 6-stelligem Salär.

Verstehe nicht, warum man sich seitens der DFL noch mehr prostituieren will.

Obwohl. Ich verstehe es schon. Aber das hat eben nix mit Fußball zu tun.

2 „Gefällt mir“

Lesenswert, nicht nur, weil wir erwähnt sind. :wink:

1860 München beendet die Zweitliga-Saison als Sechster - neun Punkte vor Union Berlin.

2 „Gefällt mir“

Peter Pacult war Trainer bei RB :flushed: Das hatte ich gar nicht nehr auf dem Schirm. Sachen gabs.

Ich zitiere ungern den Sehlöwen…
Aber: ists schon rum? Und hat hier nicht jemand mal den BvB als „dümmsten“ Club der Liga betitelt? duck und weg

3 „Gefällt mir“

Wie auch immer…ganz NRW ist morgen mit Daumendrücken beschäftigt. Das ist mal sicher.

2 „Gefällt mir“